Rufnummernmitnahme (MNP) von Eplus T&M zu Maxxim

  • Mach Dich nicht verrückt, eine Portierung wird auch in diesem Fall funktionieren.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate
    ich habe erneut eine Anfrage an den Eplus Kundenservice geschickt

    Du stellst die Frage aber auch schlecht/ungeschickt und provozierst Falschantworten. Natürlich kannst du Deine Nummer nach Ende des Vertrages zu einem anderen Anbieter mitnehmen, also rausportieren - das ist immer möglich! Nur lässt eben nicht jeder Anbieter auch einen Import zu. Maxxim lässt einen Rufnummernimport zu, also stellt sich Deine Frage gar nicht. Wenn sie sich stellen würde, dann wäre Maxxim der Ansprechpartner (ob man denn dort Nummern reinportieren kann).

    Viele Grüße
    Lars

  • Naja, ich wollte eigentlich schon wissen, ob das Wegportieren von Eplus hin zu Maxxim möglich ist. War mir diesbezüglich eben unsicher. Daher finde ich meine Frage eigentlich nicht ungeschickt...


    ist es möglich, beim Wechsel (Vertrag läuft aus) vom Eplus Time & More Tarif zu einem anderem Anbieter (Maxxim Prepaid) die Rufnummer dorthin mitzunehmen?


    Ich wüsste nicht, was daran nicht eindeutig wäre.


    Aber ich weiß jetzt, dass es wohl auf jeden fall gehen muss. Von daher - wird schon klappen.


    Gruß

  • Was fragst Du überhaupt dauernd E+? Du willst die Nummer wegportieren, das geht immer! Die Frage ist in diesem Fall nur, ob der Zielanbieter die Nummer annehmen kann.


    Insofern alten Vertrag kündigen und ggf. beim neuen Anbieter fragen, ob die Nummer mitgenommen werden kann. Oder einfach deren Offerte lesen, sowas steht im Regefall recht deutlich dabei. Besonders dann, wenn es im Discountsektor angeboten wird (dort ist das noch nicht der Regelfall)...


    Und die Portierung wird demzufolge auch nicht beim alten Anbieter, sondern beim neuen beauftragt (entweder bei Vertragsschluß oder bei Providern im E+ und o2 auch nachträglich).

  • Ok, das wusste ich ja, dass ich beim Zielprovider fragen muss. In meinem Fall Maxxim. Und hier ist die Portierung möglich.


    Ich wusste nur nicht genau, ob der alte Provider (in diesem Fall Eplus) auch dazu verpflichtet ist, die Nummer weiterzugeben.


    Da ich hierzu Eplus gefragt hab, ob sie die Nr. freigeben und ich diese mit zu Maxxim nehmen kann, und Eplus "das geht nicht" gesagt hat, war ich etwas verunsichert.


    Aber jetzt ist es klar, Eplus muss die Nr. rausgeben und Maxxim bietet Rufnummernportierung an.


    Danke dennoch.


    Viele Grüße
    G-U

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!