Seit ca. 7 Uhr heute Morgen ist das O2-Netz im Raum Kehl/Offenburg nicht mehr "vorhanden". Eine manuelle Netzsuche zeigt die anderen Netze, aber kein O2. Ein Roaming mit T-Mobile geht hier nicht mehr.
Gibt es heute das Problem auch in anderen Regionen?
O2 im Raum Offenburg platt
-
-
-
Also Karlsruhe funktioniert ohne Probleme. Jetzt sogar mit HSDPA *g*
-
Hier hat sich noch nichts geändert, O2 ist jetzt seit 4 Stunden aus.
-
Mir aufgefallen, dass der Upload mit HSDPA im Raum Offenburg nur mit grottigen 28kbs funktioniert und der Ping bei ebenso unterirdischen >1s liegt.
Downlaod habe ich dafür schon mit 3200kbs gemessen, also generell 3,6MBit HSDPA :)) Die letzten Tage waren es aber immer so 1000kbs.
Vermute mal, dass es mit dem Upgrade auf HSDPA wohl noch etwas Probleme gibt und/oder die komplette Anbindung an den Backbone umgestellt wird.
Gruss
eisenarsch -
Im Moment geht auch das UMTS-Netz nicht, so ist Datenverkehr auch nicht möglich.
-
GSM-Netz ist wieder da, aber kein UMTS
-
Es muss was in OG am "Langen Franz" abgeraucht sein, dort hopsen Techniker übers Dach.
Über 6 Stunden war das GSM-Netz weg. -
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Es muss was in OG am "Langen Franz" abgeraucht sein, dort hopsen Techniker übers Dach.
Über 6 Stunden war das GSM-Netz weg.Wunderbarer Festnetzersatz
-
Blaugrau, mehr als Trollen kannste auch nicht, oder ? Ich glaub, solche Ausfälle passieren überall, und besonders bei Festnetzanschlüssen ...
-
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Wunderbarer FestnetzersatzFinde ich auch und bin schon über fünf Jahre zufriedener Kunde.
Das Netz wo es keine Probleme gibt muss noch erfunden werdenDer Ausfall ist für mich verschmerzbar, da als Entschädigung jezt ein H auf dem Handy erscheint. Wie ich vermutet habe durch die Umstellung auf HSDPA verursacht.
Kann jetzt mit 3,6Mbit surfen :top:
Gruss
eisenarschPS: blaugrau2000, viel Spass noch auf der Trollwiese
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!