N78 - Routenplanung defekt?

  • Hi!
    Benutze Nokia Maps 2.0 auf dem N78. Mein Problem ist, dass zwar per GPS meine Position bestimmt werden kann und ich während der GPS-Suche auch in das "Routenplanungsmenü" gehen kann. Sobald allerdings die Position gefunden wurde, passiert NICHTS! Ich kann vorher zwar "Zur Route hinzufügen" oder "Losfahren" oder "Dahin fahren" auswählen, aber sobald die Position bestimmt wurde, geschieht nichts. Mir wird lediglich meine aktuelle Position angezeigt. Vom Zielort ist absolut NICHTS mehr zu sehen, außer das ein kleines Fähnchen dort weht. Aber die Strecke dorthin sieht aus wie jede andere Straße auch, also keine farbliche Kennzeichnung. Mach ich da einen Fehler?

  • Die Funktion "Route planen" ist nur dann nützlich, wenn du mehrere Stationen abfahren willst.
    Wenn man eine Route plant, muss man immer mind. 2 Orte eingeben.
    D.h. den Anfangsort, den Zielort und evtl. Zwischenziele.


    Wenn du einfach vom aktuellen standort zu einem Ziel navigieren möchtest, gib über Suche mal den Ort ein, und klicke dann auf hierhin fahren...



    Vielleicht liegt es einfach daran?

  • Nein, auch wenn ich "Hierhin fahren" auswähle, ist alles solange normal (also man kann über Einstellungen die Routeneinstellungen vornehmen), bis er GPS gefunden hat. Ab da ist jegliche Navigationsfunktion unauffindbar. Man sieht nur seine aktuelle Position auf der Karte, ein Zielfähnchen für den Zielort, ansonsten aber nix :-(

  • Also ich kann nur banale Antworten geben:
    die Lizenz zum Navigieren ist vorhanden?


    Bei mir war nämlich die Testlizenz seinerzeit nicht für D/A/CH.

  • Dann installier doch mal die aktuellste Version von Maps...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Lizenz zum Navigieren? Ich dachte, dass man die schon beim Kauf hat? Kostet die etwas? (Ich dachte, dass nur die Lizenz für eine Sprachführung kostenpflichtig ist...)
    Wie lade ich denn die neueste Version runter? Soll ich bereits die 3.0 laden? (Habe bisher nur 2.0)

  • Rolfie: ich denke, du brauchst eine Lizenz, für das, was willst.
    (siehe mein Antwort-Post auf deine Frage in dem anderen Thread zum Thema "Maps 2.0")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!