Was ist denn mit dem 1&1 "Home Server" passiert?

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Wie ist das denn mit der Grundgebühr gemeint, wenn ich heute bestelle und die erst Ende Januar schalten sollen können sie doch nicht vorher schon Grundgebühr verlangen!?

Man muss ja auch nicht alles glauben, was man liest. Natürlich kostet die Hardware den Preis, der bei Bestellung gilt. Ebenso zahlst du die Grundgebühr erst ab Schaltung (wie halt bei jedem anderen Anbieter auch).

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Man muss ja auch nicht alles glauben, was man liest. Natürlich kostet die Hardware den Preis, der bei Bestellung gilt. Ebenso zahlst du die Grundgebühr erst ab Schaltung (wie halt bei jedem anderen Anbieter auch).

Hätte mich auch sehr gewundert wenn es anders gewesen wäre.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk

Naja, man kann wirklich glauben was man will, wollte ja auch nur ein Warnung aussprechen, da ich seit dem 06.09.2008 gegen 1&1 vorgehe.
    Ich habe keinen Anschluss von denen, soll aber Grundgebühr zahlen. Inzwischen ist die Inkasso eingeschaltet. ! Ich habe keinen Anschluss !
    Ebenso lief das Spiel mit der Hardware, erst den Homeserver bestellt, dann gewartet, dann ein Anruf, wir können nicht liefern, aber wenn Sie zuzahlen dann bekommen sie einen, aber nur dann, sonst gibt es nur dein Modem...

Für alle die es nicht glauben, wünsche ich viel Spaß mit dem Laden, für alle anderen Glückwunsch.
    Einfach mal die Pressemeldungen lesen, genau diese Probleme die ich habe sind tausendfach vorhanden.

• Du verallgemeinerst in deinem Posting - dagegen wollte ich mich äußern. Dass es Einzelfälle gibt, in denen nicht alles rund läuft, ist bei allen Providern so. Wobei man hier natürlich den genauen Fall (BEIDE Seiten) berücksichtigen muss.

• Wenn ich verallgemeinern würde, wäre es bei mir ja ein Einzelfall. Leider ist der zufriedene Kunde bei 1&1 der Einzelfall.
    Die Menge an Kunden die auf diese Weise versucht wird zu betrügen ist gewaltig. Auch hier im TT ist es ein großes Thema.

Ich versuche nur vor Schaden zu bewahren, was drauf gemacht wird muss jeder selber entscheiden. Nur am Ende so sich keiner beschweren.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    . Leider ist der zufriedene Kunde bei 1&1 der Einzelfall.Die Menge an Kunden die auf diese Weise versucht wird zu betrügen ist gewaltig.

Wie kommst du denn auf deine sicherlich empirisch gut belegten Werte? Schlechte Erfahrungsberichte gibt es im Netz zu jedem Provider.

Zitat

Auch hier im TT ist es ein großes Thema.

Aha? Ich habe hier nur bei dir von Grundgebühr ab Bestellung und teurer werdender FRITZ!Box gelesen, aber du kannst mir da sicherlich konkrete Threads und Zahlen nennen.

Ich habe mal bei einem großen Kommunikationsanbieter während meines Studiums gearbeitet und mitbekommen, was dort gemacht wird. Fälle, von denen bei plusminus berichtet wurde, habe ich mir genau angeschaut: In vielen (nicht in allen) Fällen hatten die Kunden einfach Mist gebaut und die Vertragsbedingungen nicht gelesen und haben sich dann irgendwelche Geschichten ausgedacht. Daher meine ich eben, dass man beide Seiten kennen muss und nicht einfach so auf die Allgemeinheit schließen kann. Du behauptest ja, dass 1und1 generell ab Bestellung Grundgebühr erhebt und eben auch Hardware nachträglich teurer wird -> pauschal. Und das stimmt definitiv nicht.

• Gut, Thema ist abgehackt...

Soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Da meine Aussagen nicht stimmen, habe ich ja auch kein Problem mit 1&1, so wie viele andere auch nicht. :gpaul:

Ich meine es ist schon bezeichnend, dass der für mich arbeitende Anwalt sich auf 1&1 spezialisiert hat, der Verbraucherschutz sich schon seit längeren damit auseinander setzt und die Gerichte ständig mit denen zu tun haben.

Ich finde es ein unding, dass man als Opfer (Kunde von 1&1) nur über einen Anwalt sein Recht erstreiten muss, angefangen mit dem Widerrufsrecht über den offenen Werbebetrug (Homeserver) sowie den Umzugsservice.

Aber es gibt ja immer noch Verfechter dieser Firma, die vielleicht auch noch Kunden dort sind (?!), dann viel Spaß wenn der Vertrag mal enden soll :D

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Da meine Aussagen nicht stimmen, habe ich ja auch kein Problem mit 1&1, so wie viele andere auch nicht. :gpaul:

Das habe ich überhaupt nicht geschrieben. Du hast es AUF ALLE KUNDEN pauschalisiert und das stimmt eben genauso wenig für 1und1 wie für alle anderen Provider.

Auch für mich ist das Thema abgehakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!