T-Mobile: Option "MyPhonebook"?

• Mache ich öfters mit meinem N73 und SE K850i.
    Kam auch immer in der Einstellungs-SMS mit.

Absolut Problemlos :top:

Das sagt die o2 Homepage dazu:
    Telefonbuchsicherung per Handy

Voraussetzung für die Telefonbuch-Sicherung ist die richtige Konfiguration Ihres Handys. Senden Sie einfach eine SMS mit sync an die 80100 und Sie erhalten die Einstellungen zugesandt. Anschliessend können Sie auf Ihrem Handy mit Klick auf den Menüpunkt »Sync« mit der Übertragung der Daten beginnen.

http://www.o2online.de/nw/supp…ron/mobilesync/index.html

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Hat es überhaupt schon Jemand zum Laufen gebracht?

Ja, ich :D

Und ich finde es eine sehr gelungene Sache - bequem zu handeln (Änderungen Kalender/Adressbuch auf dem PC ist halt doch einfacher zu schreiben - und dann ab auf's Handy.....geht wirklich easy) Einrichtung war ein Kinderspiel - und 0,99 pro Monat ist ja nun wirklich zu verschmerzen .........

Also ich bin hochzufrieden damit :top:

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    Und ich finde es eine sehr gelungene Sache - bequem zu handeln (Änderungen Kalender/Adressbuch auf dem PC ist halt doch einfacher zu schreiben - und dann ab auf's Handy.....geht wirklich easy) Einrichtung war ein Kinderspiel - und 0,99 pro Monat ist ja nun wirklich zu verschmerzen .........

Ist wie immer bei der Telekom. Jedes bisschen an Zusatzdienst kostet auch extra Knete, das ist das blöde.

Bei o2 ist das "my Phonebook" kostenlos, sogar derzeit noch ohne Verbindungskosten soweit ich weiß.
    Vodafone hat diesen Dienst meiner Info nach auch kostenfrei.
    E-Plus bietet ihn nicht an.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ist wie immer bei der Telekom. Jedes bisschen an Zusatzdienst kostet auch extra Knete, ....

Ja, aber........

Überleg mal, wie oft und wie schnell du so ganz nebenbei zigfach im Monat mal 1-2 Euro ausgibst, mal eine Cola hier, mal ein bel. Brötchen, mal ein "Mars" Riegel, mal 2 Euro für's Parkhaus usw. usw......

Sorry, da mach ich mir doch nicht ernsthaft Gedanken um 1 Euro im Monat für meine Datensicherung :D
    Die Sache ist durchdacht, funktioniert ohne Probleme und erspart mir im Zweifelsfalle ne Menge Ärger und unnötige Arbeit - da trink ich halt eine Cola weniger im Monat :top:

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Syncronisationsproblem mit Myphonebook

Hallo,

ich habe mich letzte Woche bei MyPhonebook angemeldet.

Als nicht alle Kontakte von meinem Nokia E71 hochgeladen wurden, ist mir aufgefallen, dass alle Kontakte, bei denen nur das Feld “Firma” (und dann die Telefonnummer, E-Mail-Adresse) gefüllt ist, nicht synchronisiert werden.

Laut Rückruf eines T-Mobile-Kundenservice-Mitarbeiters sei das ein “normaler Fehler”. Es würden nur Kontakte synchronisiert, bei denen auch Nachname und/oder Vorname gefüllt seien. Das Feld “Firma” sei ein Hilfsfeld, das nicht beim Synchronisieren berücksichtigt würde.

http://www.ovi.com hat bei Kontakten, bei denen nur das Feld “Firma” gefüllt ist, keine Probleme.

Warum kriegt das die Post nicht hin? Liefern die Briefträger auch nur Briefe aus, auf denen Nachname und Vorname stehen?

Gruß.

H. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!