T-Mobile: Option "MyPhonebook"?

• Hm,

das sieht dann irgendwie wieder alles so kostenpflichtig aus.

Ich dachte mir: myphonebook müsste bei meinem Tarif kostenlos mit drin sein. Emailadresse gibts bei T-Mobile auch kostenlos.

Letztlich scheint es dann aber wieder so zu sein dass diese dann im Leistungsumfang beschränkt sind und ich eben weder Kontaktdaten noch Emails automatisch gepusht bekomme...

Die "professionellen" Anbieter haben für mich den Nachteil dass ich diese nicht kenne ;-)
    Will bewusst nichts bei google machen (kann es sein dass mein Android Handy nur über google zu syncronisieren ist?) und die Telekom wäre für mich hinsichtlich des Gefühls jemandem meine Daten anzuvertrauen gerade noch akzeptabel...

Am liebsten wäre mir ne zuverlässige Datensyncronisation zu Hause via WLAN aber zwischenzeitlich bekomm ich mein iPhone nicht mal mehr mit Kabel über itunes syncronisiert (abgesehen von den tausendfach verlorenen Daten in der Vergangenheit...)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    kann es sein dass mein Android Handy nur über google zu syncronisieren ist?

Nein.
    Entweder Du nimmst Apps für daheim über WLAN oder eben Microsoft Exchange ActiveSync. Mehr dazu beispielsweise hier.

Zitat

Will bewusst nichts bei google machen.

Brauchst Du auch nicht. Dann hättest Du Dir aber keinen Androiden kaufen müssen, dürftest daheim von Google keine Cookies akzeptieren und müsstest viele Google-Domains in Deinem DNS-Server sperren.

Zitat

Die Telekom wäre für mich hinsichtlich des Gefühls jemandem meine Daten anzuvertrauen gerade noch akzeptabel.

Mir ist ein Spezialisten-Zwerg lieber, der seine Leisten kennt, als ein Voll-Sortimenter-Mammut, der sich außerhalb des Konzern viele Schuster sucht – obwohl die Lösung für teuere Lizenzen ganz einfach wäre. Hast Du im Festnetz einen entsprechend großen Tarif bei Telekom Deutschland, dann ist das E-Mail-Paket kostenlos.

Zitat

Am liebsten wäre mir ne zuverlässige Datensynchronisation zu Hause via WLAN.

Über Apps ist das machbar – aber merkst Du langsam nicht was? 10 € im Monat für Ruhe und Konsistenz: Ist es Dir das nicht wert?

• den Androiden hab ich mir zum Glück schenken lassen ;-)

Ich brauch das SE Active eigentlich nur um beim joggen via ant+ , Pulsgurt und GPS ein schönes Datenprofil zu erzeugen und das passt ja.

Da ich inzwischen festgestellt hab dass das Ding keinen TV Ausgang hat werd ich ohnehin im Auto weiterhin das 5800 (als Navi auf meinem eingebauten Screen) nutzen.

Ich werd keinen Cent investieren um die Daten zu syncronisieren und zu google werd ich sie auch nicht syncronisieren (wobei es vermutlich auch hinsichtlich Email-Push sinnvoll wäre google verstärkt mit ins Boot zu nehmen...).

Von wegen "10,-€ monatlich und Ruhe und Konsistenz" - nein, das ist es mir nicht wert. Der Technologimarkt ist so schnell dass ich keine Lust hab außer meinem Mobilfunkvertrag irgendwelche regelmäßigen Verpflichtungen ein zu gehen und dann gibts wieder irgend ein neues, wichtiges Feature welches genau mein Anbieter nicht oder nur gegen enormen Aufpreis unterstützt.

Im Moment glaube ich ehrlichgesagt dass der Microsoft/Nokia-Plan mit Windows 8 aufgeht und ich ab nächstem Herbst wieder ne einheitliche und sinnvolle Infrastruktur aufbauen kann, bestehend aus Notebook, Tablet und Handy.

Apple ist zu eingeschränkt hinsichtlich der Freigaben neuer Möglichkeiten.
    Android erscheint mir noch nicht ganz so ausgereift (wobei es schon recht gut ist!).

Meine o.g. Überlegungen sind nur für den Übergang von ca. 12 Monaten und da ich inzwischen eigentlich alles über mein iPhone mache ist die Syncronisierung nicht lebenswichtig.

Vielen Dank aber für eure kompetente Unterstützung!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hmm, kann von euch gerade die MyPhonebookseite aufrufen? Ich werde wenn ich auf den Link im Kundencenter drück nicht weitergeleitet, wollte das grad einrichten um mein C2 von Nokia und mein @t-online.de Postfach zu syncen...

• Aus für MyPhonebook :top: Zum Glück. War eh unbrauchbar/ unzumutbar! :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ist mir eh unbegreiflich warum man seine persönlich(st)en Daten in die Cloud auslagert. Es sind Zugangstore für NSA und co...

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Aus für MyPhonebook :top: Zum Glück. War eh unbrauchbar/ unzumutbar! :rolleyes:

Ja, das war das beste was die Telekom machen konnte, wenn SyncPlus noch brauchbar wäre ohne dieses Outlook gefrickel zu installieren. Gelobt sei mein Office 365 Postfach ;).

THALYS Dann darfst du aber auch ein WhatsApp verwenden sowie E-Mails versenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!