Hallo nochmal! Seit wann ist der Zugang zum Internet bei T-Mobile ohne APN möglich? Hab es zufällig rausgefunden als ich ein wenig mit mit meinen zugängen rumgespielt habe... VLG THALYS
T-Mobile: Internetzugang via Paketdaten ohne APN???
-
-
-
IMO schon eine ganze Weile, mindestens seit Mai diesen Jahres (eigene Erfahrung).
-
Und warum wurde o2 wegen der gleichen Sache total zerrissen?
-
Das habe ich auch nicht verstanden, da ich das ganze eigentlich ziemlich sinnvoll finde. Da sollte man sich eher über die Endgerätehersteller aufregen, die Geräte vertreiben, wo man mit dem "falschen APN"-Trick arbeiten muss.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
IMO schon eine ganze Weile, mindestens seit Mai diesen Jahres (eigene Erfahrung).Wurde das hier irgendwo gepostet? Mir war das nur von o2 bekannt.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und warum wurde o2 wegen der gleichen Sache total zerrissen?Weil bei o2 nun jeder Apn funktioniert. Bei T-Mobile funktioniert es halt nur wenn, nichts oder die ueblichen eingetragen wurden.
Hinterlegst du als APN bei T-Mobile beispielsweise "schrott", so kann sich das Geraet nicht ins Internet einwaehlen, bei O2 hingegen schon.
-
Ah ok, das war mir dagegen unbekannt.
Aber dann kann ich es sogar nachvollziehen, das die Lösung von o2 dann natürlich schlechter ist, wenn man es vermeiden möchte das sein Handy online gehen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Bei T-Mobile funktioniert es halt nur wenn, nichts oder die ueblichen eingetragen wurden.Schade, damit eignet sich T-Mobile leider nicht für die Nutzung im Ogo 2, bei dem ja ein "falscher" APN fest vorgegeben ist.
Axelchen
-
Ich habe es mal mit einer Congstar Prepaid getestet: Wap ging über den voreingestellten APN wap.eplus.de einwandfrei. Ein Download klappte hingegen nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Fergie
Ich habe es mal mit einer Congstar Prepaid getestet: Wap ging über den voreingestellten APN wap.eplus.de einwandfrei. Ein Download klappte hingegen nicht.Wenn es wirklich am falschen APN liegt, müßte der Downlod ja funktionieren, wenn der richtige APN (internet.t-mobile) angegeben wird - ist das der Fall?
So ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, daß es ohne APN klappen soll, mit einem falschen dagegen nicht ...
Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!