Will S45-Gehäuse erneuern lassen - Was ist dann mit der Garantie?

• Ohne Garantie meinerseits, meine ich, dass man bei Petri sein Gehäuse tauschen lassen kann und die werksseitige Garantie noch weiterhin besteht. IMHO ist Petri sogar ein Service-Partner von Siemens, kurz: du kannst wenn dein Handy kaputt ist und du noch Garantie hast es bei Petri kostenlos reparieren lassen.
    Ich garantiere aber nicht für meine Aussage ;)
    CU
    Pumi :)

• Für die Aussage würde ich auch nicht garantieren!:D Lt. Siemens-Hotline ist Petri nicht befugt, Gehäuseschalen zu wechseln. Diese Aussage der Hotline ist mittlerweile ca. 6 Monate alt, aber vielleicht hat sich der Stand ja wieder geändert!? Befugt ist aber mit Sicherheit u.a. die Fa. Dersen in Essen, Bottroperstr. ;) Bei einem Gehäusewechsel war ich mal dabei. Ausser dem Wechsel und dem Umkleben der IMEI-Nummer ist aber nichts aussergewöhnliches passiert, so das es kaum auffallen würde, wenn man die Schale selbst tauscht. Allerdings sollte man den Aufkleber mit Vorsicht behandeln!

Nachtrag: Warum sollte man bei Petri sein Handy reparieren lassen? Es geht mit Sicherheit schneller und besser, wenn man gleich von Siemens tauschen lässt. Wer die "Schusterwerkstatt" von Petri schon mal gesehen hat, weiss was ich meine! :rolleyes:

• wenn du den "Babber" mit einem Fön leicht warm machst, bekommst du ihn ganz einfach weg und in der neuen Schale wieder drauf.

acha, noch ein Tipp:

Hol dir einen geöffneten Dummy für ein paar €, kommt biliger als Schalen und ist alles drin

ehemals Brakeboy

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Nachtrag: Warum sollte man bei Petri sein Handy reparieren lassen? Es geht mit Sicherheit schneller und besser, wenn man gleich von Siemens tauschen lässt. Wer die "Schusterwerkstatt" von Petri schon mal gesehen hat, weiss was ich meine! :rolleyes:

Ja bei Siemens ist eh alles besser :)
    Ich habe nur einmal gelesen und es war mir doch in Erinnerung geblieben :) Hier mal ein Link: Klick!

• Also das mit dem "Fön-Trick" ist völlig richtig, anders machen die das bei Siemens oder beim Service-Partner auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    ... du kannst wenn dein Handy kaputt ist und du noch Garantie hast es bei Petri kostenlos reparieren lassen.

Nicht kostenlos auf Garantie , wenn er den Schaden selbst verursacht hat! Dies ist hier der Fall, ihm ist das Handy "runtergefallen". Dafür kann Siemens nichts! Keine Firma der Welt gibt Garantie auf (absichtlich oder unabsichtlich) vom Kunden beschädigte Ware.

Gruß

mul

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Nicht kostenlos auf Garantie , wenn er den Schaden selbst verursacht hat! Dies ist hier der Fall, ihm ist das Handy "runtergefallen". Dafür kann Siemens nichts! Keine Firma der Welt gibt Garantie auf (absichtlich oder unabsichtlich) vom Kunden beschädigte Ware.

Immer ruhig bleiben! ;) :D :rolleyes: und bei zweifeln nochmal lesen.

Ich meinte damit nicht, das er sein Handy auf Siemenskosten reparieren lassen soll. Diese Service-Abzocke ist nämlich absolut :flop:

Ich meinte allgemein das man irgendein kaputtes Siemens Handy an Petri schicken kann, um es dort reparieren zu lassen, es ist naturlich nur kostenfrei, wenn es sich um einen Produktionsschaden bzw. um einen garantiefähigen Schaden handelt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!