HTC Touch HD oder Xperia X1?

• Hallo TT-Gemeinde!

Da nun das Ende meines Bausparvertrages naht, und ich gerne mein schreckliches i900 Omnia ablösen möchte Plane ich mir ein neues WM6 Gerät zuzulegen.
    Nach einigem Herrumsuchen und lesen von Testberichten habe ich zwei Gerät in die engere Auswahl mit einbezogen, so dass ich nun zwischen einem HTC Touch HD und einem Xperia X1 entscheiden muss. :D

Wichtig wäre mir eine schnelle Menüführung, allerdings will ich nicht auf WM verzichten. Auf der einen Seite hat der HTC Touch HD wirklich ein riesen Display, mit einem wirklich einzigartigen Design, allerdings weiß ich nichts über die Geschwindigkeit. Beim Xperia wäre es ähnlich. Es sieht einfach obergeil aus, hat eine QWERTZ Tastatur die ich wirklich benötigen könnte, allerdings weiß ich nicht wie es mit diesen Pannels ist und wie schnell das Teil wirklich ist..... so ein Teil wie das Omnia brauch ich nicht noch einmal! :mad:

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte! ;)

• Die Frage danach welches Handy wohl das Bessere ist, ist nicht einfach so zu beantworten. Es kommt darauf an, wwas du bevorzugst und wie du das Gerät einsetzen willst. Aber genau darauf wird in jedem Thread eigentlich schon hingewiesen, was jedem aber auch klar sein sollte. Daher will ich mich hier dazu jetzt nicht auslassen, weil über die Suche hier im Fred erfährst du sicherlich viel übers HD genauso wie im X1 Fred.

Dazu gibts auf youtube massig videos dazu. Insbesonder findest du einen Vergleich von areamobile unter diesem Link: http://www.youtube.com/watch?v=BQlywzC2b20

Viel Spaß
    Jauk

• Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Die Frage danach welches Handy wohl das Bessere ist, ist nicht einfach so zu beantworten. Es kommt darauf an, wwas du bevorzugst und wie du das Gerät einsetzen willst. Aber genau darauf wird in jedem Thread eigentlich schon hingewiesen, was jedem aber auch klar sein sollte. Daher will ich mich hier dazu jetzt nicht auslassen, weil über die Suche im HD Fred erfährst du sicherlich viel übers HD genauso wie im X1 Fred.

Dazu gibts auf youtube massig videos dazu. Insbesonder findest du einen Vergleich von areamobile unter diesem Link: http://www.youtube.com/watch?v=BQlywzC2b20

Viel Spaß
    Jauk

Kann diesen Doppelpost ein Admin bitte löschen :)

• Joah also ich sag dann mal danke für das Video ;)
    Also für mich eindeutiger Favorit ist der Touch HD, doch trotzdem bin ich mir noch immer nicht ganz sicher. Ich wart jetzt erstmal ab ;)

• Wenn kein Mensch versteht was du geschrieben hast, hilfst du dem Fragensteller nicht weiter ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also das Video hat dem Fragensteller schon etwas weitergeholfen, am Ende hab ich mich dann doch für den Touch HD entschieden, sieht mir ausgereifter aus als das Xperia, da hätte SE zuerst die Software etwas stabiler machen sollen, dann wäre es das perfekte Teil für mich geworden! ;)
    Ich hoffe das die Post hinne macht damit ich das Grausamste Telefon der WM6-Generation loswerde :D
    Ich bedanke mich auf jeden Fall herzlichst für den Tipp mit den Videos! :top:
    MFG

• Ich würde mal sagen... sehr gute Wahl!!! :top:

Beim X1 finde ich auch nicht so gelungen, dass das Display etwas tief sitzt und dadurch vom Rand des Gehäuses praktisch eingerahmt wird. Dadurch hat man Probleme mit dem Finger in die Ecken zu tippen, um bspw. ein Programm zu schließen. Zudem ist das Display noch kleiner als beim HD bei gleicher Auflösung. Dadurch wird alles kleiner dargestellt und ist sowieso schon schwieriger zu bedienen -- und dann noch in die Ecken tippen? :confused: Ich denke, man wird beim X1 desöfteren zum Stylus greifen müssen. Beim HD gehe ich mal nicht davon aus.

Also, freu dich drauf, ich warte auch noch. T-mobile lässt sich ganz schon Zeit mit der Freigabe für meine Rufnummernmitnahme :rolleyes:

Jauk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!