@ Intruder
no, mit Auto 240 PS, als Schalter 250.....
den neuen kann man kaum noch vergleichen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Intruder
no, mit Auto 240 PS, als Schalter 250.....
den neuen kann man kaum noch vergleichen...
Ahoi!
Also der 850 T5-R hatte 240PS.Egal ob Schalter oder Automatik.
Der 850R hatte dann 250PS.
Ab dem V70 waren es AFAIK 262PS.
Und die jetzt neuen R-Modelle haben 300PS und basieren auf einer Studie namens PerfomanceConceptCar,kurz PCC .
Rennst du mir nach?Erst im F&E Thread,jetzt hier?SCNR!
Sagen wir lieber "verhältnismässig günstig".
Gruß bungee1
PS: Ein Link zum T-5R.
Unserer ist leider Schwarz!
Was heißt hier "leider"? Dieses ausgebleichte Zitronengelb ist die widerlichste Farbe, die ich für einen Volvo kenne. Schön wäre da ein kräftiges Rot gewesen.
EDIT: Sehe gerade der Besitzer des Wagens, von dem du den Link gepostet hast, hat ein Darmstädter Kennzeichen, kommt also aus meiner Region. Da muss ich mal die Augen offen halten.
Der Arme wird wohl auch zum Hedke gehen müssen.
@ bungee 1
Mario
Catch me if you can
Toll, ist es einer aus der ersten Serie? (die waren 96` nämlich limitiert nur in schwarz und diesem genialen gelb rausgekommen)
Im übrigen stimmt dies nicht, früher gabs beide Versionen (erst der V70 hatte in beiden, Auto und Schalter 250 PS) (der alte V70)
Ich weiss das deshalb, weil beide Werkstattmeister je einen T5-R fuhren, einer als Auto der andere Schalter.
Ach ja, wenn euch die gelben Blinker stören, die oberen Leuchteinheiten des V70 passen
Sorry für offtopic , aber mir fällt noch was zum Thema Saab ein..
Da ich mich auch für Saab interessiere, habe ich mich ein bißchen in die Materie eingelesen, und hab über den Saab 900 II nicht wirklich viel Gutes gelesen/gehört, da er ja eigentlich ein Opel ist - ein Großteil der Teile zumindest ist aus dem Opel-Baukasten, was der Qualität und Zuverlässigkeit nicht gerade förderlich war. Deshalb gehen diese Saabs auch verhältnismäßig günstig weg.
Als letzter "Richtiger" Saab gilt der 900 I, der bis Anfang der 90er produziert wurde - an dem ist so ziemlich alles "echt Saab". Die Autos sind (abgesehen vom Turbo (sehr häufig defekt und teuer zu reparieren) und der Sitzheizung) sehr stabil und zuverlässig.
Ich fahre selbst einen Saab 900 I, Baujahr '84 mit 118PS (ohne Turbo). Das Auto hat 250.000 km auf dem Buckel und fährt wie 'ne Eins - nur der Verbrauch im Stadtbetrieb ist etwas hoch (12-14 Liter).
Bis auf normale Verschleißteile noch keine Probleme gehabt. Der Auspuff ist nach 18 (!) Jahren durchgerostet..
Gruss
Wir hatten mal einen 900 als (kostenlosen) Leihwagen für ein paar Stunden, als unser Outback in der Durchsicht war.
Ist ein schönes Auto, viele kleine, clevere Details.
Nur eine Sache hat mich gestört: Die Rundumsicht war etwas beengt, hat mich mehr an Schießluken als an Fenster erinnert.
MfG Arne
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von toyboy
@ bungee 1
Mario
Catch me if you can
Toll, ist es einer aus der ersten Serie? (die waren 96` nämlich limitiert nur in schwarz und diesem genialen gelb rausgekommen)
Im übrigen stimmt dies nicht, früher gabs beide Versionen (erst der V70 hatte in beiden, Auto und Schalter 250 PS) (der alte V70)
Ich weiss das deshalb, weil beide Werkstattmeister je einen T5-R fuhren, einer als Auto der andere Schalter.
Ach ja, wenn euch die gelben Blinker stören, die oberen Leuchteinheiten des V70 passen
Ist einer der ersten. AFAIK sogar Baujahr 95. Also lange bevor noch die Grünen nachgeschoben worden sind.
Unserer ist ein Automatik mit 240PS. DIe ersten Schalter hatten auch 240PS.
Witzig in dem Zusammenhang: Im Schein stehen 226PS wie beim normalen T5,der T5-R existiert bei den Versicherungen gar nicht. Die 24 Mehr-PS werden durch einen 30sec-Overboost des Turboladers erreicht.
Am schönsten sind aber die schwarzen Rückleuchten die es mal gab.
Was haltet ihr denn von dem geposteten 900er Saab? Klingt recht interessant,oder?
Gruß bungee1
Komfortables Auto ? Günstig ? Zuverlässig ? *überleg* überleg*
Citroen Xantia !
Look here !
In der Firma, wo ich arbeite, wird nur Citroen gefahren, ich glaube wir haben noch einen XM mit irgendwas um 300000km.
Komfortabel ? Aber ja, hydropneumatische Federung, und du merkst nix, selbst bei Tempo 200...
Re: Saab 900/9000
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
PS: Bitte keine "Nimm doch für das Geld einen XYZ-Postings". TIA!
Aber trotzdem danke!
Gruß bungee1
Oops *imbodenvorschamversinkdassichnichtganzgenauaufgepassthab*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!