T-Mobile: Option "MyPhonebook"?

• Hallo Ihr Infor(um)anten! :-) Ich hab in meinen T-Mobile Optionen eine Option namens "MyPhonebook" entdeckt. Weiß jemand von euch was es damit auf sich hat? VLG THALYS

• moin moin,...

schätze mal, dass wird so wie bei o2, vfd2 oder eps (zyb) sein.

Vermutlich kann damit das Telefonbuch des Mobiltelefones auf den TMD-Server geladen werden und bei Bedarf wieder zurück. Ggf. noch mit einer entsprechenden Kovertierung für verschiedene Modelle.

Gruesse vom KURTi

• MyPhonebook

Wenn Sie als T-Mobile Kunde Ihre persönlichen Kontaktdaten in einem Online-Speicher sicher hinterlegen möchten.
    Mit MyPhonebook geben Sie Ihre Kontaktdaten nur noch einmal in Ihr Handy-Telefonbuch ein – Ihre Daten werden dann anonymisiert im T-Mobile Netz
    gesichert. Zusätzlich können Sie Ihre Daten auch online mit einem PC/Notebook über Ihren „Mein T-Mobile“ Account (http://www.mein-t-mobile.de) verwalten
    und ändern. Hier können Sie auch Daten, zum Beispiel aus Outlook, importieren. Alle diese Daten werden dann automatisch mit Ihrem Handy-Telefonbuch
    synchronisiert. Falls Sie Ihr Handy einmal verlieren oder wenn es Ihnen gestohlen wird, können Sie Ihre Daten auf dem Handy umgehend von T-Mobile
    löschen lassen. Außerdem können Sie die bei T-Mobile gesicherte Daten-Kopie kostenfrei auf Ihr neues Handy übertragen lassen.
    Alle Preise in € inklusive Mehrwertsteuer.

In den Tarifen: MyFaves, Relax, Max, Basix, Complete, CombiCard,
    web'n'walk Connect, web'n'walk Plus, Xtra
    Monatlicher Optionspreis 0,99

• Ah, da kostet ein Dienst der bei o2 kostenlos ist, 99ct pro Monat.

Gut gemacht T-Mobile :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich frage ich eher wie das geht? Das müssen dann ja wieder bestimmte Handys sein oder? Braucht es auch T-Mobile Firmware dafür? Infos findet man dazu ja nicht außer in der Preisliste.

• Also bei Sony und Nokia heißt das im Handymenü "Synchronisierung"...

Da wird dann ein Sync-Profil mit den Daten des Servers erstellt.
    Und dann kann man seine Datenbanken auf den gleichen Stand bringen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!