Liebe Gemeinde,
ich bin seit Jahren (eigentlich zufriedener) O2-Kunde. Im November habe ich mir noch vor der Umstellung (auf die neuen Konditionen) einen Genion S online (zu alten Konditionen gesichert. Karte wurde auch ordnungsgemäß aktiviert, alles ok soweit.
Am 5.12. bekomme ich plötzlich auf diese Nr. eine SMS von O2, dass mein Tarif erfolgreich auf Genion M umgestellt wurde. Etwas verstört habe ich bei der Hotline angerufen und die meinten, dass (lt. deren System) am 4.12. telefonisch eine Tarifumstellung in Auftrag gegeben wurde. Ich habe aber weder telefonisch, noch auf sonstigem Wege jemals eine Tarifumstellung veranlasst. Das wäre ja auch völlig unlogisch. Ich sichere mir doch nicht extra noch einen Vertrag mit altem Genion S, um dann 2 Wochen später auf Genion M umzustellen.
Nachdem die Damen von der Hotline mich immer irgendwo hinverbinden wollten, flog ich bestimmt 5x (nachdem ich mir ewig die Musik anhören mußte) aus der Hotline. Wahrscheinlich wollten sich die Damen meines Problems entledigen. Ich finde das ist eine ungeheure Frechheit. Der 6. Anruf bei der Hotline (dann war ein Herr am anderen Ende) schien mich dann wohl etwas ernster zu nehmen und meldete sich dann (nachdem er Rücksprache mit einer anderen Abteilung genommen hatte) auch wieder bei mir. Er meinte doch tatsächlich, dass er im System zu meiner Nr. den Eintrag findet, dass am 4.12. der telefonische Auftrag zur Tarifumstellung in den Genon M erfolgte. Leider könne er da jetzt nix machen, da eine Rückschaltung in den Genion S (aus technischen Gründen) frühestens nach einem halben Jahr erfolgen kann Ich solle mich doch mit meinem Problem schriftlich an die O2 Kundenbetreuung wenden und die schalten mich dann VIELLEICHT wieder in den Genion S zurück. Er war sich aber nicht sicher, ob seine Kollegen dort die "Rechte" im System besitzen, mich sofort wieder in den Genion S zu schalten.
Also ehrlich, sowas habe ich noch nicht erlebt, jetzt muss ich betteln, dass ich VIELLEICHT wieder meinen gewünschten Tarif (Genion S zu alten Konditionen) habe darf, obwohl ich niemals eine Tarifumstellung veranlasst habe.
Da fehlen mir wirklich die Worte.
Ich kann aber auch zu 100% ausschließen, dass eine andere Person mit ggf. meiner Geheimzahl die Tarifumstellung telefonisch in Auftrag gegeben hat.
Nun habe ich heute einen Brief an O2 geschrieben und BITTE um Zurückschaltung in meinen ursprünglichen Tarif.
Was haltet ihr davon? Ist euch sowas auch schon mal passiert?
Was mache ich denn nun, wenn die von O2 mich nicht mehr zurückschalten und auf den Genion M bestehen. Die sagen einfach, hier liegt ein telefonischer Auftrag (zur Tarifumstellung) vor und Ende.
Ich bin als Kunde völlig machtlos. Wenn ich denen jetzt die Einzugsermächtigung entziehe und die Rechnungen (Grundgebühr für den Genion M) nicht zahle, hinterlassen die doch sofort einen Eintrag in der Schufa
Bitte um eure Hilfe/Ratschläge
Gruß
Matthias