Nokia E71 und Bluetooth-Problem

• Zitat

Original geschrieben von jolly_jumper
      Eisenmann

Überträgt das E71 alle Telefonnummern eines Kontaktes auf die BMW-FSE? Habe einen 3er mit Navi-Prof. Dort kam beim E51 überhaupt keine Nummer an. Habe nun ein 6233 welches permanent im Auto liegt. Dort geht wenigstens die Standardnummer - aber auch nicht mehr.

also ich kopple mein handy auch mit dem navi aus dem 5er e60. bei bmw ist es allgemein so, dass die kontakte auf dem telefon gespeichert sein müssen, nicht auf der sim karte, dann sollte es eigentlich funktionieren !

• Seit dem ich die Software Upgedated habe auf die 200. Funktioniert die Bluethooth verbidung zu meinem Radio auch nicht mehr davor war es kein Problem..

Die selbe Problematik hab ich auch mit dem 6500 Classic seit dem ich die Software upgedated habe verbindet es nicht mehr zum Radio..

Da hat Nokia mal echt geschlamppt und ich hoffe das dies schnell behoben wird....

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Hallo

Habe das selbe Problem mit dem E66 und dem Pioneer DEH-P65BT.

Nach dem einrichten kommt sofort die Trennung,das macht es dann immer wieder, Radio verbindet sich und sofort haut das Handy es raus.
    Mache ich vom Handy eine Verbindung zum Radio so bleibt Sie bestehen.
    Mit meinem Samsung SGH-i600 klappte es immer von selbst.

Aber auf dem Samsung hatte ich ein Tool drauf, das sich " Jetware BT HEP Extension 1.31 " . Kann leider imo nicht sagen wo es her war. Werde aber mal Googlen.

bye bye der Muggelkopf

• Bei mir funktioniert die Koppelung des E71 mit dem Pioneer DEH-P70BT nun. Ich musste beim E71 allerdings die Sichtbarkeit des Telefons auf für alle sichtbar stellen, damit die Verbindung automatisch hergestellt wird.

Mit der Übertragung des Telefonbuchs bin ich noch nicht so zufrieden. Muss das mal noch genauer ansehen. Hab das Gefühl da wird nicht überall alles übernommen.

MFG 2CooL4U

• Hallo

Also nach x Versuchen klappt es nun,zumindest mit einem kl. Umweg.
    Nachdem das Anmelden an sich ja geht,aber das Handy die Verbindung sofort wieder trennt und das von Hand verbinden immer wieder aufs neue doch sehr unbefriedigend ist, kam mir der Zufall zuhilfe.

Wollte testen ob das mit Musik über BT klappt und es funktioniert wunderbar. Aber das beste die Verbindung bleibt bestehen " Telefonstatus sieht man am Autoradio" und Sie finden sich selbstständig wieder.
    Naja Handy zickt meist einmal mit seiner Trennung, verbindet sich dann aber.

Der Orginal Player hält sogar an wenn BT sich trennt und spielt später da weiter.
    Internetradio klappt auch prima,zumindest wenn UMTS da ist, ob das mit dem auto stop klappt habe ich noch nicht getestet.

Beim Hörbuch hören "Audible Player" ist beim hören alles io, nur spielt das Handy tapfer weiter wenn man das Auto verlässt. Also das BT getrennt wird.

Achja, ka ab das auch wichtig ist, habe unter System/Einstellung/Allgemein/Zubehör/ KFZ-Zubehör(Drahtlos) als " Standart " gesetzt.

Hoffe es ist nachvollziehbar wie es geschrieben ist.

bye der Muggelkopf

• also bei mir klappt das auch nicht per BT Audio....die Verbindug kann einfahc nicht gehaltn werden......

• Zitat

Original geschrieben von jolly_jumper
      Eisenmann

Überträgt das E71 alle Telefonnummern eines Kontaktes auf die BMW-FSE? Habe einen 3er mit Navi-Prof. Dort kam beim E51 überhaupt keine Nummer an. Habe nun ein 6233 welches permanent im Auto liegt. Dort geht wenigstens die Standardnummer - aber auch nicht mehr.

Sorry, hab den Thread aus den Augen verloren. Ja, das E71 überträgt alle Kontakte auf die BMW FSE - allerdings nach Vornamen sortiert.

• Zitat

Original geschrieben von lm76

Benutze das E71 mit einer Nokia 616 im SAP-Modus in meinem Passat.
    Koppelung funktioniert super, aber in unregelmäßigen Abständen wird
    die Bluetooth-Verbindung getrennt.

Guten Tag,

seit einiger Zeit besitze ich ebenfalls ein Nokia E71. Genau dieses Problem tritt in der selben Kombination auch bei mir auf. Darauf hin habe ich mich mit Nokia-Care in Verbindung gesetzt, und erhielt zu meiner großen Verwunderung die nachfolgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXX,
    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
    Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die FSE 616 SAP
    nicht Kompatibel zu dem Nokia E71 ist und es zu diesen von Ihnen
    geschilderten Störungen kommt.

Daraufhin habe ich nochmals alle mir zur Verfügung stehenden Datenblätter studiert, und beide technischen Merkblätter, sowohl für das E 71 als auch die 616 weisen hiernach das BT-Profil SimAccess auf.

Was kann ich als Normalnutzer nun noch tun, um hier Abhilfe zu schaffen:confused:

Gruß Stearman

• Das ist ja wohl der Hammer. :flop:

Wenn ich mir bei Nokia das zum E71 passende Autozubehör anzeigen lasse, wird dort natürlich das 616 aufgeführt.

Ich werde heute abend auch mal eine Nachricht an Nokia schicken. Mal sehen ob die mir die gleiche Antwort schicken.

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!