Strafzettel wegen...?

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Oder Argumente finden, die mich weiterbringen. Gibt hier in der Stadt einen Anwalt der immer absichtlich falsch parkt und bis jetzt noch keinen einzigen Strafzettel gezahlt hat. Wäre mal interessant zu wissen, wie der das macht.


    Sorry, aber ich glaube, Du bist nicht ganz ausgelastet? ;)
    Überlege mal, wie viel Zeit Du bisher mit Tippen und Überlegen über diese Sache verplempert hast. - Mit etwas Konstruktiverem hättest Du die 10 Tacken, die Du dadurch angeblich sparen willst, schon längst wieder drin gehabt... :D


    Wenn's Dir halt so sehr ums Prinzip geht, dann ruf doch einfach bei der zuständigen Behörde an (und/oder gehe morgen dort vorbei), poste hier noch mal das Ergebnis - und gut ist!

  • Ärgerlich ist son Knöllchen allemal, aber ich würde mir beim Argumentieren mit der zuständigen Behörde nicht viele Chancen ausrechnen- Parkplatzsuche ist halt inzwischen so unterhaltsam wie Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spielen geworden :(;)

  • Zitat

    Und woher weißt du das? Hat er dir das erzählt, oder ist das nur ein Gerücht in der Stadt? Am besten nimmst du dir diesen Anwalt als Beistand, denn es scheint ja wirklich auf ein Verfahren hinauszuslaufen.

    War mal ein Artikel in der Zeitung. ;) Der findet das irgendwie lustig und parkt immer auf dem ZickZack und muss bis jetzt keinen einzigen Strafzettel wirklich bezahlen. Weiß den Namen leider nicht mehr, sonst hätte ich mal gegoogelt, wie der das anstellt.


    Ich rufe morgen einfach mal an, aber ich denke, dass ich ohne sinnvolle Argumente da nicht weiterkommen werde. Ist halt ärgerlich, dass die Stadt jeden "Deppen" auf den Anwohnerparklätzen parken lässt und wenn ich dann ausweiche, mich derart hart bestraft. Haben doch gesehen, dass ich einen Anwohnerausweis drin liegen habe. Da hätten sie ja auch einfach 10€ geben können.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Da hätten sie ja auch einfach 10€ geben können.


    Jetzt willste auch noch Geld haben ? :D .. kleiner Scherz


    Also falls es sich nun wirklich um Heidelberg handelt ruf doch hier mal an:


    Ordnungsamt Heidelberg

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Da hätten sie ja auch einfach 10€ geben können.


    Wenn der Bußgeldkatalog das aber nicht hergibt, warum sollten die das dann machen?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ich krieg auch das Kotzen, weil ich 10€ mehr zahlen muss wie wenn ich in zweiter Reihe mit Behinderung geparkt hätte! Bei der Summe hätte ich mich gleich auf einen Behindertenparkplatz stellen können.


    30 oder 200 EUR für Abschleppen, Taxi zum abholen, Verwaltungsgebühren... sind dann wohl doch noch ein Unterschied!


    Selbst als Anwohner hat man keinen Anspruch auf einen Stellplatz.


    Es ist ärgerlich, aber du kannst dich stressen mit Anwalt, Gehirn zermatern... Oder du rufst einfach dort an, lässt dir das "warum" erklären, bekommst vielleicht eine "Ermäßigung" oder zahlst 30 EUR Lehrgeld.


    Frohe Weihnachtszeit :cool:

    Muss ja!

  • Zitat

    Jetzt willste auch noch Geld haben ? .. kleiner Scherz

    Sollte die Abkürzung von "10€ (Strafzettel) geben" können sein.
    Gegen so 10€ hätte ich aber auch nichts gehabt. :D


    Zitat

    Wenn der Bußgeldkatalog das aber nicht hergibt, warum sollten die das dann machen?

    Vielleicht weil man den guten Willen hätte erkennen können. Immerhin habe ich einen Parkausweis ausgefüllt und reingelegt!


    Ich ruf einfach mal morgen an und gucke was die sagen. Vielleicht klappt's ja - vielleicht nicht. Einen "besonders guten" Vorschlag, wie ich vorgehen soll, scheint leider keiner zu haben... :(

  • Hallo, meine Bekannte wurde heute beim Fahren ohne Fahrschein erwischt und muss nun 40 Euro Strafe zahlen. Sie kauft sonst immer die Wochenkarte der MVV (München) und wurde heute nur erwischt, da sie sich unterhalten hat und dadurch abgelenkt war.
    Hat Sie eine Chance gegen den Strafzettel Widerspruch einzulegen?

    alles easy bro'

  • Zitat

    Original geschrieben von love.maxim
    Hat Sie eine Chance gegen den Strafzettel Widerspruch einzulegen?


    Ist das ernst gemeint?


    G.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von love.maxim
    Hallo, meine Bekannte wurde heute beim Fahren ohne Fahrschein erwischt und muss nun 40 Euro Strafe zahlen. Sie kauft sonst immer die Wochenkarte der MVV (München) und wurde heute nur erwischt, da sie sich unterhalten hat und dadurch abgelenkt war.
    Hat Sie eine Chance gegen den Strafzettel Widerspruch einzulegen?


    Warum? Ich verstehe dieses Argument nicht: ich mach immer alles richtig, nur heute zufällig nicht. Hallo? Ich würde mal sagen, dass ist die Antwort die ein Schaffner/Kontrolleur/Politess/One-Night-Stand mit am häufigsten zu hören bekommt. Und woher soll der jetzt nun genau wissen, wer es ernst meint und wer nicht?


    Mal ehrlich, wenn deine Bekannte das immer richtig macht und heute halt vergessen hat, dann weiß sie das und wird das akzeptieren. Ist halt dumm gelaufen, ist aber eindeutig ihr Fehler.


    Gleiches gilt übrigens auch für den Threadersteller. Nur weil Du was übersehen hast und nur 5 Minuten da gestanden bist macht keinen Unterschied zu jemandem der das mit Absicht macht. Woher soll die Politesse das wissen? Die sieht das Vergehen/die Ordnungswidrigkeit und stellt den Strafzettel laut Bußgeldkatalog aus. Fertig. Ich würde da garnicht erst mit den Leuten diskutieren. Punkt. Wenn Du ein Schild übersehen hast, tja Pech. Wenn es verdeckt war, ok. Da kannst Du gegen vorgehen, wenn Du es beweisen kannst.


    Ich würde aber trotzdem beim Ordnungsamt anrufen und klären was ich eigentlich falsch gemacht habe. Und dann mal sehen. Vielleicht ergibt sich da eine Lösung.


    Und wenn Deine Anwohnerparkplätze zugestellt sind, kannst Du Dich bei der Stadt beschweren, dass die mal öfters durchgehen und Parkscheine prüfen. Das haben sie hier in Freiburg. Hat keine Besserung gebracht (rund ums Kino). Dann hat die Stadt mal 4 Wochen lang jeden Abend abschleppen lassen. Kostenpunkt pro Person: ~250€ inkl. Taxirundfahrt durch die Stadt, Strafzettel und Abschleppkosten. War lustig, als die Leute aus dem Kino kamen und ihr Auto gesucht haben :D


    bs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!