Siemens Gigaset 3015 comfort mit AB

• Guten Abend,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe:

Meine Eltern haben ein Gigaset 3015 comfort (analog) mit AB. Seit kurzem gibt es folgendes Problem:

Man wählt eine Nummer - entweder manuell oder aus dem Telefonregister, die Nummer wird auch richtig im Display angezeigt, allerdings landet man bei jemand völlig anderem und das auch mehrere male nach einander.

Der Telefonanbieter hat festgestellt, daß die erste Ziffer nicht gewählt wurde (angeblich)

Oder noch eine Variante:
    Man wählt eine Nummer innerhalb der Stadt und bekommt: der Anschluß ist nicht erreichbar oder ähnliches. Wählt man aber die selbe Nummer mit der Ortsvorwahl - wohl bemerkt - innerhalb des selben Vorwahlbereiches - bekommt man problemlos Anschluß.

Angeblich soll der Fehler am Telefon liegen. Sagt das hier jemandem etwas?

Jetzt bin ich echt gespannt.

Danke und Grüße
    redbigmouse

• Was für einen Telefonanschluss hast du? Kann es sein das du eine NGN Anschluss hast und keinen echten klassischen?Bzw eine TK Anlage?
    Dann könnte ich mir vorstellen, das die NGN Box/TK Anlage nicht schnell genug ist einen Kanal zu öffnen und verschluckt die erste Ziffer. Kein Wunder wenn du dann irgendwo falsch landest.

Schau mal in die BA, AFAIR kann man die Pausenzeit nach der Amtskennziffer /bzw die pause bei belegen der Amtsleitung einstellen. Erhöhe die einfach mal, und schau obs was bringt.

• Habe zwar keine Ahnung, was ein NGN-Anschluß ist, aber erstens ist der Anschluß der erste, der 1968 oder kurz danach in diesem Haus gelegt wurde und zweitens hat das TElefon ja jahrelang problemlos funktioniert und meckert erst seit kurzem rum - ohne, daß wirklich etwas verändert wurde.

Böse Zungen behaupten: Telefon kaputt - wegschmeißen - neues kaufen.

Wenn ich wüßte, daß es das wirklich ist, gäbs eben wirklich zu Weihnachten ein neues - aber was ist, wenn ich dann die selben Probs habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!