Strafzettel wegen...?

  • Ok, hab grad meine letzte Klausur für die nächsten zwei Monate geschrieben, also grad etwas Zeit. Und da bald Weihnachten ist, kann ich die 30€ besser brauchen als die 2-3 Stunden die mich das vielleicht gekostet hat. Ganz davon abgesehen, dass es mich tierisch aufregt, da ich mir eigentlich immer Mühe gebe, alles korrekt zu machen, aber die Leute die auf alles sch**** immer davon komme und es mich andauernd erwischt. Dazu kommt dann noch, dass auf jede Parkplatz 1,7 Autos kommen. Oder besser KAMEN. Jetzt fallen 50% der Parkmöglichkeiten weg aber es kommen noch mehr Falschparker wegen dem Weihnachtsmarkt dazu. Aber statt dass die Stadt dann halbwegs kullant damit umgeht, hauen sie bei mir gleich mit 30€ rein. Das regt mich SEHR auf! Soviel zu Background.


    Mich würde interessieren, ob Ihr der Argumentation folgen könnt und denk, dass mit der Beamte die 30€ damit erlässt. Ich finde sie recht plausibel, bin aber auch direkt betroffen. Daher meine Hoffnung, das mir jemand schreibt "ja, würd ich auch so formulieren" oder "denk dass der Dir das nicht abnimmt, fomuliere es um".


    Nicht mehr und nicht weniger. Aber von Euch kommt ja nur "bezahl einfach". Das würde ich halt ganz gerne nicht tun. Und wenn ich es einmal versucht habe wars das. Kann da nicht täglich anrufen und immer anders an die Sache rangehen. Also versuche ich eine gute Argumentation zu finden und wenns klappt freue ich mich und wenn nicht zahle ich halt. Nur kommt von Euch halt nur (ok, hauptsächlich) Kritik, die mich nur dazu bringt weiter auszuholen.
    Anyway, hab grad etwas Zeit und lerne dabei ja auch etwas.


    Fishboneman: Danke, das wollte ich hören! Endlich mal eine vernünftige Antwort.
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Fishboneman: Danke, das wollte ich hören! Endlich mal eine vernünftige Antwort.
    :top:


    Du hast aber schon verstanden, dass diese Antwort nur kam, damit du endlich Ruhe gibst?


    Wenn dir das so genügt, dann sage ich auch: Schreib das so und melde dich erst wieder, wenn du was gehört hast. Du wirst den Beamten (wenn es denn ein Beamter ist) mit Sicherheit überzeugen, kein Zweifel!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Kultstatus...

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Wer den Schaden hat...


    Hatte echt die Hoffnung, dass von Euch was kreatives kommt, aber hätte es ja wissen müssen. Mehr als mich zu reizen und zu ver***** ist halt nicht drin. Und mehr als einen Beitrag beim Thema zu bleiben erst recht nicht - typisch TT.
    Wenn Ihr mich nicht immer weiter provoziert hättet, wäre es sicher bei ein-zwei Seiten geblieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Wer den Schaden hat...


    ist eindeutig, ja. SCNR :D


    Zitat

    Hatte echt die Hoffnung, dass von Euch was kreatives kommt, aber hätte es ja wissen müssen. Mehr als mich zu reizen und zu ver***** ist halt nicht drin.


    Ich hoffe, Du fängst gleich nicht noch an zu weinen, nur weil Dir kaum einer nach dem Mund geredet hat. Denn das ist es doch, was Du eigentlich willst!


    Zitat

    Wenn Ihr mich nicht immer weiter provoziert hättet, wäre es sicher bei ein-zwei Seiten geblieben.


    Wer hat Dich denn provoziert? :confused:

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana


    Hatte echt die Hoffnung, dass von Euch was kreatives kommt,


    Ich hätte da einen kreativen Schweinetrick für Dich, aber der kostet Dich was:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    30 Euro :D

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Wenn Ihr mich nicht immer weiter provoziert hättet, wäre es sicher bei ein-zwei Seiten geblieben.


    Korrigier mich, wenn ich falsch liege aber imho wurde Dir da schon gesagt, dass deine Möglichkeiten


    a) bezahlen und schweigen
    b) anrufen und kurz fragen


    sind. Der Einzige der das nicht einsehen kann, scheinst du zu sein. Du ziehst dich gewissermaßen an dir selber hoch.


    Und btw. auch als Student hab ich einige beknackte Knöllchen bezahlt... zB Parken leicht auf dem Gehweg weil der FH-Parkplatz total überfüllt war = 15€, oder Drängeln einer Zivilstreife, die mit 80 durch eine 100er Zone geschlichen ist = 30€.


    Hätt ich da jedes Mal so einen Aufstand gemacht, wär ich ja gar nicht mehr zum Studieren gekommen ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!