Blackberry bei BASE

• Hallo,

ich möchte mir gerade den Curve 8900 zulegen und habe heute mal bei meiner Base Hotline angerufen um mich zu informieren.

Ich habe im Moment den Base 5 Tarif in Verbindung mit dem Internet 250 Tarif.

Jetzt wollte ich bei der Hotline wissen, ob ich den Blackberry Tarif dazu buchen kann.
    Angeblich geht das nicht, sondern nur statt dem Internet 250 Tarif?

Blackberry kostet 11,90 Euro, sowie 0,50 Euro zusätzlich für jedes verbrauchte MB bis 1 GB, darüber hinaus wäre die Datenübertragung kostenfrei.

Ich hatte irgendwie gehofft, daß vielleicht gewisses Datenvolumen inklusive wär oder das ich das mit dem Internet 250 Tarif abdecken kann?

Hat jemand diese oder ein ähnliche Kombination und kann mir jemand bestätigen, ob das so stimmt oder hat die Hotline keine Ahnung?

Gruß
    Torsten

• Ich habe, wenn ihr meine Signatur anseht einen Base 1, diesen habe ich bevor ich die Blackberryoption bei o2 gebucht hatte, bei Base genutzt und zwar die Blackberryoption zusammen mit dem Internet 250MB, diese Kombination geht, die verbrauchten MBs über den Blackberry APN werden über die 250MBs abgerechnet.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Selbstverständlich kann man Internet 250 mit der BB-Option kombinieren. Ich nutze genau diese Kombination zusammen mit dem neuen Curve 8900. Auf Nachfrage bekommt man bei Base sogar BES Provisionierung, alles kein Thema.

Wenn die Base-Hotline etwas anderes erzählt, dann verweist sie mal auf die eigenen AGB, es steht nämlich in den AGB zu "Internet 250" sogar explizit drinnen, dass BB-Traffic auch daraunter fällt:

http://www.base.de/downloads/P…rnet_250_02_2008_endg.pdf

1. Teil Nr. 2 Zitat:

Zitat

Das PRODUKT erstreckt sich auf UMTS/GPRS- Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb
    des E-Plus Mobilfunknetzes. Enthalten ist die UMTS-/GPRS-Nutzung für
    (a) Internet-Mobil (APN: internet.eplus.de)
    (b) für WAP-Anwendungen („WAP over GPRS“, APN: wap.eplus.de)
    (c) für den Datenverkehr bei der BlackBerry Nutzung (APN: blackberry.net)

• Re: Blackberry bei BASE

Zitat

Original geschrieben von Comex123
    ... Blackberry kostet 11,90 Euro, sowie 0,50 Euro zusätzlich für jedes verbrauchte MB bis 1 GB, darüber hinaus wäre die Datenübertragung kostenfrei. ...

der war gut ! Nachdem Du dann also 500 EUR abgedrückt hast, wäre die weitere datennutzung kostenfrei. Das find' ich wirklich großzügig von BASE ...

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Danke für die Hilfe!

Nachdem das jetzt geklappt hat, dieses Mal war die Hotline richtig informiert,
    muß ich jetzt nur noch meine Email Adressen für Blackberry hinterlegen.
    Die Hotline sprach von eine Web Adresse blackberry.base.de
    funtioniert aber nicht.
    Kann mir da noch jemand weiter helfen?

Gruß
    Comex

• Zitat

Original geschrieben von Comex123
    Die Hotline sprach von eine Web Adresse blackberry.base.de
    funtioniert aber nicht.
    Kann mir da noch jemand weiter helfen?

Gruß
    Comex

Versuch es hier: https://www.eplus.blackberry.com/
    Weiss gar nicht mehr, ob ich über diese Adresse bei denen reingegangen bin, muss aber so sein, denk ich mal.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ja, soweit hat das funktioniert, Emails kommen an.

Leider bekomme ich jetzt noch bei einigen Programmen die Fehlermeldung,
    daß das Gerät nicht für den BIS Server Zugriff konfiguriert sei.
    Muß ich bei TCP APN noch was eintragen oder was könnte das sein?

Gruß
    Comex

• Lass Dir im BIS die Servicebücher noch mal zusenden, vielleicht hilft das. Unter TCP trage

APN: internet.eplus.de
    BN: eplus
    PW: gprs

ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!