Hallo,
habe bei einem Händler ausm TT ein Nokia mit Vodafone _Superflat WE o. Handy ersteigert. Soweit hat alles gepasst, Gerät und Sim waren schnell da. Nun habe ich die Sim ins Gerät und schon beim ersten Anschalten gemerkt, dass die Verarbeitung des Gerätes nicht das ist, was ich mir vorgestellt habe. Also Handy wieder aus, Sim raus und zurück an den Händler. Innerhalb der 14 tage frist war alles gelaufen. Mit der Sim wurde nicht telefoniert, oder gesimst, nur kurz eingelegt.
Nun sagt mir der Händler, dass er den Vertrag nicht bei Vodafone stornieren könne, weil die Sim schon benutzt wurde. Um den Austausch des Gerätes wäre man bemüht, geht wohl erst an den Hersteller und dauert Wochen, ohne Ersatzgerät natürlich. Ich würde mich allerdings auch auf einen Wandel in ein VF Superflat WE mit Handy (HW+5) einlassen, wenn ich dafür ein höherwertiges Gerät bekäme. Oder auch den kompletten Aufpreis für das höherwertige zahlen, also Vertrag bliebe gleich, nur ich will das höherwertige Gerät und leiste dafür die Mehrzahlung.
Allerdings antwortet der Händler so gut wie nicht auf meine Vorschläge. Die entsprechenden Mitarbeiter machen Zusagen zu Rückrufen, aber es geschieht rein gar nichts. Seit knapp einer Woche liegen das Handy und die Sim beim Händler, und ich hab von beidem nichts, nicht mal eine Antwort wie es weiter geht.
Was habe ich für Möglichkeiten? Möchte keinen Streit vom Zaun brechen, Fristen setzen, Druck ausüben, aber fühle mich mittlerweile doch etwas im Regen stehen gelassen...