Ich werde nachher mal gucken. War schon dunkel und so wirklich sicher welches Schild es war, bin ich mir mittlerweile nicht mehr.
Spielstrasse ist gut, da sind nur Unigebäude also wohl kaum spielende Kinde.
Das Spielstrassenschild gilt für die und alle Nebenstraßen, bis es wieder aufgehoben wird oder? Weil dann ist quasi die ganze Stadt da hinten Spielstraße und damit parken da sicher 500 Autos falsch! Oder darf man nur als Anwohner da parken?
Das nächste mal parke ich wirklich besser zweite Reihe mit Behinderung der andern Verkehrsteilnehmer, das ist billiger. Und Parktickets werde ich auch keine mehr lösen, sind ja auch nur 5€.
Finde es echt ärgerlich, dass sie bei mir in der Straße nie kontrollieren. Da ist gerade eine Baustelle und damit die LKWs durchkommen haben sie die eine Straßenseite einfach mal so als Parkverbot definiert. Hält sich natürlich keiner dran, aber dafür parken jetzt alle an der Mauer, so dass man den Gehweg nicht mehr benutzen kann. Am Anfang der Straße stehen auf dem ZickZack auf jeder Seite 2 Autos, so dass man nur mit ewigem hin und her überhaupt reinkommt und da das Anwohnerbereich ist, haben da auch Autos mit I und F nichts zu suchen, aber ich habe noch NIE einen mit Strafzettel gesehen. Sehe auch jeden Morgen einen grünen Golf da parken, aber ohne Anwohnerausweis. Nen Strafzetttel hat er aber noch nie bekommen - sowas wird immer ignoriert. Aber wenn ich dann mal weiter weg ausweichen muss, weil sicher 50% der Autos unberechtigt mir die Anwohnerparkplätze wegnehmen, ist das mein Bier und wird mit satten 30€ bestraft. Finde die Summe schon verdammt hoch! Vor allem weil das keine Spielstraße ist und sie nur so ausgeschildert ist, weil sie 500m weit von der Fußgängerzone weg ist.
Nur frage ich mich halt, ob Anwohner da parken dürfen. Da stehen in jeder Seitestraße sicher 10-500 Autos und es sind sehr viele Straßen und vom Platz her reicht es auch. Also dass da KEINER parken darf, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.