T-Mobile: Option "MyPhonebook"?

• Auch nur Probleme

Hallo,

also ich habe vor 2 Wochen auch die Option gebucht, habe aber nur Probleme und bekomme nicht eine einzige Synchronisierung hin. Ich ahbe auch schon mehrere male mit der Hotline telefoniert.

Ich besitze ein Nokia 6670 (mittlerweile 4 Jahre alt) mit dem das ganze eigentlich funktionieren sollte. Mit Ovi o.ä. habe ich das auch schon ausprobiert und es geht ohne Probleme. Beim Verbinden mit MyPhonebook kommt aber immer der Fehler "Serverversion unghültig" und der Vorgang wird abgebrochen. Da ich das damals nicht bei T-Mobile sondern in einem Internetshop gekauft habe sagte mir die Hotline das könnte evtl. daran liegen (ist also wohl nicht gebrandet). Muss man denn unbedingt ein gebrandetes Gerät haben?

Außerdem habe ich ein Nokia 5800 XM (neu), mit dem es aber auch nicht geht (ist aber auch nicht spezifiziert). Das ist aber von t-mobile und ich hoffe, dass es vielleicht irgendwann in die Liste aufgenommen wird. Wahrscheinlich brauchts dann auch ein Firmwareupdate...

Für mich sieht es also erstmal so aus, als würde diese Option erstmal flachfallen. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Tian

• Re: Auch nur Probleme

Hallo, also Branding muss es nicht haben, denn mein freies 6220classic geht!
    Aber, die synchronisation ist echt scheiße,
    es werden keine Adressen übernommen, manche Einträge ignoriert es einfach, da kann ich machen was ich will (Einträge nur mit Name und E-Mail Adresse) und ich musste mein Adressbuch kommplett überarbeiten, da es keine Nummern mit synchronisierte!?

Jetzt klappts aber, nach 2 Std. arbeit :confused:
    Allerdings, wie gesagt, ohne Adressen und ohne die besagten Einträge :confused:

Ich denke, dass Dein 6670 wirklich einfach nicht unterstützt wird,
    ggf. hilft aber ein Update des Handys.

Aber, wirklich lohnen tut es nicht. Ich bleibe nur dabei,
    weil mein neuer PC den Vistamüll drauf hat und mein Outlook 2000 darauf nicht klappt :flop:
    Ein neues ist mir einfach zu teuer.

• Zitat

Ich denke, dass Dein 6670 wirklich einfach nicht unterstützt wird, ggf. hilft aber ein Update des Handys.

Das Nokia 6670 ist zumindest explizit (!) in der Liste der unterstützen Handys aufgeführt . Ein Update habe ich schon versucht, ist aber die letzte Firmware drauf (zumindest lt. Nokia-Homepage).

Gruß
    Tian

• Zitat

Original geschrieben von Tian1972
    Das Nokia 6670 ist zumindest explizit (!) in der Liste der unterstützen Handys aufgeführt . Ein Update habe ich schon versucht, ist aber die letzte Firmware drauf (zumindest lt. Nokia-Homepage).

Gruß
    Tian

Das es in der Liste steht, heißt aber nichts!
    Papier und auch das Internet sind halt geduldig und gerade die T-Mobile Homepage stotzt nur vor Fehlern.

Ich selber habe die Option gerade wieder rausgenommen!
    Es waren wieder alle E-Mail Adressen und Mobilnummern gelöscht worden,
    sodass ich wieder von vorne anfangen kann :flop:
    Ich könnte echt ne Krise kriegen, sowas mistiges habe ich noch nicht erlebt :flop:

• Mhmm, mal so als Tipp:

Bei der eMail pro-Option ist ebenfalls eine Synchronisation von Kalender und Kontakten implementiert, und das scheint recht gut zu funktionieren. Auch die Einträge mit "Firma" werden übernommen und auch sämtliche Adressangaben.

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Zitat

Original geschrieben von ZeroGravitY
    Mhmm, mal so als Tipp:

Bei der eMail pro-Option ist ebenfalls eine Synchronisation von Kalender und Kontakten implementiert, und das scheint recht gut zu funktionieren. Auch die Einträge mit "Firma" werden übernommen und auch sämtliche Adressangaben.

Danke für den Tip,
    aber 9,95 EUR/Monat sind mir dafür zu teuer.

Was ich an E-Mails und co übertrage, dafür reicht mir der WnW Time 300.

• Teuer isses wirklich, aber im Prinzip die einzig brauchbare Möglichkeit bei T-Mobile, eMails abzurufen. Nachdem die Handyflat ja für POP3 gesperrt ist und die eMail Flat keine Anhänge und Absenderadresse unterstützt...

Deswegen sind es mir in Verbindung mit der Sync-Funktion die 10€ wert.

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Klappt das zuverlässig das wenn ich MyPhonebook verwende aber sonnst keine Daten verwende auch nichts berechnet wird? Geht das über einen speziellen APN?

In den neuen Tarifen ist das ganze ja kostenfrei und ich würde das gerne bei meinen Eltern verwenden Nokia 6300 und Nokia 2630 @ CombiCard Call L :)

• Ich nutze mal den vorhandenen Thread:

Ich suche nach einer bequemen Möglichkeit meine Daten auf

- Android
    - iOS
    - Outlook

jederzeit aktuell zu halten.
    Also wenn ich auf einem Gerät etwas ändere soll das auch auf den anderen zuverlässig funktionieren.

"My Phonebook" scheint heute bei der "Telekom Cloud" integriert zu sein. Leider finde ich bislang keine vernünftige Leistungsbeschreibung (und die vielen bunten Videos mag ich mir nich antun...).

Geht das damit?

Zusätzlich gibts da wohl auch nen Kalender - kann ich auch die Kalender von o.g. Systemen damit aktuell halten?

Wie sieht es mit Emails aus? Ich würde gerne Emails gepusht haben was die Telekom Cloud wohl macht, wenn ich zu Hause am Rechne bin will ich die Mails aber per pop oder imap komplett runter laden (das scheint bei iCloud von apple nicht zu gehen).
    Kann jemand auch dazu was sagen?

Danke!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hosted Exchange ist der Schlüssel. Hast Du eine E-Mail-Adresse bei T-Online kannst Du deren Smartphone-Sync aus dem T-Online E-Mail-Paket oder Fremail-Premium nutzen. Das ist Hosted Exchange mit eigener Web-Oberfläche und trotzdem noch mit SyncML (T-Online DataSync) und IMAP-IDLE (T-Online E-Mail). Allerdings ist das alles von T-Online selbst gebastelt. Daher nimm lieber eine professionelle Hosted Exchange Linzenz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!