Autokauf: Welches für max. 15.000 Euro kaufen?

• Hallo, zusammen,

ein Auto-Thread im TT !? Passt doch, oder?

Ich stehe vor der Entscheidung, mir in Kürze ein (Neu-)Fahrzeug zuzulegen. Max. 15.000 Euro will ich ausgeben und würde gerne Eure Meinung hören:

1. zum Smart ForTwo (451), 71 PS oder 84 PS
    Schon putzig der Kleine, ich kann mit 2 Sitzplätzen leben. Mit der Automatik ebenfalls - mit dem Verbrauch von rund 7 Litern weniger, naja. Allerdings ist auf dem Papier der CO2-Ausstoß gering :top:.

2. zu den allgemeinen Verdächtigen: VW Polo, Ford Fiesta, Opel Corsa, Skoda Fabia, Seat Ibiza
    Leistungsmäßig in der Region von 80 - 86 PS. Alles solide Autos, derzeit mit Rabatt zu bekommen, insbesonders der neue Ford Fiesta wirkt ausgesprochen solide.

3. oder doch ein junger Gebrauchter: VW Golf V, Mercedes A-Klasse
    Hier kämen die Grundversionen in Betracht, jeweils ein Jahr alt, max. 20.000 km.

Mein Anforderungsprofil:

- Wenigfahrer (6000 km) -> Daher an geringen Fixkosten intressiert
    - Gemischtes Fahrprofil (50% Stadt, 30% Landstraße, 20% BAB)

Von den Fixkosten kommt der Smart ganz gut weg (Steuer, Versichrung)
    Habt Ihr mit Smart Eure Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf Eure Antworten!

Grüße,

innocent

• Langsam könnte man auch einen passenden Sammelthread machen (und alle anderen schließen).

So langsam nimmt das Beraten bei TT, das sei angemerkt, eine immer größere Rolle ein - was ich hinsichtlich der Forumskultur nicht besonders förderlich finde. Hier wird ihnen geholfen. Egal was sie (er)fragen wollen.

:rolleyes: .

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hi,

Autothreads in TT sind doch immer lustig.

Von Ferrari über Ford Sierra bis Lada immer alles dabei.

Macht immer Spass mitzulesen.

Nun zur Beantwortung der Frage:

Der neue Ford Fiesta wird auch groß beworben:

0 % Anzahlung, 0% Zinsen, inclusive 40.000 km und 3x Jahresinspektion und verlängerte Garantie für 4 Jahre.
    Monatliche Rate: ab. 153.-€ für 48 Monate, dann eben Restzahlung

Preis mit Klima und serienmäßigen ESP laut Liste von 12.200 bis 13.500 €

- Modernes Design, Neuentwicklung, sparsame Motoren - ein flottes aktuelles Auto

Den werde ich auf alle Fälle mal probefahren. Aber gefällt mir schon vom Aussehen her gut. Werden auch noch zur Zeit in Deutschland (Köln) gebaut.

So jetzt können die Ferarri-Vorschläge folgen.

Viele Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Renault Twingo / Ford Fiesta

Ja, preislich schon interessant! Danke für Eure Postings!

Den Twingo habe ich mir auch schon angeschaut. Mir persönlich ist allerdings die Oberschenkelauflage der Sitze zu kurz. Leider auch im Clio...

Die von mir genannten KfZ bieten imho gute Sitze, da fühle ich mich wohl.

So, nun tobt Euch gerne weiter aus ... Autothemen im TT-Geplauder, die haben wirklich was an sich!

Grüße,

innocent

• Vorschläge

Generell tendiere ich zu einem Fahrzeug eines deutschen Herstellers / eines deutschen Konzerns.

Fahrzeuge wie Yaris, Micra, Mazda 2 habe ich mir auch schon angesehen, teils fand ich aber den Innenraum und die Verarbeitung nicht so klasse. Daher auch der Gedanke VW Golf V oder MB A-Klasse als junger Gebrauchter.

Auch zöge ich einen Neuwagenkauf vor (die Rabatte sind nicht schlecht und relativieren die GW-Preise). Die nächsten 7-8 Jahre sollte das Fahrzeug schon mein Begleiter sein. Na, ja, wer weiss, was hier in 7 Jahren los ist?! Das ist aber ein anderes Thema...

Für den Smart spricht halt der Preis von ca. 12.200 Euro, ESP, ASR, Parkplatzsuchgerät, Werterhalt.

Ich lasse mich von Euren weiteren Vorschlägen überraschen

Grüße,

innocent

• Ich bin selber Smartfahrer (erst Smart Fortwo jetzt Smart Forfour)
    Wie wäre denn ein Smart Forfour als Jahreswagen!? Die Fahrzeuge sind technisch wenig anfällig und für 15000 Euro bekommste schon ein Topmodel! oder für weniger halt ein sehr gutes. schau dich gern mal bei uns im Forum um 44forum.de
    z.B.

Smart Forfour 1.5 Brabus sogar mit Comand System und dem starken 177PS Motor ausstattung ist auch reichlich in dem Modell von Glasdach, Leder, Klima Multifunktionslenkrad, Brabus Heckspoiler und Lippe
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

Ansonsten der Fortwo ist imo auch ein sehr gutes Auto auch wenn er von einigen belächelt wird. Aber auch der Fortwo (besonders das neue Modell) sind sehr zuverlässig! Gern kann ich dir auch beratend zur Verfügung stehen - meld dich einfach :)

44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!