Nokia 6500 classic orginales Headset braucht angeblich zu viel Strom?!

  • Hi...


    habe meiner Freundin vor einiger Zeit aus meiner Vertragsverlängerung ein Nokia 6500 classic gegeben...
    Jetzt wollt sie endlich mal das Handy als MP3 Player benutzen und bekommt nun folgende Fehlermeldung wenn das orginale Headset eingestöpselt wird:


    angeschlossenes Gerät benötigt zu viel Strom. kabel entfernen


    In den Einstellungen gibts keine (gefundene) Option da etwas zu ändern...


    Es besteht auch nicht die Möglichkeit ein anderes Headset zu verwenden da dieses diesen komischen flachen Micro-Usb Anschluss hat...


    Jemand eine Idee??


    Thx

    vodafone.it

  • Nö... Akku war/ist voll ... Bluetooth ist aus...


    Die Meldung kann sie auch nur mit OK bestätigen... :-/


    Tja bei Nokia nachfragen tu ich mich im Moment schwer... sie ist seit gestern 2 Wochen bei den Eltern im Urlaub, und die sind 8 Stunden Fahrzeit von mir entfernt...
    Ansonsten würd ich mir das Handy von meinem Provider austauschen lassen... Sie mault halt nur dass das net klappt, aber zum Glück hab ich mir meinen EeePc mitgegeben :-)


    Hab so eine Fehlermeldung auch noch nie gesehen... Vorhin haben mir ne Stunde telefoniert um die Einstellungen hinzubekommen, aber da is nix...


    Auch ohne Player und ohne zu telefonieren kommt die Felhermeldung... Es reicht das headset im "standby" einzustöpseln und schon passierts :-)


    Könnte evtl. ein Defekt am Headset sein :-/

    vodafone.it

  • aber anscheinend kennt nokia diesen Fehler, denn sonst würde die Fehlermeldung nicht ausgegeben werden.


    Grandiose QS, statt den Fehler auszubügeln bevor Handy und Zubehör veröffentlicht werden wird ne Meldung ausgegeben. Frag doch einfach mal nach bei Nokia, ob dieser Fehler bekannt ist ;)


    Wenn die "Nein" sagen, würd ich laut lachen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    Grandiose QS, statt den Fehler auszubügeln bevor Handy und Zubehör veröffentlicht werden wird ne Meldung ausgegeben. Frag doch einfach mal nach bei Nokia, ob dieser Fehler bekannt ist ;)


    Die Meldung hat doch nichts mit einem etwaigen Fehler zu tun, das ist eben ein Meldung die auf eine zu starke Belastung des Anschlusses hinweist, der Grund kann da ja vielfältig sein...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Eine Mail an Nokia wird wahrscheinlich nicht viel bringen...


    Versuchen tu ichs trotzdem.


    Das Headset ist das HS-82.


    Vielmehr dacht ich mir ich frag mal hier nach, vielleicht ist der Fehler ja bekannt, ansonsten wird in 2 Wochen ein FW Update gemacht oder/und das Handy ausgetauscht.


    Die momentan installierte FW ist die 03.21

    vodafone.it

  • Und falls der Bus doch noch kommt :D


    ...ein FW Update hat nichts gebracht... hab mir Handy von der Hotline austauschen lassen, gestern ist das neue Handy gekommen... selber Fehler... also ab in den Handyladen...


    Ein anderes HS angeschlossen und da hats geklappt...


    Fazit: HS kaputt und wird nun ausgetauscht
    Fazit 2: Freundin hat ein neues 5310 Xpress Music bekommen :D

    vodafone.it

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!