Strafzettel wegen...?

• Dann ruf der Dame oder dem Herr bei der zuständigen Behörde doch mal an bzw. mach' 'nen Termin aus. Entweder das "Problem" klärt sich, oder aber du wirst halt eines Besseren belehrt und bezahlst die 30,- Euro.

Wäre die einfachste Lösung, bevor wir uns hier um Kopf und Kragen diskutieren.

• Hast du dein Auto einfach auf den Fussweg gestellt bzw. auf ein nicht angezeichnetes Parkfeld?
    Das könnte die Busse erklären.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Ich hab auch mal in einer "Spielstraße" ausserhalb "gekennzeichneter Flächen" geparkt, und durfte 10 Euro löhnen. ... Auch wenn ich bis dato nie von so einer Regel gehört hatte...

Zahl es, anstatt dich mit den BehördenSpezis rumzuschlagen, da würde nur viel Zeit drauf gehen.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Das Schild davor sah so aus:

Ich geh morgen vielleicht nochmal hin und guck mir die Schilder genau an. Da ist alles voll damit und ich dachte alle gesehen zu haben, aber vielleicht habe ich ja eines übersehen.

Zitat

Zahl es, anstatt dich mit den BehördenSpezis rumzuschlagen, da würde nur viel Zeit drauf gehen.

Wenn es 10€ wären würde ich auch einfach zahlen, aber da grad der Weihnachtsmarkt um die Ecke ist, wollen die fett abkassieren! Und das regt mich tierisch auf!!

Vor allem da mir neulich ein Bus von denen reingefahren ist und dann angeblich nie ein Brief von mir dort ankam. Der Weg zum Anwalt hat auch erst nichts gebracht - seine Briefe kamen auch nicht an. Erst als es dann einen Gerichtstermin gab, haben sie meinem Anwalt geschrieben, dass sie für alles aufkommen. Finde es unter aller Sau mit welchen Methoden die versuchen sich um sowas zu drücken, und dann soll ich denen noch 30€ geben, weil die die Weihnachtskassen klingeln hören wollen?? Wenn ich mich auf einen ZickZack/Behinderten Parkplatz gestellt hätte - ok, da hätte ich es eingesehen! Aber da war das Verkehrsberuhigter Bereich Schild und dann 40m weiter das Parkverbotsschild und dazwischen habe ich mich mit vielleicht 10 anderen Autos gestellt. Auf der anderen Seite war auch alles vollgeparkt und da stehen auch wirklich immer Autos. Würde mich arg wundern, wenn man da nicht parken darf!
    Vielleicht hätte ich meinen anderen Parkausweis nicht da liegen lassen dürfen?

• "habe ich mich mit vielleicht 10 anderen Autos gestellt. Auf der anderen Seite war auch alles vollgeparkt und da stehen auch wirklich immer Autos. Würde mich arg wundern, wenn man da nicht parken darf! "

Das dachte ich damals auch -> falsch.
    Alle hatten Strafzettel bis zum ersten vorm Spielstraßen Schild.

Definitiv dein Fehler, siehe ein Post über mir.

Hör auf dich zu ärgern, das ists nicht wert.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Das Bild ist von Google, das drunter stand bei mir nicht dabei!!
    Werde morgen mal hinfahren und ein Foto machen. Vielleicht habe ich ja auch ein Schild übersehen, aber ich glaube eher nicht. Und da ist alles voll mit Autos die dann alle nicht reinfahren dürften. Sind sicher 10 Straßen mit Autos voll.. Die Spielstraße gilt ja immer, bis sie wieder aufgehoben wird, oder? Weil dann gehören ja wirklich all die Seitenstraßen dazu. Kann ich mich einfach nicht vorstellen, das wäre die halbe Stadt!

Und wenn ich nur in gekennzeichneten Flächen parken dürfte, warum stehen dann da sicher 10 Parkverbotsschilder rum?

Zitat

Dann ruf der Dame oder dem Herr bei der zuständigen Behörde doch mal an bzw. mach' 'nen Termin aus.

Das wäre eine Möglichkeit. Aber anscheinend gibt es die Möglichkeit einfach nicht zu antworten, so dass die das "Verfahren" fallen lassen, weil es zu aufwändig wäre, den Fahrer zu ermitteln. Was haltet Ihr davon?
    klick mich

Hätte ich mich besser an der Kreuzung in die zweite Reihe gestellt, das wären nur 20€ gewesen. klick mich

Zitat

Unzulässiges Halten in zweiter Reihe mit Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer 20 €

Mach ich das nächste Mal einfach so.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Das Bild ist von Google, das drunter stand bei mir nicht dabei!!

"Das drunter" muss ich auch nicht dabei stehen. In sog. Spielstraßen ist Parken immer nur in gekennzeichneten Flächen erlaubt.

• Die 30€ würden aber aber auch nicht zu einer Spielstrasse passen :confused:

Der von mir zitierte Nr. 144 BKat gilt fürs Parken in einem durch eins der folgenden Zeichen gekennzeichneten Bereich:

Unzulässiges Parken in einer "Spielstrasse" dagegen kostet wie schon berichtet "nur" 10€:

Zitat

Nr. 159 BKat:
    In einem verkehrsberuhigten Bereich (Zeichen 325, 326) außerhalb der zum Parken gekennzeichneten Flächen geparkt (§ 12 Abs. 2 StVO) 10 €

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    Die 30€ würden aber aber auch nicht zu einer Spielstrasse passen :confused:

Der von mir zitierte Nr. 144 BKat gilt fürs Parken in einem durch eins der folgenden Zeichen gekennzeichneten Bereich:

Gut zu wissen dass man da auch nicht drin parken darf :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!