O2 stellt einfach meinen Tarif um. Brauche dringend eure Hilfe!

  • Zitat

    Original geschrieben von norge99
    Das Problem ist ja, dass es aus deren Sicht eindeutig danach ausschaut, als ob ich den Tarif habe ändern wollen.
    Für die ist das eine klare Sache. Ich habe gerade mal auf o2online geschaut. Dort steht, ein Wechsel von Genion M auf Genion S kostet mich 200 Euro (mit der nächsten Rechnung).


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mich dann freiwillig wieder zurückschalten.


    Aber wenn ich anzweifle, dass eine telefonische Tarifumstellung in Auftrag gegeben wurde (was ja auch der Tatsache entspricht), dann müßte doch O2 mir nachweisen, dass es eine Auftragserteilung gegeben hat. Von mir (wie schon erwähnt) gibt es aber keine Auftagserteilung.


    Halt mal den Ball flach. Muss man denn für jedes Problem einen Thread aufmachen? Wegen sowas wird die Welt nicht untergehen. Schreib denen einen Brief und gut iss.


    Meine Probleme konnte ich bislang immer schnell und unkompliziert mit O² lösen.


    Hier direkt von Schufa-Eintrag und Entzug der Einzugsermächtigung zu schrieben halte ich für überzogen.


    Nova


  • Ich würde mit dir wetten, wenn ich an deiner Stelle wäre, dann hätte ich innerhalb von wenigen Minuten und einem Anruf - bzw. einem kurzen Fax die Sache aus der Welt geschafft.


    Was du hier abziehst ist einfach nur dämlich.


    Nova

  • Zitat

    Original geschrieben von nova
    Was du hier abziehst ist einfach nur dämlich.


    Oh, welch feinsinnige und differenzierte Ausdrucksweise...


    Ich würde sagen, dass es durchaus nachvollziehbar ist mehr oder weniger verunsichert und verärgert zu reagieren wenn einem sowas passiert und dann gleich noch von der Hotline der Eindruck vermittelt wird, dass man das so zu akzeptieren hat.
    Und diese Verunsicherung ist dann umso größer, je gravierender die (finanziellen) Auswirkungen und je geringer die bisherigen Lebenserfahrungen mit sowas sind.
    Kein Grund also, so "dämlich" zu reagieren.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Liebes Senior Mitglied "Nova"!
    Hast du meinen Eröffnungsbeitrag gelesen? Dann solltest du gelesen haben (also falls du ihn gelesen haben solltest), dass die telefonische Hotline GAR NIX zurückschalten kann. Reicht es dir, wenn ich dir versichere, dass mir das bestimmt 3 Mitarbeiter an der Hotline mitgeteilt haben? Ihnen fehlen hierzu schlichtweg die Rechte im EDV-System.


    Mit dem durch O2 durchgeführten upgrade auf den Genion M ist faktisch eine Vertragsänderung durchgeführt worden. Dies verpflichtet mich zu Zahlung einer Grundgebühr und die Änderung dieses Vertrages (i.S.v. Rückschaltung auf den Genion S) wird O2 natürlich nicht mit Begeisterung durchführen. Sollte O2 auf die Vertragserfüllung meinerseits bestehen, ich aber nicht zahlen, wird dies in der Schufa vermerkt. Das manche Unternehmen mit Einträgen in die Schufa nicht zimperlich umgehen, ist Tatsache (dir ggf. aber wohl leider nicht bekannt).


    Mein Anliegen mag für die "dämlich" sein. Für mich geht es jedoch um ggf. Zahlung einer Tarifes, dessen Auffschaltung (auf meinen Vertrag) ich nicht zu verteten habe, da ich sie nicht veranlasst habe.


    Mögest du auch in Zukunft von solchen Problemen verschont werden. Und falls dich sowas (oder ähnliche Dinge) auch mal treffen liebes Senior Mitglied "Nova" wird O2 seinen Hotline-Mitarbeitern bestimmt EXTRA für dich die Kompetenzen erweitern und du das Problem in ein paar Minuten an der Hotline klären können.

  • Bleibt bitte sachlich, Leute!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich wollte damit nur folgendes zum Ausdruck bringen...


    ... wenn die Hotline keine Rechte hat einen Tarifwechsel rückgängig zu machen, dann wende dich kurz per Fax an die Kundenbetreuung. Dort wird dein Anliegen an die richtige Abteilung weitergeleitet.


    Den meisten ist bekannt, dass der Verfügungsrahmen eines Hotliners sehr begrenzt ist. In der Kundenbetreuung die du per Fax erreichen kannst sitzen Ansprechpartner mit anderen Kompetenzen.


    Fasse meine Antworten nicht als Beleidigung auf. Ich kann halt nicht nachvollziehen, warum man aus einem kleinen Problem ein großes macht. Auf dem Post- bzw. Fax- weg kann man diese Angelegenheiten einfacher klären. Einen kleinen Brief zu schreiben dauert nur ein paar Minuten. O² wird dir innerhalb von wenigen Tagen mit einer positiven Entscheidung antworten. Bislang sind meine Anliegen immer positiv beantwortet worden.


    Entschuldige meine Wortwahl von eben - ich kann es halt nicht wirklich nachvollziehen das man hier so ein Fass auf macht.


    Wir warten nun gespannt auf deine bzw. die Antwort von O². Lass es uns wissen wie O² sich verhält.
    Mein Tipp: Rückwirkende Umstellung auf Genion S und eine Gutschrift.


    Nova

  • Der Upgrade eines Tarifes ist eine essentielle Vertragsänderung und auf Grund seiner finanziellen Auswirkungen gerade eben nicht trivial. Ich hab ja nicht umsonst den S und nicht den M abgeschlossen. O2 würde natürlich nicht unbedingt auf den Umsatz durch den M verzichten. Also erheben die eine Downgradegebühr von 200 Euro. Abgesehen von der veränderten Vertragslaufzeit habe ich natürlich keine Lust, für einen Tarif zu zahlen, den ich nicht haben möchte.
    Wie ich im Erföffnungsbeitrag geschrieben habe, bin ich seit Jahren treuer und bisher immer zufriedener O2-Kunde. Die Hotline hat mir immer zufriedenstellend geholfen.
    Was mich aber wirklich aufregt ist die Tatsache, dass man mir den Tarif umstellt, die Hotline sich (leicht genervt) auf angebliche telefonische Beauftragung beruft und meint "Da kann ich jetzt auch nichts machen. Wenden Sie sich schriftlich an die Kundenbetreuung, die schalten Sie VIELLEICHT wieder zurück" Abgesehen davon, dass ich in den 5 vorhergehenden Anrufen von den Mitarbeitern der Hotline immer in eine Warteschleife gelegt wurde (wegen angeblicher Rücksprache) und dann aus der Leitung gekickt wurde. Zufall?
    Da fühlt man sich schon macht- und hilflos.


    Gerade aber weil ich mit O2 immer sehr zufrieden war, war ich über diese telefonische Behandlung leicht schockiert und wollte mir auf diesem Board hier Rat holen.


    Mein Anliegen habe ich also vorhin an O2 abgeschickt und vor wenigen Minuten bekam ich einen Anruf von O2 (also Brief umsonst abgeschickt). Am Wochenende hatte ich nämlich neben meinen "Klärungsversuchen" bei der Hotline auch eine email an O2 gesandt.


    Hier die Lösung meines Problems:


    Ich hatte ja im November kurz vor Tarifumstellung des Genion S noch online einen Vertrag abgeschlossen. Die Zustellung der Post mit der Simkarte klappte aber seitens Hermes nicht (hatten nicht an meine Büroadresse geliefert). Sendung ging Retour an O2. Am Telefon hat mir O2 dann zugesagt, dass sie die Sendung an mich noch einmal rausschicken. Mittlerweile gab es aber nur noch den neuen Genion S. O2 hatte mir aber zugesagt, dass sie mir noch den alten Genion S aktivieren, obwohl der offiziell nicht mehr angeboten wird.
    Ende November wurde die Sim dann aktiviert und ich ging davon aus, dass alles ok wäre und ich den alten Genion S hätte. War es aber nicht. Was ich nämlich nicht wußte, sagte mir die Dame vorhin bei ihrem Anruf.


    Mir wurde nämlich der neue Genion S aktiviert. Damit mich O2 in den alten Genion S umstellen kann, wurde ich von Seiten O2 am 4.12. in den Genion M (alte Konditionen) umgestellt. Dies ist notwendigt, da ich nur vom Genin M (alte Konditionen) den den alten Genion S umgestellt werden kann, so die Mitarbeiterin vorhin. Technisch geht das nicht anders bei Tarifen OHNE Handy.
    Nun hoffe ich also, dass ich morgen tatsächlich wieder den Genion S bekomme.


    Sie hat es aber auch nicht verstanden, dass mir die Mitarbeiterin (welche meine Karte am Telefon aktiviert hat) mir dies nicht mitgeteilt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von norge99
    Sie hat es aber auch nicht verstanden, dass mir die Mitarbeiterin (welche meine Karte am Telefon aktiviert hat) mir dies nicht mitgeteilt hat.


    Leider wieder mal ein Indiez dafür, das die Hotties zu wenig geschult werden. Anwendungsfehler, Unwissenheit und zu wenig Informationen.


    Du wirst schon an deinen versprochenen "alten" Tarif kommen.


    Nova

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