O2 VVL und Wechsel zu Genion L Spezial nicht möglich?

• Hallo,

ich war heute im O2 Shop und wollte meinen Vertrag (Genion M) verlängern und bei der Gelegenheit in den Genion L Spezial wechsel, aber mir wurde gesagt, dass das nicht gehen würde, weil ich nur in einen Vertrag mit gleicher Laufzeit verlängern kann!!? Meint Ihr es gibt doch eine Möglichkeit oder muss ich wirklich kündigen und den Vertrag neu abschließen? Vielleicht kann ja auch ein Händer hier mir den Vertrag verlängern und in den Genion L Spezial wechseln? Muss doch irgendwie möglich sein...?

Gruß Prana

• Moin,

habe ich auch machen wollen, wurde von der VVL-Abteilung abgelehnt.
    Entsprechend laufen, Stand jetzt, meine 3 o2 Verträge dann wohl aus.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Moin,

habe ich auch machen wollen, wurde von der VVL-Abteilung abgelehnt.
    Entsprechend laufen, Stand jetzt, meine 3 o2 Verträge dann wohl aus.

Darf ich mal fragen was du gemacht hättes wenn Genion L spezial nicht gegeben hätte? Hättes du trozdem deine verträge auslaufen lassen?

Genion L Spezial ist nur für neuKunden.

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Was soll denn die Frage? Könntest ja genausogut fragen was wir machen würden, wenn es O2 nicht gäbe... Sollen doch froh sein, dass wir verlängern möchten, und bereit sind, einen teureren Tarif zu nehmen!!

Ist doch seltsam, dass Neukunden derart bevorzugt werden und wenn man dann mal bei O2 ist, bekommt man nur noch "geht nicht" zu hören.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Was soll denn die Frage? Könntest ja genausogut fragen was wir machen würden, wenn es O2 nicht gäbe... Sollen doch froh sein, dass wir verlängern möchten, und bereit sind, einen teureren Tarif zu nehmen!!

Ist doch seltsam, dass Neukunden derart bevorzugt werden und wenn man dann mal bei O2 ist, bekommt man nur noch "geht nicht" zu hören.

Kündigen und neuen verrag abschließen ist auch eine wahl

• Ich würde meine Rufnummer gerne behalten... Aber 5€ im Monat ist sie mir auch nicht wert.

Kann man das nicht irgendwie mit denen aushandeln? Vielleicht küngigen mit dem Hinweis, dass man in den Genion L Spezial möchte?

• Zitat

Ich würde meine Rufnummer gerne behalten... Aber 5€ im Monat ist sie mir auch nicht wert.

Kann man das nicht irgendwie mit denen aushandeln? Vielleicht küngigen mit dem Hinweis, dass man in den Genion L Spezial möchte?

Nicht möglich ich selbst hab gesagt ich wed kündigen und zu anderen netzanbieter gehen die haben nur gesagt dan gehen sie doch Genion L Spezial ist NUR für NeuKunden. dann hab ich doch Verlängern in Genion L Aktion mit xda Diamond hab den handy für 9euro bekommen und 15% auch die rechung + 150 frei sms

• Hm, und wie reagieren die, wenn ich kündige und reinschreibe, dass ich das nur mache, um mir dann den L holen zu können?
    Oder besser noch sinngemäß sowas schreibe:" Da es mir nicht möglich war, bei meiner Vertragverlängerung in den teureren Genion L Spezial zu wechseln, möchte ich meinen Mobilfunkvertrag bei Ihnen kündigen um mich nach einem Kundenfreundlicheren Provider umzusehen!".

(Sonst würde eigentlich nur der S mit 'Inside O2 SMS Flat' in Frage kommen, aber in den lassen die mich ja auch nicht wechseln! Außerdem wollen die jetzt für den S auf einmal 2,50€ im Monat...)

• Zitat

Hm, und wie reagieren die, wenn ich kündige und reinschreibe, dass ich das nur mache, um mir dann den L holen zu können?

Was vermutest Du denn wie sie reagieren werden?
    Ich denke doch mal, daß es ihnen wurscht ist ob Du kündigst, ob Du einen neuen Vertrag abschließt, ob Du zur Konkurrenz gehst oder einem Handyleben generell den Rücken kehrst.
    So, wie sich o2 verhält seit geraumer Zeit, haben und behalten sie genug Kunden mit denen sie umgehen können je nach Lust und Laune.

• Zitat

Hm, und wie reagieren die, wenn ich kündige und reinschreibe, dass ich das nur mache, um mir dann den L holen zu können?
    Oder besser noch sinngemäß sowas schreibe:" Da es mir nicht möglich war, bei meiner Vertragverlängerung in den teureren Genion L Spezial zu wechseln, möchte ich meinen Mobilfunkvertrag bei Ihnen kündigen um mich nach einem Kundenfreundlicheren Provider umzusehen!".

Und der wäre :confused:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!