Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Sinnfreier Artikel ohne irgendwelche stichhaltigen Argumente und noch mit völlig falschen Einheitenangaben. Einzig eine Aufmerksamkeit für die Blödzeitung.

• Typischer BLÖD Artikel. Kann man direkt in der Mülltonne entsorgen....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Typischer BLÖD Artikel. Kann man direkt in der Mülltonne entsorgen....

Welcher den gemeinen "Leser" auf die Palme bringt, weil er nicht bis zwei denken kann.

• 3 Dänemark

Moin,

mit BASE Sim-Karte und K3765-HV (HSPA) in Dänemark

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Hast du den Rest von dem 50 MB Paket beim Speedtest verballert? :D

Immer so "direkt" der Meister! :D

Ja-Ne, hab noch ein paar o2-Internet-EU-Day-Packs (100MB) gebucht, wird aber nicht gerade billig dieser Urlaub..... :rolleyes:

5 mal EU-Day-Pack und einmal BASE-EU-Internet. 60 TEURO für 600 MB.

Am Strand habe ich Blick auf Sylt und o2-EDGE. Den Nachmittag am Strand verbracht, um ein paar Emails und Twitter zu checken.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Wen wundert denn eine maximale Geschwindigkeit bei T-Mobile? Glasfaseranbindung der Nodes, Freigabe von 21,6MBit/s, wo erstaunen da 7,2 MBit/s?

Hallo nach langer Abstinenz hier mal wieder ein kurzer Kommentar:

Ja es wundert nicht bei der Telekom, wenn man die Preise, die verwendete Netztechnologie und die dafür zur Verfügung gestellte Leistung sieht. Dadurch sind deren mobile Anschlüsse im Moment in vielen Kleinstädten sogar oftmals schneller als DSL in den Haushalten und können sich mit Kabelinternetanschlüssen messen.

Bei O2 bekomme ich 2-6Mbit mit einem gefühlten Download-Mittelwert von 3Mbit @ 100ms Ping & 1-2Mbit Upstream an den verschiedenen Standorten meiner Nutzung.
    Dafür zahle ich 25Euro / Monat / 5GB
    Bei T-Mobile erhalte ich meist zw. 10-60Mbit (je nach Standardort) @ 25-70ms Ping & 2-10Mbit Upstream mit gefühltem Download-Mittelwert bei 15Mbit selbst auf dem Land dank dem Mix aus DC-HSPA und LTE. Zahle dafür aber 49,99 / Monat / 30GB.

Das sind einfach zwei Preis- und Leistungsklassen zwischen E+/O2 HSPA und T-Mobile DC-HSPA+/LTE. Von daher macht es vielleicht wirklich nur noch Sinn T-Mobile Speedtests im HSPA+-Thread/LTE-Thread anzubringen.

Hanau:

(Am Abend geht im HSPA-Netz der Wert runter auf 10-15Mbit.)

am gleichen Standort 1 Balken LTE-Randversorgung

• Und auch ein klarer Hinweis Richtung Vodafone und deren Preis-Leistungsverhältnis.
    Wird Zeit, dass Vodafone aufwacht.
    Ich habe mit meinen Premiumpreisen und 5GB in der Regel max. 6Mbit/s down und 3Mbit/s up.
    Und das trotz LTE-Option und HSDPA und zusammen ~46€ brutto für 5GB.
    Leider bin ich da gebunden, da es geschäftlich bezahlt wird.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Bei O2 bekomme ich 2-6Mbit mit einem gefühlten Download-Mittelwert von 3Mbit @ 100ms Ping & 1-2Mbit Upstream an den verschiedenen Standorten meiner Nutzung.
    Dafür zahle ich 25Euro / Monat / 5GB

Wer für 5GB bei o2 die offiziellen 25€ zahlt und sich die Karte nicht subventionieren läßt, ist IMHO selbst schuld... über 10 Euro pro Monat sollte man nicht zahlen. Eher deutlich weniger, wie bei Vodafone für 5 GB - und auch mit sehr sehr guten Leistungsdaten.

Zitat

Das sind einfach zwei Preis- und Leistungsklassen zwischen E+/O2 HSPA und T-Mobile DC-HSPA+/LTE.

Absolute Zustimmung. Ich freue mich auch, daß wir so viel Auswahl an Leistungsklassen haben. 5GB für 5€ im Monat vom roten Riesen sind für mich ideal. Sehr gute Leistung für sehr wenig Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!