Überweisung aus dem Ausland, welche Möglichkeiten gibt es?

• Schönen guten Abend TTler,

mir möchte(soll) jemand einen etwas höheren Geldbetrag (~1000US$/EUR) aus Kanada zukommen lassen. Jetzt wollte ich fragen, ob sich hier jemand damit auskennt, wie man so eine Überweisung am günstigsten (für beide Seiten) gestalten könnte. Welche Systeme gibt es? Oder soll ich demjenigen einfach meine Kontonummer usw. geben? Sicher geht doch bei sowas die Hälfte des Geldes an irgendwelchen Gebühren usw. drauf :confused:

Wie ihr seht, habe ich mit solchen Sachen bislang noch keine Erfahrung(en) sammeln können und bitte euch deshalb um Eure Tips und Tricks, wie man so ein Geschäft am besten abwickeln könnte.

THX schonmal :) - 3dc.

• Nun ja, entweder er stellt einen Scheck aus und gibt ihn Dir / sendet ihn Dir zu (etwas gefaehrlich), oder aber er ueberweist es auf Dein Konto. Dazu fragst Du am besten mal bei Deiner Bank nach deren SWIFT-Code. Den gibst Du ihn mitsamt Deiner Kto. No. und dann ist das ganze ca. 1 Woche spaeter drauf. Kostet bei Parteien jeweils ca. €10.

greetz,
    autares

• Falls man öfter mal Zahlungen in USD erhält, soll die günstigste Möglichkeit m.W. sein, bei der AmEx-Bank ein kostenloses Fremdwährungskonto in USD einrichten zu lassen und dort dann die Schecks zur Gutschrift einzureichen. http://www.americanexpress.de

• Hallo,

ich finde den WesternUnion Service klasse. Du zahlst den Betrag bei jeder Post ein, Gebühren waren bei 500,- Euro so ca. 35,- Euro, innerhalb von 5 Minuten kann dann der Empfänger das Geld in jeder Western Union Filiale überall auf der Welt gegen Angabe eines Codes abholen.

Gruß, Lukas

• jep genauso wie luk@s das schon gesagt hatte würde ich das auch machen!!
    Als ich für ein Jahr in Amerika war, ahben wir echt schlechte Erfahrungen mit normalen Überweisungen gemacht.
    Aber mit Western money union transfer hat alles super geklappt!
    Gruss
    Haiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!