Zehnsation ADAC Edition - später Nummer portieren?

• Hallo,

ich finde den Zehnsation ADAC Edition sehr attraktiv, da ich über mein privat Handy nur erreichbar
    sein möchte. Momentan habe wir zwei T&M50 Web mit Family & Partner Vorteil. Mein Vertrag läuft erst im Mai 2009 aus.

Da ich befürchte, dass Zehnsation ADAC Edition dann nicht mehr verfügbar ist,
    würde ich ihn jetzt innerhalb Family & Partner abschliessen und dann im Mai meine Nummer portieren?
    Sollte doch funktionieren, oder?

Gruß
    Harry

• Nein. Rufnummernportierung innerhalb von E+ sollte nicht möglich sein. Ggf. kann man da aber verhandeln.

Das größere Problem ist, das sich zudem - laut Auskunft von E+ - die ADAC Edition nicht innerhalb eines bestehenden Kundenkontos Einrichten lässt. Auch Family&Partner wirst Du dann zwischen den alten T&Ms und der neuen Zehnsation verzichten müssen :(

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ggf. kann man da aber verhandeln.

Verhandeln kann man hier nicht!

• Warum nicht ? VVL in ADAC Edition in Aussicht stellen und sagen "sonst bin ich wech". Ein Versuch ist es Wert.

• kann jemand sagen wie "strikt" die Kopplung an ADAC-Mitgliedschaft ist? kann man sich diese Mitgliedschaft zwecks Vertragsabschluss auch irgendwie von jemand der unter der gleichen Anschrift wohnt, "ausleihen" oder so ähnlich?
    wie wird das überprüft?
    und: fallen 25 Euro Anschlusspreis weiterhin an, oder?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• eine Rufnummernportierung ist in der ADAC- Edition generell NICHT möglich, sowieso von E+ zu E+ nicht und auch nicht von einem anderen Anbieter zu E+.

zur F&P-Option laut Homepage:

"Mit der Family & Partner Option für 2,50 €/Monat kann der Kunde mit max. 5 der von ihm abgeschlossenen EPS-Mobilfunkverträge (z. B. im Tarif Zehnsation ADAC Edition oder einem anderen berechtigten Tarif) untereinander inländische Gespräche ohne nutzungsabhängiges Entgelt führen, vorausgesetzt, für jeden Vertrag hat der Kunde die Option hinzugebucht. Für die durch die Family & Partner Option verbundenen Verträge erhält der Kunde eine Sammelrechnung, gültig für inländische Gespräche."

Alle Verträge müssen somit sogar unter Kundennummer laufen :)

Carponaut_Stefan:
    Wenn du den Vertrag abschließt mußt du die ADAC-Mitgliedsnummer angeben. Gibts du die deines Nachbarn an, stimmen der Antragsteller und das Mitglied nicht überein. Der Vertrag wird dann abgelehnt.

Läßt du deinen Nachbarn den Vertrag für dich abschließen und denkst das du ihn dann im nach hinein übernimmst, fordert die Hotline den Berechtigungsnachweis an. Kannst den nicht bringen erfolgt bei der Vertragsübernahme der Wechsel in die normale Zehnsation-Web-Edition.

VG Anja

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    kann jemand sagen wie "strikt" die Kopplung an ADAC-Mitgliedschaft ist? kann man sich diese Mitgliedschaft zwecks Vertragsabschluss auch irgendwie von jemand der unter der gleichen Anschrift wohnt, "ausleihen" oder so ähnlich?
    wie wird das überprüft?
    und: fallen 25 Euro Anschlusspreis weiterhin an, oder?

Ich konnte ohne ADAC-Mitgliedschaft aus meinem bis 11/09 laufenden, gekündigten BASE-Vertrag sofort in den ADAC-Tarif wechseln (längere Vertragslaufzeit, aber ab sofort den Vorteil der nicht vorhandenen Grundgebühr).

Gruß

wolframcgn

• Anja: vielen Dank!

TopSpoT: was heisst sie wollen nichts mehr davon wissen, hast Du Dir eine Auftragsbestätigung zuschicken lassen in der dann ein anderer Tarif bestätigt war, als die ADAC-Edition und wenn ja welcher?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    TopSpoT: was heisst sie wollen nichts mehr davon wissen, hast Du Dir eine Auftragsbestätigung zuschicken lassen in der dann ein anderer Tarif bestätigt war, als die ADAC-Edition und wenn ja welcher?

Der freundliche Kundenrückgewinner wollte sich deshalb nochmal melden, was er zum vereinbarten Termin nicht getan hat. Auf meine Rückfrage bei E-Plus hieß es dann, daß so eine Verlängerung nie möglich gewesen sei, man aber erneut einen Rückruf der VVL-Abteilung veranlaßt. Auch dieser ist nie gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!