samsung omnia am netzwerk

• servus zusammen,

eine frage zum omnia im netzwerk:

das telefon ist per wlan mit dem netzwerk verbunden. per standard-dateibrowser kann ich auf im netzwerk freigegebene ordner zugreifen. was mich allerdings irritiert: beim zugriff auf netzwerkordner wird automatisch immer eine datenverbindung über das mobilfunknetz aufgebaut... wofür die nötig sein soll, ist mir völlig unklar. denn: die daten werden anschließend auch über das wlan geladen - der vorgang läuft normal weiter, wenn man die mobilfunkverbindung trennt.

habe in den verbindungseinstelllungen den punkt "programme mit automatischem zugriff auf ein privates netzwerk verwenden:" auf "isp" und "firmennetzwerk" gesetzt. dann funktioniert der zugriff allerdings nicht mehr. was kann man machen, dass die verbindung nicht aufgebaut wird?

danke und gruß

seeteufel78

• wie oft stellst du diese Frage noch, lese in deinen ersten Betrag darüber die Antworten.

Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.

• hi olaf,

schön, dass du meine beiträge aufmerksam liest! leider habe ich in den anderen threads keine antwort erhalten. nur deswegen habe ich es hier nochmals gepostet.

kannst du mir helfen?

• lese unter deinen ersten Beitrag ein paar Beiträge weiter unten, oder suche mal nach "nodata" im Netz

Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.

• servus,

das ist leider keine lösung, da ich datenverkehr nicht unterbinden möchte...

finde es einfach nur merkwürdig, dass beim zugriff auf das lokale netzwerk eine internetverbindung aufgebaut wird...

so long.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!