Hi,
war vorhin kurz in der Stadt meiner Freundin was zum Essen abholen. Da wegen dem Weihnachtsmarkt haufenweise Touristen im Anliegerbereich (mein Zweitwohnsitz) falsch geparkt haben (ich hätte eine Besucherkarte gehabt) bin ich etwas weiter gefahren und habe mich wo hingestellt, wo ich noch nie geparkt habe. War grad mal 5 Minuten weg, danach hing ein 30€ Strafzettel an der Scheibe! Da ist zwar Fußgängerbereich, aber KEIN Parkverbotsschild! Das Parkverbotsschild kommt erst 30m weiter!
Auf dem Strafzettel steht: "Parken im Fußgängerbereich" und "Inliegend rote Besucherkarte und blaue Anwohnerkarte".
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so genau, wo das Problem ist? Dass ich noch einen anderen Parkausweis (den blauen von meinem Hauptwohnsitz) noch im Fenster hab liegen lassen oder dass ich dort nicht hätte parken dürfen, obwohl KEIN Parkverbotsschild vorhanden ist?
Vor allem finde ich 30€ schon ganz schön happig für 5 Minuten, daher würde ich das ganz gerne nicht zahlen. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte?
Die Scheibe war halt auch beschlagen, vielleicht haben sie den Ausweis nicht richtig erkennen können?