Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• UMTS (Surf Sofort über UMTS Router) in 09599 :flop:

...the signature you called is temporarily not available...

• Tostedt, wenn das Dorf noch schläft

Moinsen,

gerade in Tostedt ein wenig farmen bei ingress.

HSPA vom Funkturm in der Ortmitte geht ganz gut. Seitenaufbau angenehm flüssig.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Telekom UMTS grade eben in 64295 Darmstadt.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• UMTS in 09127 Chemnitz, Node Zschopauer Straße/Südring

LTE in 09127 Chemnitz, eNode Zschopauer Straße/Südring

Beide gut ausgelastet.
    Am Abend knapp 36 Mbit/s im LTE-Netz. Eigentlich sollte da schon mehr drin sein, vorallem bei der Latenz!

• Irgendwie wundert mich das immer wieder, warum selbst bei solchen Übertragungsraten im zweistelligen MBit/s-Bereich keine besseren Ping-Werte erreicht werden. :confused: ... Bei Vodafone hatte ich schon vor zwei Jahren mit einem K3765 regelmäßig Werte < 60 ms (bei effektiv erreichten Übertragungsraten von rund 2,0/1,2 MBit/s). Für's reine Surfen war man damit dann ja fast besser bedient als mit solchen heutigen Werten wie oben. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Irgendwie wundert mich das immer wieder, warum selbst bei solchen Übertragungsraten im zweistelligen MBit/s-Bereich keine besseren Ping-Werte erreicht werden. :confused: ... Bei Vodafone hatte ich schon vor zwei Jahren mit einem K3765 regelmäßig Werte < 60 ms (bei effektiv erreichten Übertragungsraten von rund 2,0/1,2 MBit/s). Für's reine Surfen war man damit dann ja fast besser bedient als mit solchen heutigen Werten wie oben. :rolleyes:

Selbst über die Kommandozeile bei Windows sind gestern nur Latenzen zwischen 50 und 70ms bei LTE drin gewesen. Da liefert selbst UMTS teilweise bessere.

• Wenn ich die Geschwindigkeiten hier so sehe, werde ich neidisch und möchte jetzt auch endlich mal LTE in Gera mit o2 haben. Ihr werdet jetzt sicherlich lachen, aber ich bin aktuell nur mit einer DSL 2000 Leistung am Netz, weil mehr nicht geht. Jetzt hoffe ich, dass wenigstens o2 irgendwann mal das LTE Netz aufrüstet, weil Telekom und Vodafone bereits LTE anbieten.

Apple Boy

• Zitat

Original geschrieben von Freetagger
    Wenn ich die Geschwindigkeiten hier so sehe, werde ich neidisch und möchte jetzt auch endlich mal LTE in Gera mit o2 haben. Ihr werdet jetzt sicherlich lachen, aber ich bin aktuell nur mit einer DSL 2000 Leistung am Netz, weil mehr nicht geht. Jetzt hoffe ich, dass wenigstens o2 irgendwann mal das LTE Netz aufrüstet, weil Telekom und Vodafone bereits LTE anbieten.

Wenn dir das zu lange dauert, dann besorge dir lieber gleich eine Sim von der Telekom.

• Vodafone HSPA+ in München Nord (bei vollem Empfang, Screenshot kam später)
    Komme selbst nachts um 3Uhr nicht über 6Mbits

Vertrag Mobile Internet 21,6

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Also mehr bekomme ich hier bei Vodafone auch nicht, die Otelo Karte ist zwar auf 7,2Mbit gedrosselt aber selbst nachts bei -70db kommt nicht mehr als 5 Mbit und das obwohl an dem Standort auch LTE Antennen dran sind und der Sender direkt an den Gleisen steht und per Glasfaser angebunden ist.

Allerdings sieht der Empfang bei dir auch nicht so toll aus, nur 1 Balken auf dem Screenshot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!