Strafzettel wegen...?

• Was haltet Ihr von der Argumentation:

Zitat

Damit die Bewohner der Altstadt trotzdem eine Möglichkeit haben, ihren Pkw zu parken, gibt es neben dem reinen Fußgängerbereich einen Bereich mit Fußgängervorrang. Dort können Bewohner der Altstadt ihr Auto abstellen.

Besucherkarten gelten nicht für den Fußgängerbereich, sondern nur in den sonstigen Altstadtstraßen, bei denen die Parkplätzen den Bewohnern vorbehalten sind.

Was ja heißen könnte, dass der Besucherausweis eben auch für den Bereich mit Fußgängervorrang gilt - nur halt eben nicht für den roten...

P.S. Ich find die Argumentation super! ;) Aber kann ich damit auch den Beamten überzeugen? Wenn ihr meint, dass nicht, lass ich es besser gleich.

• Wie wäre es damit:

Zitat

Original geschrieben von prana
    Auf dem Strafzettel steht: "Parken im Fußgängerbereich"

+

Zitat

Besucherkarten gelten nicht für den Fußgängerbereich

=

30€ zahlen?

Ich bin raus.

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Was haltet Ihr von der Argumentation:

Lies doch bitte einfach noch mal den Thread. DU schreibst immer dasselbe und bekommst immer dieselben Antworten. Ich denke, wir haben uns hier genug im Kreis gedreht. WIR können DEIN Problem nicht lösen und ich schätze, dass 99% von uns nur noch ein Posting von dir lesen wollen, in dem steht, dass du
    a) angerufen (und jemanden erreicht) hast und / oder
    b) die 30€ zahlst und endlich Ruhe gibst.

Zudem bietet das Forum eine 24h-Editierfunkton, so dass Doppelposts nicht notwendig sind.

Meine 2ct. dazu!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Die ham zu. Habs schon zweimal probiert. :o

Hab mal markiert, wo ich überall noch parken kann:

.......etc bla bla.....

wenn du die stunden, die du mit dem verfassen deiner ausführungen zum thema "warum.......??" verbracht hast, bei McDonalds burger gewendet hättest, dann hättest du das preisgeld schon zehnmal raus... :rolleyes:

• Heute ist keiner da, soll es morgen probieren. Daher meine Idee, einen Brief mit der Argumentation zu schreiben. Aber Ihr scheint ja lieber auf mir rumzuhacken statt mir zu sagen, was Ihr davon haltet. :(

Dachte an sowas:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bedauerlicherweise habe ich am Samstag den x einen Strafzettel (Aktenzeichen x) bekommen, jedoch beruht mein Fehlparken auf einer Fehlinterpretation der mir gegebenen Informationen.
    Ich hatte mich auf der Homepage der Stadt Heidelberg informiert und bin dabei auf folgende Informationen gestoßen:

"Damit die Bewohner der Altstadt trotzdem eine Möglichkeit haben, ihren Pkw zu parken, gibt es neben dem reinen Fußgängerbereich einen Bereich mit Fußgängervorrang. Dort können Bewohner der Altstadt ihr Auto abstellen.

Besucherkarten gelten nicht für den Fußgängerbereich, sondern nur in den sonstigen Altstadtstraßen, bei denen die Parkplätzen den Bewohnern vorbehalten sind."

Offensichtlich scheine ich die Angaben dahingehend fehlinterpretiert zu haben, dass ich dachte, mit der Besucherkarte auch im Bereich mit Fußgängervorrang parken zu dürfen und lediglich nicht im reinen Fußgängerbereich.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie von den 30€ absehen könnten, da ich die Informationen bedauerlicherweise fehlinterpretiert habe, was nicht mehr vorkommen wird.

Mit freundlichen Grüßen...

• Ich frag mich auch langsam, wie man mit so einem Thema 6 Seiten füllen kann. :rolleyes:
    Auf dem Foto ist doch dick und fett das Schild für Fußgängerzone zu sehen, sogar zweimal. Dass man da nicht parken darf, weiß doch jeder.
    Und dass ein Besucherausweis kein Anwohnerausweis ist, sollte auch klar sein.

Tu dir doch einen Gefallen und verschwende deine Zeit nicht mit rumdiskutieren und Straßenkarten bemalen. Überweis die 30€, es hat sich doch jetzt alles aufgeklärt.

edit: Den Brief kannst du ja so noch abschicken, vielleicht hast du Glück.

• Eben.

prana:

Du hast:

- 24 Beiträge hier geschrieben. (edit: 25, du bist zu schnell)
    - dabei 9 Bilder (Fotos/Scans/Screenshots) geschossen/hergestellt und eingefügt.

Moralisch bin ich der Meinung, dass du die 30€ nun abgearbeitet hast, bezweifle allerdings die behördliche Anerkennung ;).

Im Ernst: Ist es das wirklich wert oder macht sowas dir auch Spaß (was nicht verboten ist)?

Mit Grüßen ...

• Meine Güte, was sollen wir denn nun schreiben? Toll, klasse, schick das ab, freu dich! Oder: So kannst du das nicht abschicken, das ist völliger Murks!

Mach doch einfach, was du willst, unsere Meinungen hast du doch nun zu Hauf gelesen und durchgehend ignoriert. Du wartest offenbar nur darauf, dass dich jemand bestätigt, aber den Gefallen tat dir bislang keiner. Stattdessen postest du immer wieder dasselbe, das bringt doch nichts. In 2 Stunden bist du dann wieder dafür, doch lieber anzurufen, lässt dir dafür einen Text von uns absegnen. Morgen früh schickst du dann aber vielleicht doch lieber einen Brief, den wir vorher durchlesen sollen, weil du noch zwei kleine Ungereimtheiten auf der Homepage gefunden hast etc. pp.

Deine Probleme möchte ich haben! :rolleyes:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Das ganze erinnert mich an Threads von so ein oder zwei Kandidaten hier, die sich nen halbes Jahr lang zu einer kompletten Heimkinoanlage beraten lassen haben, natürlich bis ins Detail und zu jeder Schraube und Kabel (natürlich mit jeweils eigenen Threads dazu), und am Ende wurde es dann der 27"-Kracher vom Realmarkt für 399€. War auch sehr geil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!