E-Plus: Kompliziertes Problem bei Vertragsverlängerung

  • Hi Folkz,


    folgendes Problem liegt mir recht schwer im Magen:


    Wir (mein Vater & Ich) haben seit ca. 12 Jahren zwei Verträge bei Eplus. Beide laufen seit damals auf meinen Vater, dem ich die Kosten dann erstatte. Da ich mein Handy auch beruflich nutze empfahl mir ein Steuerberater vor einigen Jahren, dass ich die Rechnungen am meinen Namen ausrichten lassen sollte, was damals auch veranlasst wurde. Sprich Vertragsinhaber mein Vater - Rechnungsempfänger meine Wenigkeit.


    Wir sind nun in den Handyshop unseres Vertraues gegangen um unsere Verträge zu Verlängern. Da ich Spass an einem Omnia hatte schlug mir der Verkäufer vor, doch noch eine Zusatzkarte zum Vertrag zu nehmen um den Preis zu drücken. Diese sollte 10,- € im Monat kosten und die gleichen Leistungen beinhalten, wie die Erstkarte, für die ich 20,- € im Monat zahlen sollte. Ich Sprach also mit meinem Schwiegervater in Spe, der die Karte zu dem Preis nutzen wollte, jedoch nur, wenn er seine jetzige Nummer im Februar (wenn sein Vertrag ausläuft) übertragen könnte.


    Nun stellt sich folgendes heraus:


    - Mein Tarif ist nicht Onlinebrechtigt - 25,- € anstatt 20,- €
    - Zusatzvertr. ist keiner - Da es zwei? Vertragsinhaber sind - 20,- € anstatt 10,- €
    - Nummer kann nicht übernommen werden - wäre im Februar nicht mehr möglich


    Ich zahle also momentan 25,- € monatlich mehr als im Laden vereinbart. Die Abbuchung des Betrags fand am 29.11.2008 statt und erst dann stellten wir fest, dass der ZUsatzvertrag ein Vollwertiger Base-Classic ist. Die Karte zu diesem Vertrag wurde bisher nicht aktiviert oder benutzt.


    Seht ihr eine Chance diesen aufgrund der Fehlerhaften Beratung zu kündigen?


    lg


    Dany

  • Schreibe das doch mal so per e-mail oder chat an den kundenservice. Du kannst auch anrufen, sollte ja bei dir kostenlos sein-sagst ja kein online vertrag. Mir ist es vor längerer zeit mal ähnlich ergangen. Ging allerdings nur um eine geringere summe. E-Plus war so fair und hat nachträglich wieder gutgeschrieben sowie Tarif angepasst und damit war alles wieder okay.
    Von allein werden die da allerdings nix ändern. Die Rufnummer kann ja evtl nachträglich durch nummernwechsel noch migenommen werden.
    viel glück!

    ____________________
    Base 8,88 mit sms flat

  • Hallo,


    Du schreibst E-Plus und sprichst dann von einem weiteren Basevertrag.


    Hast Du denn selber einen E-Plus oder Basevertrag?


    Mein Rat an Dich ist, bereinige die Angelegenheit mit dem Shop "Deines Vertrauens". In der Regel ist es so, dass die Angelegenheiten zwischen dem Shop und dem Kunden nicht über die Kundenbetreuung geklärt werden. Schließlich kann die Hotline ja nichts nachvollziehen, was im Shop abgesprochen wurde.


    Geh zu dem Shop und bitte um Provisionsverzicht und und Stornierung ALLER Änderungen und Neuabschlüsse von diesem Shop!


    *viel Glück*


    as1935

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