Nokia E71 und Bluetooth-Problem

• Stearman, Du könntest beim nächsten Care Point (Schraubenschlüssel anhaken) um ein Firmware-Update der Blackbox bitten, mit der Gefahr hin, dass Du dafür zahlen darfst, ewig warten musst und am Ende nichts besser ist.

• Ein Update bringt leider nichts.

Ich habe die Probleme sowohl mit der Firmware 4.27 als auch 4.57 auf 2 verschiedenen Nokia 616.

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Erst einmal Dank an Euch, die versucht haben mir bei der Lösung des Problemes
    zu helfen.
    Aber da es offensichtlich zur Zeit keine ( Nokia)-Lösung gibt, und ich weder Zeit noch Lust habe mich ständig mit meiner FSE auseinander zu setzen, habe ich zwei Entscheidungen getroffen:

Fahrzeug hat fast 200tsd Km gelaufen wird durch ein neues ersetzt, und das Neue bekommt mit Sicherheit nicht die FSE von Nokia !!
    Das E 71 wird vorzeitig in Rente geschickt, und ist auch mit Sicherheit das letzte Telefon aus dem Hause Nokia in meinem Besitz.

Nochmals Dank für die Hilfestellung

Gruß
    Stearman

• lm76, hast Du mal eine andere SIM-Karte probiert. Das Nokia 616 ist hier bei mir bei einigen SIM-Karten und Remote-Gerät Kombinationen (beispielsweise dem Nokia N97) einfach nicht zu gebrauchen und beendet die Bluetooth-Verbindung nach wenigen Minuten, manchmal aber erst nach Stunden. Andere SIM-Karte, selber Netzbetreiber bzw. Anbieter trotz gleichem Nokia hat bei mir Wunder bewirkt.
    :)

Wichtig ist allerdings auch, dass einige Bluetooth-Geräte nur wenige Meter direkte Sicht erlauben, sonst ist die Verbindung schnell weg. Außer diesem Punkt hat das Nokia 616 mit einem Nokia E71 weder mit der 200er noch mit 300er Firmware und dieser SIM-Karte rumgezickt. Mobiltelefon im Kofferraum ist halt nicht, wenn die Blackbox im Auto zu weit Vorne sitzt und die Limo zu lang ist.
    :p

• Hab eine Parrot CK3100 und im zuge dessen gleich mehrere Vorschläge:

Für die Kontakte hat es bei mir gereicht, diese per BT an die Anlage zu senden (als VCF), welche die dann speichert. Kann bei der FSE explitit den Sync deaktiveren und so funktioniert alles.

Weiterhin wird dort die Nokia Software http://www.nokia.de/service-un…k-kfz-einbausatz/software empfohlen, man soll wohl mal damit koppeln. Vllt. hilft euch das ja weiter.

• Re: Nokia E71 und Bluetooth-Problem

Zitat

Original geschrieben von char
    Hallo,

da ich leider nichts im E71-Erfahrungsthread fand und im Internet eine ähnliche Problematik, aber ohne Lösung vo einem anderen User gelesen hab, hoffe ich, könnt ihr mir helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen das E71 und würde es gerne mit der Bluetooth-Einrichtung meines Audi TT benutzen. Mein 6288 ging ohne Probleme. Beim E71 ist es aber so, dass er erfolgreich koppelt, die Verbindung aktiviert, aber nach ein paar Sekunden des Verbindungsaufbaus die Verbindung trennt. Kennt da einer das Problem und könnte mir helfen? Ich werde das nachher noch mit extern Sim Ja ausprobieren, stand vorher auf Nein, aber vielleicht jemand ähnliche Probleme gehabt?

Von wann ist der TT? Wichtig ist die Tatsasche, dass die firmware des BT-Moduls im Audi MMI ebenfalls geupdated werden kann. Einfach mal beim freundlichen Audihändler vorbei...

Ich selbst nutze mein E71 im neuen A4 , derzeit neueste SW (sowohl E71, als MMI) und es klappt wie gewohnt erstklassig. Also besteht Hoffnung für dein Problem... ;)

greetz
    Nek

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!