Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Gestern Abend mit Vodafone in der Kölner City nahe Brüsseler Platz: Oft sehr langsamer Seitenaufbau, die Verbindung "schläft ein" und braucht lange, um wieder "aufzuwachen". Grafiken werden trotz in der Einwahlsoftware deaktivierter Kompression nur in schlechter Qualität geladen.

Vermuteter Grund: Wegen des warmen Wetters ist der Brüsseler Platz voller Menschen. Fast jeder hat ein Smartphone dabei, folglich Überlast der Zelle. Super klasse, so habe ich um 2 Uhr Nachts nicht nur die Lärmbelästigung durch das Feiervolk, sondern auch noch eine lahmende Internetverbindung :mad:

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Kocht die Telekom doch auch nur mit Wasser? Ich dachte die hätte alle NodeBs inzwischen richtig ordentlich mit Glasfaser angebunden.

Er soll mal einen Stick einsetzen und den Ping über die Console auswerten... :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Dein 500 kbit-Problem hätte ich gern

Zitat

Original geschrieben von weichei
      indiana1212

o2 kann ja doch niedrige Pings anbieten, ich dachte immer, das wäre bei o2 ein Ding der Unmöglichkeit. :rolleyes:

Naja ich sitze hier immer noch mit 120 bis 160 ms und max. 3mbit download, mit drastischen Einbrüchen in den Nachmittags- und Abendstunden auf rund 500 kbit.

weichei
    wir könnten tauschen, denn Dein 500 kbit-Problem hätte ich allzu gern. Biete an tagsüber UMTS mit 4,5 !!!!!!! kiloBits bei VF.

• Re: Dein 500 kbit-Problem hätte ich gern

Zitat

Original geschrieben von Nicky-TT
      weichei
    wir könnten tauschen, denn Dein 500 kbit-Problem hätte ich allzu gern. Biete an tagsüber UMTS mit 4,5 !!!!!!! kiloBits bei VF.

Nö, VF ist hier Essig.

Dann lieber o2, die, wie es scheint, seit gut einer bis zwei Wochen ihre Hausaufgaben gemacht haben und nun immer ungefähr soetwas hier liefern rund um die Uhr:

Damit kann ich auf dem Tablet sehr gut leben.

Und bekomme auch wieder meine 10 GB voll.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Vodafone LTE In 31224

Hallo , Hier mal ein Wert von Vodafone LTE , 31224 Peine Niedersachsen
    Besitze eine 21600 LTE Zuhause Vertrag

Apple iPhone 5+5s Congstar
    Call & Surf Comfort via Funk .L.

• Das nenne ich mal langsam:

Getestet mit iPad 4G (DC-HSPA+) und Telekom in Hagen Dahl. Fragt sich nur ob Anbindung oder tatsächlich die Last das Problem war. Kann auch sein das es einige als DSL Ersatz nehmen ka....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!