Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Dann finde ich die Beschwerde (zumindest ohne diese Zusatzinformation) ziemlich unangebracht bzw. leicht sinnlos... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
    Dann finde ich die Beschwerde ziemlich unangebracht bzw. leicht sinnlos.

Doch, die Telekom/T-mobile hat hier über 80% Marktanteil, und hält es nicht für nötig, ihre Netze entsprechend auszubauen!

• Jein. Einerseits stimmt das schon, aber andererseits ist kein normales 3G Mobilfunknetz (vlt. ausgenommen LTE, da weiss ich das nicht wirklich) dazu gedacht, die gesamte übliche "Internetlast" einer ganzen Region zu tragen. Was soll T-Mobile denn Deiner Meinung nach machen, ein neue Spektrum-Teile erfinden? Ich glaube kaum, dass das einfach nur am Back-End hängt, wenn's wirklich so lahm wie beschrieben sein sollte...

• Zitat

Original geschrieben von bemymonkey / Was soll T-Mobile denn Deiner Meinung nach machen, ein neue Spektrum-Teile erfinden?

Nein, ganz einfach, Ausbau Festnetz DSL/VDSL, und jede Menge BTS auf LTE/UMTS aufrüsten und neue BTS aufstellen.
    Auch T-Mobile BTS haben hier teilweise Abstände von 10 bis 20 Km.
    Hier stehen jede Menge ungenutzte Masten von abgeschalteten ehemaligen Fernsehumsetzern nutzlos in der Gegend herum!
    Wenn an jeden ehemaligen Fernsehumsetzer-Mast eine T-Mobile LTE/UMTS BTS käme, wäre der PLZ 57xxx ein T-Mobile Smartphone-Paradis!

• Hmm, die Frage ist halt, ob es mit zusätzlichen UMTS Base Stations getan ist... in Kombi mit LTE + VDSL/DSL selbstverständlich, aber ob T-Online/T-Mobile/Telekom das koordiniert bekommen? :p

• Zitat

Original geschrieben von pessimist83
    Hier in der Gegend nutzt man zu geschätzten 85% nur die Angebote der Telekom/T-Mobile, und der Rest verteilt sich auf Aldi und Lidl Karten.

Wie kommts? Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht...? Und gerade bei Vodafone bekommt man doch gute Angebote am besten im Internet, und erst recht nicht in eigenen Shops. Oder ist Internet als Schnäppchenquelle in den Köpfen noch nicht so verbreitet? Mundpropaganda zieht erfahrungsgemäß am meisten: zeig den Leuten doch mal, wie flott Dein Internet für 5 Euro im Monat ist, so oft bis es dort im Kopf angekommen ist. Kommunikation passiert ja beim Empfänger...

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Wie kommts? Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht...?

Genauso ist es!
    Dazu kommt noch: Was nix kostet ist auch nix!
    Ansonsten wurde mir glaubwürdig berichtet, was der Pastor Sonntags gepredigt haben soll:
    Schnäppchenjagd ist unchristlich, und verstößt gegen das Gebot der Nächstenliebe, ist also Sünde ;)

• Zitat

Original geschrieben von pessimist83
    Ansonsten wurde mir glaubwürdig berichtet, was der Pastor Sonntags gepredigt haben soll:
    Schnäppchenjagd ist unchristlich, und verstößt gegen das Gebot der Nächstenliebe, ist also Sünde ;)

Bloß gut, das die Kirche so fromm und gutmütig ist. Und das mit der Liebe praktizieren die ja auch.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bloß gut, das die Kirche so fromm und gutmütig ist. Und das mit der Liebe praktizieren die ja auch.

Die sollen sich um ihre unehelichen Kinder kümmern und Diakonie aufpassen das in den Bindertenheimen alles richtig läuft .

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!