Strafzettel wegen...?

• Ich werde nachher mal gucken. War schon dunkel und so wirklich sicher welches Schild es war, bin ich mir mittlerweile nicht mehr.

Spielstrasse ist gut, da sind nur Unigebäude also wohl kaum spielende Kinde. ;)

Das Spielstrassenschild gilt für die und alle Nebenstraßen, bis es wieder aufgehoben wird oder? Weil dann ist quasi die ganze Stadt da hinten Spielstraße und damit parken da sicher 500 Autos falsch! Oder darf man nur als Anwohner da parken?

Das nächste mal parke ich wirklich besser zweite Reihe mit Behinderung der andern Verkehrsteilnehmer, das ist billiger. Und Parktickets werde ich auch keine mehr lösen, sind ja auch nur 5€.

Finde es echt ärgerlich, dass sie bei mir in der Straße nie kontrollieren. Da ist gerade eine Baustelle und damit die LKWs durchkommen haben sie die eine Straßenseite einfach mal so als Parkverbot definiert. Hält sich natürlich keiner dran, aber dafür parken jetzt alle an der Mauer, so dass man den Gehweg nicht mehr benutzen kann. Am Anfang der Straße stehen auf dem ZickZack auf jeder Seite 2 Autos, so dass man nur mit ewigem hin und her überhaupt reinkommt und da das Anwohnerbereich ist, haben da auch Autos mit I und F nichts zu suchen, aber ich habe noch NIE einen mit Strafzettel gesehen. Sehe auch jeden Morgen einen grünen Golf da parken, aber ohne Anwohnerausweis. Nen Strafzetttel hat er aber noch nie bekommen - sowas wird immer ignoriert. Aber wenn ich dann mal weiter weg ausweichen muss, weil sicher 50% der Autos unberechtigt mir die Anwohnerparkplätze wegnehmen, ist das mein Bier und wird mit satten 30€ bestraft. Finde die Summe schon verdammt hoch! Vor allem weil das keine Spielstraße ist und sie nur so ausgeschildert ist, weil sie 500m weit von der Fußgängerzone weg ist.

Nur frage ich mich halt, ob Anwohner da parken dürfen. Da stehen in jeder Seitestraße sicher 10-500 Autos und es sind sehr viele Straßen und vom Platz her reicht es auch. Also dass da KEINER parken darf, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Das nächste mal parke ich wirklich besser zweite Reihe mit Behinderung der andern Verkehrsteilnehmer, das ist billiger.

Das ist nicht billiger, das ist .... Wie wäre es einfach, wenn man auf die Schilder achtet und sich dann einen Parkplatz sucht, wo man auch stehen darf. Ja, kann jedem Mal passieren, dass man falsch parkt und ein Schild übersieht. Ist mir auch schon so gegangen. Ich hab dann aber einfach gezahlt und gut is und hier nicht so n Aufriss veranstaltet. Und wenn ich dann so n Satz lese wie oben, dann kriege ich das kotzen. Tschuldigung, musste mal raus.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich krieg auch das Kotzen, weil ich 10€ mehr zahlen muss wie wenn ich in zweiter Reihe mit Behinderung geparkt hätte! Bei der Summe hätte ich mich gleich auf einen Behindertenparkplatz stellen können.

Der Artikel hier könnte Dir übrigens beim Verstehen meines Beitrages helfen: klick mich

Ich habe auf die Schilder geachtet und mich extra VOR das Parkverbotsschild gestellt.

• In zweiter Reihe andere Leute zu behindern führt in Düsseldorf immer öfter zum Abschleppen, zurecht. Vllt. ist das in Deiner Stadt nicht so. Dann sei froh drum, wäre teurer als 10 Euro. Aber in einer verkehrsberuhigten Zone ist das Parken nunmal nur innerhalb markierter Flächen ausgewiesen. Da braucht es eigentlich kein Parkverbotsschild. Dass dann später eines da stand, führt nicht dazu, dass Du da parken kannst, wo Du willst. Und wenn die verkehrsberuhigte Zone nicht wieder aufgehoben wurde mit entsprechendem Straßenschild, dann gilt bis dahin überall diese Regelung. Ärgerlich, aber Fakt.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Dann dürfte ich in einem Bereich von ca. 1km nicht parken. Da ist aber alles voll mit Autos. Muss eigentlich so sein, dass man als Anwohner da parken darf.

Ich schreibe es jetzt mal aus, da es sonst wohl weiterhin nicht verstanden wird: Ich habe NICHT vor, in der zweiten Reihe zu parken, ich finde es einfach nur dämlich, dass "in zweiter Reihe mit Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer" 20€ kostet und in der "Fußgängerzone" die einfach keine ist 30€!

So, habe eber das hier gefunden:

Zitat

Die Straßen im Kern der Altstadt sind fast alle als Fußgängerzone ausgewiesen; nur Bewohner/innen mit einer besonderen Parkberechtigung dürfen dort ihren Pkw parken.

Also was soll das dann?

• So, ich habe jetzt ein .pdf gefunden wo steht, wo ich überall parken darf. Ist leider nicht ganz eindeutig, da ich in einem "Bereich mit Fußgängervorrang" geparkt habe. Was das nun auch immer heißen mag. Auf jeden Fall war es kein reiner Fußgängerbereich, da hätte ich die 30€ ja noch eingesehen...

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Ist leider nicht ganz eindeutig, da ich in einem "Bereich mit Fußgängervorrang" geparkt habe. Was das nun auch immer heißen mag.

Es heißt zumindest schonmal eindeutig nicht Bewohnerparken ;)

Meine Meinung: Bezahlen und gut ist.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Meine Meinung: Bezahlen und gut ist.

Ich weiß nicht warum hier fast jeder Kommentar damit endet, man solle sich den Ärger ersparen und einfach zahlen. Wenn ihr eine Rechnung begleichen sollt, wollt ihr doch auch wissen wofür ihr da gezahlt habt ?

Es mag zwar draufstehen welches Vergehen dem Threadersteller zur Last gelegt wird, aber wenn dieser es nunmal partout nicht nachvollziehen kann , warum soll man dann einfach stumpf bezahlen ? Evtl. gibt es ja eine Regelung die ihr hier alle nicht kennt und irgendwann selber in diese "Falle" tappt.

Ich raten dem Threadersteller daher dazu den Kontakt zu den Behörden zu suchen und um eine Erklärung zu bitten. Wenn keine Telefonnummer genannt wurde, dann muss man halt mal einen Brief schreiben um es aufzuklären.

• kingpin166: Danke für Deine Unterstützung. 10€-15€ hätte ich auch einfach so gezahlt, aber 30€ sind schon verdammt viel für ein Versehen, wobei mir noch nichtmal so ganz klar ist, was daran falsch war.

Ich werde mich morgen mal an die wenden. Bin ja auch bereit zu zahlen, auch wenn ich es für ziemlich unfair halte, dass ich für den kleinen Fehler derart zur Kasse gebeten werde und das zumindest gerne auf 10€ oder so drücken würde. Und zur Zeit fallen wegen mehreren Baustellen sicher die Hälfte der Parkmöglichkeiten weg und dazu kommt dann noch, dass die Touristen, die auf den Weihnachtsmarkt wollen, einfach den Rest zuparken. Da bleibt mir nichts andere übrig als irgendwohin auszuweichen.

Ist doch irgendwie paradox. Da parken sie den ZickZack zu, so dass kein Krankenwagen mehr durchkommt, stehen auf dem Gehweg im Parkverbot und damit die LKWs noch vorbeofahren können, stehen sie ganz am Rand so dass die Fußgänger auf der Straße laufen müssen, Ausländer (die garantier keine Anwohne sind :) ) stehen auf den Anwohnerplätzen und ich sehe so gut wie nie Strafzettel an den auch noch so unmöglichst parkenden Autos! Aber wenn ich mich dann mal wo hinstelle, wo ich garantiert keinen störe, bekomme ich gleich 30€!

Außerdem komme ich mit der Unterteilung in "reiner Fußgängerbereich" und "Bereich mit Fußgängervorrang" nicht zurecht. Zumindest war es ja kein REINER Fußgängerbereich und damit sollten die 30€ doch auch nicht angemessen sein. Aber kann dazu vielleicht jemand was sagen, der von so juristischen Feinheiten mehr versteht?
    Ich mein die Stadt sagt ja selbst, dass das nur ein Bereich ist, an dem Fußgänger Vorrang haben. Damit kann es ja schon keine Fußgängerzone mehr...?

• Wir haben in Dortmund unmittelbar an die Fußgängerzone angrenzend auch mindestens eine als "Spielstraße" gekennzeichnete Straße.

Lt. Mitarbeiten des Ordnungsamts und Polizei darf man sich da aber trotz fehlender Kennzeichnung bis zu 15 Minuten hinstellen (z.B. zum Be- und Entladen). Ich bin nicht ganz sicher, ich glaube aber nicht, dass es sonst gleich 30 EUR kostet...

Ist übrigens ein reines "Spielstraßen"-Schild ohne irgendwelche Ergänzungen wie "Parken nur auf gekennzeichneten Flächen" o.ä.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!