O2 VVL und Wechsel zu Genion L Spezial nicht möglich?

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    In der jetzigen Form wohl nur noch dieses Jahr. Gerüchteweise gibts den L-Spezial 2009 auch noch aber nicht mehr für den Preis.

Naja FraDi

Genion L ohne Handy kostet 20 Euro als online Vertrag kannsten och 15% abziehen und bist bei 17 Euro,...das sind dann 2 Euro mehr als der L spezial,..wo sollte da der Reiz von O2 sein den "L Spezial" für mehr als 15 und weniger als 17 anzubieten...

Ok den Reiz von O2 könntei ch noch nachempfinden,..doch welcher Kunde würde sich da noch reizen lassen ?

• Wenn O² sich so anstellt, dann gibt es nur einen Weg um seine Rufnummer zu behalten...

- Vertrag kündigen
    - Nummer zu einem Anbieter z.B. Simyo portieren
    - Bei Simyo kündigen
    - Nummer wieder zu O² portieren

Kostenpunkt: 2 x Portierungsgebühr, also 50 Euro, zzgl. Simyo Starterpaket

Vorher kann man den Genion Spezial abschließen (25,- Anschlußgebühr). Für den Genion L Spezial bekommt man dann eine vorläufige Telefonnummer.

Immerhin kosten in Höhe von 75,- Euro. Wer seinen Genion L Spezial also länger als 15 Monate hält, für den lohnt sich dieser Aufwand. Vorteil: Man bleibt flexibler und kann, wenn sich das Telefonverhalten ändert, schnell aus dem Vertrag raus.

Ich habe meine Nummer eine Zeit lang bei Congstar gehabt. Ich habe aber wieder zu O² gewechselt. Als O² DSL Kunde habe ich mit der Family Flat Vorteile die mir kein anderer Anbieter geben kann.

Nova

• Zitat

Original geschrieben von Mkempes73
    Naja FraDi

Genion L ohne Handy kostet 20 Euro als online Vertrag kannsten och 15% abziehen und bist bei 17 Euro,...das sind dann 2 Euro mehr als der L spezial,..wo sollte da der Reiz von O2 sein den "L Spezial" für mehr als 15 und weniger als 17 anzubieten...

Ok den Reiz von O2 könntei ch noch nachempfinden,..doch welcher Kunde würde sich da noch reizen lassen ?

Falsch, in deinem Fall liegen wir dann nicht bei 15 Euro sondern bei 12,75 Euro.
    Beim Genion L Spezial kannst du die 15 % auch abziehen.

• Zitat

Original geschrieben von Mkempes73

Die Frage hab ich mir auch gestellt, ich kann aber auch nur das wiedergeben was ich bisher gerüchteweise gehört habe. Ich würde vermuten das der LoH für 20€ dann evtl. durch L-Spezial ersetzt wird, anders könnt ich mir das nicht vorstellen. Der LoH ist doch im Moment eh überflüssig... :confused:

• Zitat

Also MEIN Anreiz beim L sind die 200 frei SMS und ich bekomme entweder frei-SMS ODER 15%. Also bleibts bei den 5€ Differenz und den 18 Monaten Mindestvertragslaufzeitdifferenz.

Habe bei der Hotline angerufen und mir wurde geraten, bis Januar zu warten. Mein Vertrag läuft eh noch bis zum Mai 09 von daher macht's nichts aus, aber im Januar könnte sich am L was ändern. Der Mitarbeiter hatte zwar auch keine genaueren Informationen aber meint, dass ja zumindest die Möglichkeit besteht, dass ich dann in den L Spezial wechseln könnte.

Hat auch nachvollziehen können, dass mir mein aktueller Vertrag nichts bringt, da ich ja für ein Handy zahle was ich a) nicht brauche und b) (bei den aktuell miesen Subventionen) nicht mal halbwegs gewinnbringend verkaufen kann. Und der M hat weniger SMS als ich bisher habe.
    Aber was er mir vorgeschlagen hat und was mich ziemich gewundert hat: Ich kann anscheinend vom "Genion S mit Handy" in den "Genion S ohne Handy" wechseln! Aber auf der Homepage ist der Wechsel halt nicht aufgeführt, was doch ziemlich lustig aussieht: "Basisgebühr sparen - Tarif ohne Handy wählen" nur ist mein Tarif ohne Handy dann nicht aufgeführt - also doch nichts mit "Basisgebühr sparen"! :)
    Vielleicht können die das nur an der Hotline?
    Wie auch immer, dann wäre ich bei 2,50€+5€ minus 20% = 6€. Wenn ich den alten Genion S für 0€ bekommen würde, würde sich das vielleicht noch lohnen. Aber so bekomme ich für 4€ mehr die HomezoneFlat UND (zumindest) 150 SMS in ALLE Netze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!