Na Klasse - meinem Konto wurden (trotz Zusage daß die Rechnung storniert wird) heute 29,99 Euro abgebucht. Die gehen jetzt sofort retour. Das Schrott-Teil samt Zubehör hab ich denen mitsamt Wiederrufsschreiben zusammengepact und zurückgeschickt.
Ich wußte schon ganz genau warum ich bisher mit 1&1 nie was zu tun haben wollte - wie konnte ich nur so blöd sein und mich von der vermeintlichen Schnäppchen-Aktion blenden lassen - das war mir ein für allemal eine Lehre.
Ogo von 1&1 - 6 Monate kostenlose Nutzung
-
-
-
Moin moin,
mir fällt da nur eins ein:
Ach ja und ladybiene
Das Gerät selbst hab ich nie als Schrott bezeichnet. Und ja, ich hatte es sehr wohl "mal inner Hand". Tastatur wahrscheinlich aus Weißbrot und ne Haptik wie mein 3,90 EUR-Taschenübersetzer von Pearl. Dazu beschissene Menüführung und nahezu gräßliche (Tasten-)töne, die man ja dank des Motofone-Vibraalarm nicht abschalten darf.
Hab ich noch was vergessen? Ach ja, 1&1 :flop:
Gruß
der PeterEDIT: Apropos Pearl, wer's brauch... ne Webcam für 3,90 €
-
na dann mal allen viel Erfolg. Soweit meine leidigen Erfahrungen mit 1-1 reichen, akzeptieren die das Widerrufsrecht nicht.
Dieser Verein: :flop: :flop: :flop: -
Zitat
Nun nach der Gutschrift auch das Feedback vom ComputerBILD-Leserservice:
__________________________Sehr geehrter Herr ..,
vielen Dank für Ihre Zuschrift.
Es handelt sich um einen Fehler unseres Aktions-Partners 1&1. Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Folgendes hat uns 1&1 zu diesem Thema geschrieben:
namens 1&1 möchte ich mich bei der Computerbild vielmals für unseren peinlichen Fehler entschuldigen.
Wir haben jetzt folgende Maßnahmen eingeleitet:
* Es konnte nachvollzogen werden, dass betroffenen Kunden parallel zur Auslieferung des PocketWeb die Bereitstellungsgebühr fälschlicherweise in Rechnung gestellt und vom Konto abgebucht wurde.
* Wir haben die Zahl der betroffenen Kunden ermittelt. Vom Fehler der Berechnung der Bereitstellungsgebühr sind in Summe 800 Besteller betroffen.
* Seit heute morgen 11 Uhr ist der Fehler behoben, d.h. es wird -wie es auch sein soll- keine Bereitstellungsgebühr berechnet.
* Die Mitarbeiter in den Hotlines sind heute morgen umgehend informiert worden mit der Maßgabe, sich bei allen anfragenden Kunden zu informieren.
* Wir haben die betroffenen Kunden exakt herausgefiltert, so dass niemand keine Entschuldigung und jeder eine Gutschrift erhält.
* Die Gutschriften auf das Girokonto des Kunden werden mit der nächsten möglichen SAP-Verarbeitung am kommenden Montag 22.12.08 veranlasst.
* Alle Kunden erhalten die Entschuldigung per Email, morgen 19.12.2008 –> Entwurf des Schreibens siehe Anlage (wir werden dort wahrscheinlich noch eine Telefonnummer aufnehmen, unter der der Kunde bei Rückfragen anrufen kann)
* Wir haben eine Task-Force eingerichtet, die sich um Beantwortung von etwaigen Fragen (und Entschuldigungen) im Computer-Bild Forum kümmert.
* Da wir dank der Aussage ihres Lesers über mindestens eine Support-Mitarbeiterin bei einem Outsourcer erfuhren, welche die Information zu diesem Zeitpunkt nicht abrufbereit gehabt hätte, erfolgt zur Sicherheit noch einmal eine wiederholte Information an die Mitarbeiter bei den Outsourcern.
* Ich lasse ferner prüfen, ob sich ein zusätzliches Goodie für die betroffenen Kunden einrichten lässt.Vermutlich haben Sie bereits ein Entschuldigungsschreiben per E-Mail erhalten. Sollte das Geld von Ihrem Konto abgebucht worden sein, wurde es entweder bereits zurückgebucht, oder wird in den nächsten Tagen Ihrem Konto gutgeschrieben.
Bitte wiederrufen Sie nicht die Abbuchung, weil dadurch zusätzliche Kosten entstehen würden.Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
……Quelle: http://www.*******.de/3607/100…latrate-fuer-8e/#comments
-
Eine freundliche Erinnerung an die Teilnehmer der alten (abgelaufenen) Aktion...
Zitat aus dem Geizi Forum:
"
User 1: Für diejenigen, die noch nicht Ihren Pocketweb-Account gekündigt haben - jetzt wird es höchste Zeit!!!User 2:
kann das nur bestätigen! Kündigt bloß rechtzeitig! Die Kündigung bei 1und1 ist saublöd!!!! . Habe auf der Online Seite gekündigt,wo eine Seite kommen sollte,die man ausdrucken und nach 1und1 faxen sollte. Die gab es dort nicht.! Mein Passwort war danach gleich ungültig. Habe 3 emails nach 1und1 geschickt-ohne Antwort!!!!!. Habe dann noch einmal schriflich gekündigt und geschrieben das sie mir das noch bitte schriftlich bestätigen und ich dann das Ogo zurück schicken werde. Jetzt habe ich Bescheid bekommen mit der "Aufforderung" das Pocketweb innerhalb 30 Tage zurückzuschicken sonst werden sie 299,- Euro von meinen Konto abbuchen!!!!!!" -
Danke für die Erinnerung mach den Müll grad fertig,
Online gekündigt,
Brief per Einschreiben mit Rückschein,
danach dann das Paket zurück senden...Hast du mal die URL zu den Beiträgen?
-
-
Zitat
Original geschrieben von ladybiene
Ach jetzt ist es Müll, aber 6Monate war es keiner.
Ihr seid mir die letzten Abgraber,Geiz ist Geil! :flop:
ich hab schon am 17.12. Müll gesagt^^ -
Im Vergleich zu den Geräten, welche die meisten von uns hier nutzen ist der Ogo in der Tat ziemlicher Müll/Schrott.
Habe ihn übrigens aus etwa vier Monate gehabt und fand ihn ganz okay. 10€ im Monat wäre mir das Teil aber nicht wert. Aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nichts ins Maul. War zumindest zeitweise recht nützlich.
Kündigung lief übrigens problemlos!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!