Welches Nokia bis 250 Euro?

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Zum Empfang:


    Mit meinem 6680 hatte ich immer 2 Balken weniger bzw oft war der Empfang ganz weg. (zuhause)
    Das Problem habe ich nun nicht mehr mit dem E51. :D


    Ist doch klar, das E51 ist eindeutig ein empfangsstarkes Handy. Ich wohne in einem Gebiet wo die UMTS-Netzversorgng von Vodafone etwas schwach ist. Mit dem Nokia 6210 Navigator habe ich da in meiner Wohnung fast keinen UMTS-Empfang, mit dem E51 erstklassiken UMTS-Empfang. Alle Empfangsbalken schlagen da an. Wirklich top dieses Handy was den Empfang anbelangt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Was nützt mir ein N95 wenn man damit nicht überall vernünftig telefonieren kann, weil es eine mäßige Empfangsleistung hat. Ich bin viel mit dem Auto in Stadt und Land unterwegs, da nützt es mir nichts wenn das Handy nur in gut versorgten Stadtgebieten Empfang hat. Deshalb kann man vom N95 wirklich nur abraten.


    Nein. Deshalb kannst DU nur vom N95 abraten, weil es für deine Zwecke möglicherweise nicht das richtige ist. Ich denke es gibt genügend Leute die keinerlei Empfangsprobleme mit dem Gerät haben, dazu zähle ich auch. Fertig.

    Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

  • Zitat

    Original geschrieben von toolshed2000
    Nein. Deshalb kannst DU nur vom N95 abraten, weil es für deine Zwecke möglicherweise nicht das richtige ist. Ich denke es gibt genügend Leute die keinerlei Empfangsprobleme mit dem Gerät haben, dazu zähle ich auch. Fertig.


    Niemand hindert dich daran dieses Handy zu nutzen. Aber wenn man es allgemein empfielt muß schon darauf hingewiesen werden, daß dieses Handy bei den Empfangseigenschaften schwach ist und sollte das nicht unter den Teppich kehren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Niemand hindert dich daran dieses Handy zu nutzen. Aber wenn man es allgemein empfielt muß schon darauf hingewiesen werden, daß dieses Handy bei den Empfangseigenschaften schwach ist und sollte das nicht unter den Teppich kehren.


    Das ist m.M.n. auch stark überzogen. Es ist nicht 1995, wo an jeder 2 Stelle der Empfang weg ist. Und wenn jmd. in einer extrem schwachen Gegend wohnt, bzw. sich oft dort aufhält, wird er dies schon erwähnen.


    BTW: Mein Dad ist viel und oft unterwegs, Euroweit. N95 Nutzer, und ich weis nicht, man kann damit telefonieren ohne Abbrüche :D

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    ich kann das Wort "Empfang" grad eh nit mehr lesen :D


    Ist für einen Hardcore-TT'ler sowieso nur eine Nebensächlichkeit :D

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Richte gerade mein E51 ein :-)


    Bisher alles super... WLAN funzt, Datenübertragung 1000 mal besser als beim 3250.


    Melde mich übermorgen, dann dürfte ich alles mal ausprobiert haben ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ist für einen Hardcore-TT'ler sowieso nur eine Nebensächlichkeit :D


    Na na, das ist keine Nebensächlichkeit, eine gute Empfangseigenschaft ist das wichtigste Qualitätsmerkmal eines Handys, ohne diese ist es nur eine Gurke, da nützt die beste Austattung nichts.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Na na, das ist keine Nebensächlichkeit, eine gute Empfangseigenschaft ist das wichtigste Qualitätsmerkmal eines Handys, ohne diese ist es nur eine Gurke, da nützt die beste Austattung nichts.


    Achso, ja dann. Der ist echt lustig.

    Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

  • Naja... auf dem Schulhof gibts schon wichtigere Eigenschaften, als die Qualität des Empfangs - also zumindest für die Verwendung als Statussymbol... und nen Porsche können sich die Kiddies halt noch nicht leisten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!