Ogo von 1&1 - 6 Monate kostenlose Nutzung

• Wer Interesse an dem 1&1 Vertrags-Ogo hat, kann das ab sofort über Computer-Bild ausprobieren:

http://www.computerbild.de/akt…er-kostenlos_3709359.html

Es fallen 1,95 Euro Versandkosten an. Die ersten 6 Monate wird der Pauschalpreis von 9,99 nicht berechnet (Telefonie hingegen schon).

Aber Achtung, man geht einen 24 Monats-Vertrag ein, mit Kündigungsrecht innerhalb der ersten 6 Monate.

Man muss also schriftlich kündigen und den Ogo wieder zurück schicken.

Kündigungsadresse ist auch gleich auf der Computer-Bild Seite mit angegeben:

1&1 Internet AG
    Elgendorfer Straße 57
    56410 Montabaur

P.S.
    Es ist der alte Ogo CT-17, der bei 1&1 Pocket Web heisst.

• Dazu kommen noch: Danach schicken Sie den Taschencomputer im Postpaket (6,90 Euro) einfach zurück an 1&1.

Frage mich ob man so ein gerät überhaut vernünftig nutzen kann :confused:

Einen vertrag bei 1minus1 ist mir der test aber nicht wert :D

• Zitat

Original geschrieben von dpd
    kann man die sim dann auch in nem anderen ahndy nutzen? und funktioniert umts?

Nein, geht nicht. Der apn ist geheim und die Nutzung mit anderen Handys wird technisch unterbunden. Kein UMTS.

Hier steht noch mal alles Wissenswerte kompakt:

http://www.ogoforum.de/faq/index.html

• Zitat

Danach schicken Sie den Taschencomputer im Postpaket (6,90 Euro) einfach zurück an 1&1.

Dieses "einfach" stößt mir schon wieder sauer auf:

Und dann?

Nee haben wir nicht bekommen.

Ihr Vertrag läuft noch 18 Monate.

blabla etc...

So wie die Firma manche Kunden behandelt hat ist mein Vertrauen dahin.

• Zitat

Original geschrieben von kball
    Nee haben wir nicht bekommen.

So ein Quatsch. Schonmal ein Paket verschickt? Der Einlieferungsbeleg ist der Beweis.

Wer extrem misstrauisch ist, kann ja das Gerät mit mehreren Zeugen verpacken, die notfalls eidesstattlich aussagen.

• Moin moin,

hab mich auch schon gefreut als ich den Artikel in der Computerbild gelesen hab. Dass man das Gerät zurückschicken muss ist aber echt saftladig! :flop:

Bisher war bis auf die Gigasets der ganze Schrott IMHO nix wert. Egal ob Fotokalender, Webcams oder Nokia 1200 (BTW, das vorher fett mit "inkl, Vorkasse-Karte" beworben wurde und dann doch Klarmobil war :mad: )

Die OGO's waren die einzigen die ich genommen hätte. Jetzt muss man die auch noch zurückschicken... :rolleyes:

Interessant ja die Formulierung zur Vertragslaufzeit:

Zitat

"Sie schließen einen Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit ab. Während der sechsmonatigen Gratiszeit können Sie jederzeit schriftlich kündigen."

Hab ich nen :gpaul: oder ist das ein Widerspruch in sich?

Interessant wäre ja was wohl passiert wenn es kaputt geht oder "verloren" geht :D

Gruß
    der Peter

• Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    hier steht aber dass fonic zu betreiben sei (weil der APN ignoriert wird.

Es ging um die Frage, ob man die Sim-Karte in einem anderen Handy betreiben -nicht aber ob man den Ogo mit anderen Sim-Karten betreiben könne
    (was tatsächlich mit Fonic geht -aber Achtung beim hier genannten CT-17 geht der Webbrowser nicht. Webbrowser funktionieren nur in den CT-25 Modellen mit Fonic).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!