Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Das nachfolgende mobilcom-debitel Angebot im D1 Netz, habe ich mir nicht entgehen lassen.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4973704#post4973704

Mit der Geschwindigkeit im D1 Netz bin ich absolut nicht einverstanden!
    An den Orten, wo ich die T-Mobile SIM-Karte bisher genutzt habe, konnte ich die Bits einzeln per Handschlag begrüßen.
    Lediglich ab Mitternacht bis ca. 11 Uhr Vormittags, war das hochgelobte T-Mobile Netz nutzbar.
    Und das, obwohl ich an allen Testpunkten vollen UMTS/HSDPA Empfangspegel hatte!
    Die Kiddis mit ihren Smartphones verstopfen das T-Mobile Netz.
    Ein Glück, dass ich keinen der extrem teuren, original T-Mobile Premiummarke Verträge abgeschlossen habe!
    Derzeit ein Griff ins Klxx! Vor Vertragsabschluss, hätte ich das D1 T-Mobile Netz, mit einer Prepaid-Karte, selber testeten sollen, aber ich war zu unrecht Premium gläubig!
    Da hat T-Mobile noch sehr viel zu tun, um seinem Premium Anspruch gerecht zu werden!
    Derzeit bin ich wieder mit Vodafone D2 unterwegs!

Pessimist83

• Hi Pessimist, in welcher Gegend hast Du denn getestet? Hier in NRW ist T-Mobile Netz nämlich ein Traum... endlich immer problemlos Musik und Videos streamen...

• Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
    in welcher Gegend hast Du denn getestet? Hier in NRW ist T-Mobile Netz nämlich ein Traum...

PLZ 57xxx / Vorwahlbereich 027xx / NRW / Hessen

• Bei Siegen die Ecke? Wäre glaube ich ja da die 57xxx Ecke. Dann wundert es mich nicht. Allerdings schienen mir da auch die anderen nicht wesentlich besser zu sein. Zumindest war das mein subjektiver Eindruck.

Ansonsten läuft das Telekom Netz eigentlich super hier in NRW und auch in anderen Teilen Deutschlands. :)

Ansonsten zeig doch mal ein Speedtest und verrate uns welche Hardware du nutzt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01 / Bei Siegen die Ecke? Wäre glaube ich ja da die 57xxx Ecke. Dann wundert es mich nicht. Ansonsten zeig doch mal ein Speedtest und verrate uns welche Hardware du nutzt.

JA. Aktuelles 15" Notebook mit WinXP und Stick Huawei 173. Zur Optimierung der Notebook Einstellungen verwende ich den TCPOptimizer.
    Habe Erfahrung, nutze ansonsten Vodafone Surf Sofort UMTS Zuhause. Das ist Zuhause viel schneller, billiger und zuverlässiger als mein ehemaliger Telekom Festnetz DSL 6000 Anschluss.

• Zitat

Original geschrieben von pessimist83
    Habe Erfahrung, nutze ansonsten Vodafone Surf Sofort UMTS Zuhause. Das ist Zuhause viel schneller, billiger und zuverlässiger als mein ehemaliger Telekom Festnetz DSL 6000 Anschluss.

Das klingt aber so, als würdest Du mitten in der Pampa leben und Dir die einzige T-Mobile 3G-Zelle im größeren Umkreis mit hundert Leuten teilen... das macht es zwar nicht weniger schlecht, aber wäre evtl. eine Erklärung. :)

• Mit dem Huawei E173 darfst du aber auch keine Wunder erwarten. Der Stick ist einige Jahre alt, auf einem Stand der Technik, der heute nicht mehr relevant ist. Würdest du ein HSPA+ oder DC-HSPA+ Modem nutzen, sähen die Werte auch nochmal anders aus.

Poste mal einen Speedtest.

• Naja, "Bits zählen" sollte aber auch bei ner alten UMTS (Nicht-HSPA) Karte nicht der Fall sein... der verwendete UMTS Stick macht dann halt den Unterschied zwischen 3 und 10 MBit/Sek aus, aber nicht zwischen 30kbit/Sek und 3MBit/Sek ;)

• Zitat

Original geschrieben von bemymonkey / Das klingt aber so, als würdest Du mitten in der Pampa leben und Dir die einzige T-Mobile 3G-Zelle im größeren Umkreis mit hundert Leuten teilen... das macht es zwar nicht weniger schlecht, aber wäre evtl. eine Erklärung.

Genau so ist es.
    Hier in der Gegend bekommen viele kein Festnetz DSL, da macht man halt Tethering mit dem Smartphone, spart ja auch die Kosten für den Festnetz (DSL) Anschluss.
    Vodafone hat hier teilweise LTE/UMTS ausgebaut und sehr gut angebunden, Vodafone wird aber von den Leuten nicht genutzt.
    Hier in der Gegend nutzt man zu geschätzten 85% nur die Angebote der Telekom/T-Mobile, und der Rest verteilt sich auf Aldi und Lidl Karten. Es gibt hier nur Telekom/T-Mobile Shops, und fast keine Vodafone Shops.
    Daher habe ich die Vodafone UMTS BTS fast exklusiv für mich allein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!