Autokauf: Welches für max. 15.000 Euro kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    Das ist ansichtssache :) Ich habe auch beide Autos gefahren und mich dann für den Picanto entschieden. Dieser war günstiger, und man hat auch mehr Platz!

Aber ich denke, dass da jeder anders empfindet / andere Prioritäten setzt :D

Der Picanto den wir gefahren sind hatte 7000 km runter. Der Wagen bockte auch eine Zeitlang, bis er richtig warm war, dabei bin ich nicht fix gefahren.

Der Aygo dagegen war richtig flott und spritzig, wenn man ihn dreht - macht natürlich bei nem Kleinwagen keinen Sinn, ist ja auch kein V6. Aber im Kleinwagensegment ist er recht gut, 60 im dritten Gang ist locker möglich ohne das der Wagen bockt.

kann gelöscht werden

• OT: Wie wärs eigentlich mal mit enm eigenen Auto-Unterforum? So langsam nimmt´s echt überhand... ;)
    Ist das Rostproblem bei der A-Klasse echt so gravierend? B-Klasse besser?
    BTT: Qualitativ fand ich den "Elch" schon ganz gut, um Welten besser als ein Golf V.
    Ich würd´nen jungen Gebrauchten nehmen.
    Günstige Boxster bekommt man auch schon zu dem Preis :D
    Ernst beiseite, A-Klasse fand ich ein cooles Auto. Zwar häßlich wie die Nacht, aber sehr variabel, zuverlässig und sparsam (zumindest der A180CDI)
    Der Wertverlust bei nem Fiesta ist sicher auch recht hoch, auch wenn du die Karre lange fahren willst. Vielleicht kommt ja auch was dazwischen, und du brauchst nen Kombi? Soll vorkommen...

• Auto-Unterforum

@ thedarkside2005
    Ein Auto-Unterforum wär nicht schlecht! :top:

In der heutigen Zeit steht für mich nicht nur aus Kostengründen der CO2-Ausstoß im Mittelpunkt. Leider sind A-Klasse und Golf da nicht gerade Vorreiter.
    Der Toyota Aygo ist auch in dieser Hinsicht ein vernünftiges Auto - werde ich mir nochmals anschauen.

Im Januar soll ja der Toyota IQ zum Händler kommen - gleicher Motor wie im Aygo, Konzept wie im Smart, leider ähnlich hohe Preise!

Hier ist noch ein interessanter Link: Was haltet Ihr von den Aussagen?!

Grüße,

innocent

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    OT: Wie wärs eigentlich mal mit enm eigenen Auto-Unterforum? So langsam nimmt´s echt überhand... ;)
    Ist das Rostproblem bei der A-Klasse echt so gravierend? B-Klasse besser?
    BTT: Qualitativ fand ich den "Elch" schon ganz gut, um Welten besser als ein ...

Dein Wunsch ist mir Befehl: http://www.elchfans.de - hab ich eben schnell für dich eröffnet und mit ein paar Fakebeiträgen gefüllt damit du gleich was zu lesen hast (alles natürlich aus meinen persönlichen Erfahrungen. Nach ein paar Jahren W168 bin ich jetzt 3 Jahre W169 (A200 CDI) gefahren und war immer sehr zufrieden. Anscheinend gibts wohl wirklich regelmäßig rostende Elche - meiner hatte aber kein Problem).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Der Lancia Delta ist wirklich toll! Designmässig ein klasse Auto. Hab gestern einen gesehen, wirklich toll. Sieht in echt noch besser aus als auf der Webseite!

Kostet der echt nur so wenig? Der sah teurer aus. Kenne da die Preise nicht.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Also offiziell sicherlich um die 19 Tsd., aber als EU-Neuwagen bald vllt. gerade so um 15 Tsd. zu haben...

Bissl warten, bald dürfte es sowieso (noch mehr) Rabatte hageln auf dem Automarkt...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Edit: Sorry, sehe gerade, dass es dir nur um die genanten Autos geht. Hatte mich am Profil orientiert.

Bei dem Fahrprofil würde ich einen Fiat Panda Panda vorschlagen. Das ist der mit Erdgas. Kostet als Reimport 11000€
    Fixkosten kannst du kaum geringer bekommen. Er braucht 4,2l Erdgas auf 100 km und fährt somit so preiswert wie kaum ein anderes Auto.
    In dem neuen Panda der ja eher eine Mini-Mini-Van ist hat man im Gegensatz zu alten Fiats auch wirklich das Gefühl in einem Auto zu sitzen.
    Bin letztens einfach so mal Probegefahren, da meine Lebensgefährtin bei einem Händler ein anderes Erdgasauto gekauft hat und es hat Spaß gemacht ihn zu fahren.
    Er hat auch einen Benzintank und fährt auch mit Benzin recht günstig. Man ist also nicht darauf angewiesen panisch bei jeder Tanke mit Erdgas anzuhalten.

• Wenn dir ein Smart reichen würde solltest du dir auch einmal den neuen Ford KA ansehen.
    Der ist vergleichbar ausgestattet ne ganze Ecke billiger, hat zur Not Platz für 4 Personen und ist mit der "Ford Flatrate" in den ersten 4 Jahren im Unterhalt sehr günstig und auch darüber hinaus sicher eher billiger als der Smart.
    Ich habe mir den neuen Ka allerdings noch nicht genauer angesehen, der alte war von innen schon ziemlich schlicht, aber ich würde eigentlich erwarten, dass sich da einiges getan hat.

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Wenn du auf den Aha-Effekt stehst und es etwas gediegener magst: Lancia Delta.

Link: lancia-delta.de

Ich bin den mal als Leihwagen gefahren und das ist ein echter Plastikbomber, definitiv mehr Schein als Sein. Tolles Design und fährt sich auch ganz gut, aber die Materialanmutung fand ich fast eine Zumutung, ich will nicht wissen, wie der nach zwei Jahren innen drin aussieht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!