Strafzettel wegen...?

  • Jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich mich einmischen muss.
    Mal eine Frage an prana: Du hast einen Anwohnerparkausweis, ok, aber gilt der auch für die besagte Straße? Denn Anwohnerparkausweise gelten nicht grundsätzlich überall. Sondern meist nur da wo man auch wohnt. Alles andere wäre auch Sinnlos.
    Also prüf mal, ob der Ausweis für die betreffende Straße überhaupt gilt. Nach Deiner Schilderung bin ich davon nicht überzeugt. Möglicherweise ist das auch der Grund für das Knöllchen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Immerhin habe ich einen Parkausweis ausgefüllt und reingelegt!


    Was heißt denn das?


    Wird der nicht von der Stadt ausgestellt?


    Oder kann jeder jetzt einen Parkausweis ausstellen und einfach in seine Windschutzscheibe kleben?


    G.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Oder kann jeder jetzt einen Parkausweis ausstellen und einfach in seine Windschutzscheibe kleben?

    Ja, warum nicht? :confused:


    Zitat

    Gleiches gilt übrigens auch für den Threadersteller. Nur weil Du was übersehen hast und nur 5 Minuten da gestanden bist macht keinen Unterschied zu jemandem der das mit Absicht macht. Woher soll die Politesse das wissen?

    Stimmt, die Politesse kann es nicht wissen, aber mich ärgert es einfach, dass ich mir Mühe gebe, richtig zu parken und statt mich, wie viele andere es tun würden (und auch tun), einfach auf den ZickZack Streife zu stellen, lieber 30 Minuten rumfahre und suche und dann bekommen die auf dem ZickZack 10€ und ich gleich 30€.
    Ich weiß - Pech gehabt etc.. Ärgern tut es mich trotzdem.


    bastian_S: Das Beispiel war love.maxim war nicht ernst gemeint sondern auf mich bezogen.



    Zitat

    Also prüf mal, ob der Ausweis für die betreffende Straße überhaupt gilt. Nach Deiner Schilderung bin ich davon nicht überzeugt.

    Werde morgen anrufen und mal nachfragen. Denn so ganz eindeutig finde ich es nicht, da die Stadt ja selbst schreibt:

    Zitat

    Damit die Bewohner/innen der Altstadt, die innerhalb des Fußgängerbereichs wohnen, oder Betriebe, die dort ihren Sitz haben, trotzdem eine Möglichkeit haben, ihren Pkw zu parken, gibt es neben dem reinen Fußgängerbereich einen Bereich mit Fußgängervorrang. Dort können Bewohner/innen der Altstadt, die über eine entsprechende Parkberechtigung für den Fußgängerbereich verfügen, ihr Auto abstellen.

    Und genau in dem "Bereich mit Fußgängervorrang" habe ich ja mit einem Anwohnerausweis geparkt!

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Einen "besonders guten" Vorschlag, wie ich vorgehen soll, scheint leider keiner zu haben... :(


    Doch klar: Nicht endlos jammern und rumlamentieren wenn man bei einer Regelübertretung erwischt wurde, sondern genauso selbstverständlich bezahlen wie man die Regeln ignoriert hat.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ja, warum nicht? :confused:


    Also du hast Dir selber einen Parkausweis geschrieben und erwartest das das Ordnungsamt diesen akzeptiert, weil der Herr Prana diesen eigenhändig unterschrieben und gut leserlich ins Auto gelegt hat?!


    Dann ist Dir nicht mehr zu helfen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Sag mal? Ich muss mir hier doch nicht unterstellen lassen, dass ich die Regelung absichtlich igoniert hätte!


    Die Stadt sagt selbst:

    Zitat

    Damit die Bewohner/innen der Altstadt, die innerhalb des Fußgängerbereichs wohnen, oder Betriebe, die dort ihren Sitz haben, trotzdem eine Möglichkeit haben, ihren Pkw zu parken, gibt es neben dem reinen Fußgängerbereich einen Bereich mit Fußgängervorrang. Dort können Bewohner/innen der Altstadt, die über eine entsprechende Parkberechtigung für den Fußgängerbereich verfügen, ihr Auto abstellen.

    Woher soll ich denn dann wissen, dass das an dem Tag oder für mein Wagen oder bei dem Blaumann nicht gilt?
    Ich sehe: Anwohnerbereich, lege die Anwohnerplakette rein und bekomme trotzdem einen Strafzettel? Und wenn ich mich dann hier erkunden möchte, wie ich am besten vorgehe um das abzuwenden kommen (fast) nur Kommentare ala "zahl einfach - ich zahl auch jedem der Geld von mir sehen will, egal wie gut die Begründung ist" oder "bist selbst Schuld".
    Konstruktive Beiträge würden mich definitiv weiterbringen als sowas!


    Zitat

    Also du hast Dir selber einen Parkausweis geschrieben und erwartest das das Ordnungsamt diesen akzeptiert, weil der Herr Prana diesen eigenhändig unterschrieben und gut leserlich ins Auto gelegt hat?!

    Klar erwarte ich das!

    Zitat

    Mit der Parkberechtigung für den Fußgängerbereich wird auch ein Bogen „Besucherkarten“ ausgegeben. Er enthält neun Tageskarten und eine Wochenkarte, die an Besucher/innen weitergegeben werden können. Diese müssen lediglich das Datum und das Kennzeichen ihres Fahrzeuges eintragen.

  • Zitat

    Mit der Parkberechtigung für den Fußgängerbereich wird auch ein Bogen „Besucherkarten“ ausgegeben. Er enthält neun Tageskarten und eine Wochenkarte, die an Besucher/innen weitergegeben werden können. Diese müssen lediglich das Datum und das Kennzeichen ihres Fahrzeuges eintragen.


    Das ist ja was. Sowas gibt es wirklich?


    Nun dann bin ich mal gespannt, was die Behörde zu deinen Argumenten sagt.


    Mit Sicherheit wirst du es uns wissen lassen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack


  • Halte ich jetzt nicht für so abwegig. Sind ja nur Tageskarten. Ich kann ja ja nicht für jeden Besuch von Tante Frieda aufs Amt rennen - die würden sich bedanken. Finde das recht bürgerfreundlich so.


    bs

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Konstruktive Beiträge würden mich definitiv weiterbringen als sowas!


    Du willst doch im Grunde eh nur eine Antwort hören: die Stadt ist böse und Du bist der Gute. Alles andere ist für Dich überflüssig. Sonst würdest Du hier nicht ständig quengeln wie ein kleines Kind. Statt da heute einfach mal anzurufen, regst Du Dich den ganzen Tag lang auf...muss man das verstehen?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Das ist ja was. Sowas gibt es wirklich?


    Hinten steht drauf, dass sie nicht für den Fußgängerberich sind. Nur habe ich da ja auch nicht geparkt sondern in einem Bereich mit Fußgängervorrang.


    Also bevor ich da morgen anrufe. Wie würdet Ihr vorgehen? Sachlage möglichst genau erkläre und sehr nett bitten?
    Oder beschwere weil nicht klar ist, dass man damit auch nicht im Bereich mit Fußgängervorrang parken darf?


    Zitat

    Ich kann ja ja nicht für jeden Besuch von Tante Frieda aufs Amt rennen - die würden sich bedanken. Finde das recht bürgerfreundlich so.

    Die hab ich mir selbst geholt. Habe meinen Zweitwohnsitz in der Altstadt, für den ich auch Zweitwohnsitzsteuer zahlen muss und trotzdem bekomme ich keinen Jahresparkausweis mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!