Welches Nokia bis 250 Euro?

  • Was heisst er muss es wissen?


    Zitat

    Darüberhinaus bin ich froh dass ich nicht so eine Gurke wie das E51 mit kleinem Display, schlechter Kamera und fehlendem GPS im Besitz habe. Aber wie gesagt, dass kann ja jeder selbst entscheiden.


    GPS, wofür wenn man ein Navi hat ;-)
    Kamera, wofür wenn man eine gute kleine Digicam hat
    kleines Display beim E51? Das ist minimal kleiner als das vom 3250.


    Aber muss ja jeder selbst entscheiden ;)

  • bernbayer:


    kommst du von connect oder warum finde ich in jedem Post von dir nur irgendwelche Punkte aus einem connect Test (mal davon abgesehen, dass die connect Teste nicht grade das gelbe vom Ei sind ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
      bernbayer:


    kommst du von connect oder warum finde ich in jedem Post von dir nur irgendwelche Punkte aus einem connect Test (mal davon abgesehen, dass die connect Teste nicht grade das gelbe vom Ei sind ;) )


    Nein, ich komme nicht von "Connect", bin nur Leser dieser Zeitschrift. Finde aber die Handytests von Connect sehr gut, finden ja auch in einen aufwendigen iso-zertifizierten Testlabor statt. Um einen Vergleich zu haben, schaue ich natürlich mal auch in eine andere Testzeitschrift, wie z.B. "Stiftung Warentest", die kommen bei ihren Handytests zu ähnlichen Ergebnissen wie "Connect" , testen halt aber nicht alle Handymodelle.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard


  • Naja, du hast doch selbst geschrieben, dass es eine vernünftige Kamera sein soll.
    Von dem Aspekt her kannst du dir ja gleich für alles ein extra Gerät holen und ein Handy völlig ohne Funktionen außer Telefonieren. Habe auch ein Navi, bin aber öfter froh darüber mit meinem Handy auch ein wirklich gutes immer dabei zu haben.
    Und das Display des E51 im Vergleich zum N95 ist nun mal deutlich kleiner.

    Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

  • Zitat

    Original geschrieben von toolshed2000
    Naja, du hast doch selbst geschrieben, dass es eine vernünftige Kamera sein soll.
    Von dem Aspekt her kannst du dir ja gleich für alles ein extra Gerät holen und ein Handy völlig ohne Funktionen außer Telefonieren. Habe auch ein Navi, bin aber öfter froh darüber mit meinem Handy auch ein wirklich gutes immer dabei zu haben.
    Und das Display des E51 im Vergleich zum N95 ist nun mal deutlich kleiner.


    Was nützt mir ein N95 wenn man damit nicht überall vernünftig telefonieren kann, weil es eine mäßige Empfangsleistung hat. Ich bin viel mit dem Auto in Stadt und Land unterwegs, da nützt es mir nichts wenn das Handy nur in gut versorgten Stadtgebieten Empfang hat. Deshalb kann man vom N95 wirklich nur abraten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich hab ein N95 und dazu Simyo (E-Plus) und kann überall gut telefonieren. Bis jetzt hab ich noch keinen Platz gefunden, wo ich keinen Empfang habe.


    Ich halte diese Connect-Tests für überbewertet. In meiner "Handylaufbahn" hat was den Empfang betrifft zumindest kaum ein Test zu meiner Erfahrung mit den Geräten gepasst.

  • Ich habe das E51 und das N78 und bin mit dem Empfang von beiden zufrieden.


    Vom Händling her gefällt mir das E51 aber wesentlich besser, trotz des kleineren Displays.
    GPS vermisse ich nicht, habe Navi im Handschuhfach. Ne bessere Kamera wäre mal schick, aber auch nicht notwenig.
    Für den Preis, meiner Meinung nach absolut top. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir_Einar
    Ich hab ein N95 und dazu Simyo (E-Plus) und kann überall gut telefonieren. Bis jetzt hab ich noch keinen Platz gefunden, wo ich keinen Empfang habe.


    Ich halte diese Connect-Tests für überbewertet. In meiner "Handylaufbahn" hat was den Empfang betrifft zumindest kaum ein Test zu meiner Erfahrung mit den Geräten gepasst.


    Das sagt garnichts aus, entscheident ist ob du dich tatsächlich in einen Gebiet mit schwacher Netzversorgung aufgehalten hast. Bei guter Netzversorgung merkt man es natürlich nicht, wenn ein Handy empfangstechnisch schwach auf der Brust ist. Das es sich beim N95 um kein empfangsstarkes Handy handelt, läßt sich nicht wegdiskutieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zum Empfang:


    Mit meinem 6680 hatte ich immer 2 Balken weniger bzw oft war der Empfang ganz weg. (zuhause)
    Das Problem habe ich nun nicht mehr mit dem E51. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!