2 Rufnummern bei VF All-inclusiv-Paket

• Hallo!

Haben z.Zt. einen Standard-Anschluss der Telekom und wollen zu
    Vodafone DSL All-inclusive-Paket für Zuhause wechseln.
    Den Komfort-Anschluss für 4€ mehr wollen wir nicht.

Wir sind in einem noch nicht so gut ausgebauten Netzgebiet, wo sich VF auf die Leitung der Telekom draufsetzen muss (regio-gebiet)

Meine Frage:
    Ein Verkäufer von Saturn sagte mir, dass wir in unserem Fall (regio)
    2 (!) Rufnummern zur Verfügung hätten (alte der Telekom und eine neue dazu),
    d.h. Fax würde eine eigene Nummer bekommen.

Diese Info bekam ich von 1 weiteren VF-Shop, aber ca. 10 andere konnten diese Info NICHT bestätigen.

WAS IST NUN RICHTIG???

Bin schon gespannt auf Eure Infos!

Servus
    Mattey

• Hi mattey.
    Schon komisch das die Mitarbeiter in einem Vodafone Shop nicht
    Bestätigen können. Dies kann ich leider auch Nicht

Am besten frag mal bei Vodafone dirket nach.
    0800-1721212 .od. 0800-1070333

Gruß.
    Alex

• Du hast nur eine Rufnummer zur Verfügung, nicht zwei!
    Das heißt, dass deine Telekom-Nummer übernommen wird. Es kommt dann aber keine weitere hinzu.

• Wenn Du nicht den Komfort Anschluß bestellst, dann hasst Du nur einen "einfachen" Anschluß.

Je nach Anschlußgebiet könnte es entweder
    a) ein auf NGN basierter VoIP anschluß
    b) ein auf "alter" Analog bzw. ISDN Technik basierter Telefonanschluß

Jedoch darfst Du bei b) diesen Anschluß nicht mit einem richtigen ISDN Anschluß verwechseln, wo Du mehrere Anschlüße hättest.

Kurz gesagt, mehrere Nummern bei Vodafone DSL nur bei der Komfort Option.

• Hallo,

diese Info die du bekommen hast ist bedingt richtig.
    Bei Bestellung des Vodafone-Allinklusive-Paketes regio bis November bekommst du dem Komfortanschluss zum Preis des Standardanschlusses die ganzen 2 Jahre. Da wir aber mittlerweile Dezember haben ist dieses Angebot nicht mehr gültig und du hast die Wahl zwischem dem Standardanschluss oder dem Komfortanschluss, natürlich gegen Aufpreis.

Grüße aus dem Vodafone-Shop

Jens

• Speedport W 500V

Danke für die Infos!
    Noch eine technische Frage:
    Habe noch einen Speedport W 500V aus alten Telekom Zeiten
    rumliegen!
    Ist es möglich, diesen an die "Easybox" als WLAN Router anzuschliessen?
    Soweit ich weiss, hatte ich den als Modem+WLAN in Betrieb (auch in
    einer anderen Wohnung bei Arcor)

in der Konstellation mit der Easybox wäre aber die Modemfunktion in der Easybox, oder?

Würde mir gerne die 40 Euronen Aufpreis bei VF sparen :D

Dank&Gruss
    Mattey

• hi,

das kannst du gerne machen. Hab ich auch schonmal bei einem Kunden so installiert der sich ein halbes Jahr nach der Vodafone DSL-Bestellung doch anders entschieden hatte.

Du mußt folgendermaßen vorgehen.

Beispiel: Deine Easybox 401, welche du wohl erhalten wirst, hat die IP 192.168.2.1, dann mußt du dem Speedport die 192.168.2.2 geben, allerdings mußt du dann beim Speedport den DHCP-Server deaktivieren und dann die beiden Boxen mit einem Lan-Kabel jeweils mit den Lan-Ports verbinden. Der DSL-Port am Speedport muß frei bleiben!

Allerdings halte ich diese Konstellation nur dann für sinnvoll wenn man damit einen besonderen technischen Zweck verfolgen will. Der W500V ist auch schon etwas älter und WLAN-technisch nicht mehr aktueller Stand der Dinge. Darüberhinaus hast du wieder ein Gerät mehr herumstehen und natürlich auch ein Gerät was wieder viel mehr Strom frisst, gerade weil das Gerät schon so alt ist.

Also ich persönlich empfehle dir den WLAN-Router für 40 Euro mehr zu nehmen, es lohnt sich einfach. Falls du DSL 16000 buchen solltest, bekommst du den ja sogar kostenlos dazu.

Geb doch nochmal bitte eine Rückmeldung wie du dich entscheiden wirst.

Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!