Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• E-Plus @ Leipzig Innenstadt

HSPA, wohl sehr beliebt bei Studenten :cool:

Auch an anderen Tagen und zu anderen Uhrzeiten ging nicht viel mehr durch die Luft.

hjrauscher

• VODAFONE:

Speed geht gegen NULL. Wollte eben ne datei runterladen. angefangen bei 7 Kb/s und ging dann direkt auf 0.

ich mag nicht mehr. macht echt keinen spass mehr mit denen.

• In Nürnberg 90441 mit dem E398:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Downloadrate vom SuSE FTP: 3,33 MByte/s ( 26,64 MBit/s )

So ist das mit einer guten Leitung! Was mich daran wundert: Ansich dürfte ich nur auf max 21,6 MBit/s kommen. Aber offenbar geht da auch mehr, auch bei richtigen Downloads wie ich es ja entsprechend verifiziert habe....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• chefkoch01: Wow, was ein Speed! Welcher Standort und nutzt du DC-HSPA+ oder schon LTE?

Ich kann folgendes bieten, 6 Kilometer vom LTE-Standort entfernt und laut Netzabdeckungskarte kein Empfang:

• Beeindruckend, was so gehen kann! :top:

Aber vom Thema sind wir ganz schön abgekommen. Vielleicht macht es Sinn, ein oder besser zwei neue aufzumachen über das, was mit HSPA+ und/oder LTE derzeit an welchem Standort möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
      chefkoch01: Wow, was ein Speed! Welcher Standort und nutzt du DC-HSPA+ oder schon LTE?

Standort war 58339 Breckerfeld. Die NodeB steht hier direkt im Zentrum (Kirchturm) und das ganze ist HSPA+. LTE gibt es hier im Ort direkt nicht.

Der Speed ist echt Hammer. Muss ich mal tagsüber zur Rushhour testen. Der Nachteil ist allerdings das dann auch die 5 GB schnell weg sind. Wobei ich sagen muss, seitdem ich den Speedstick LTE habe, hatte ich auch im 3G - Netz bisher immer über 8 MBit/s, wenn ich den an verschiedenen Orten genutzt hatte...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Hallo,
    O2 macht im Raum Düsseldorf tagsüber ziemliche Probleme in Sachen UMTS-Datenverbindung.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Ich überlege, den Provider zu wechseln, aber auch bei den D-Netzen , vor allem bei D2, soll es ähnliche Probleme geben . Was könnt Ihr dazu sagen?

• Vodafone funktioniert in der Kölner City derzeit gut. Das Problem mit den weißen Seiten wurde anscheinend gelöst, und über die Geschwindigkeit kann ich auch abends nicht meckern:

Ob sich das auf das ferne Düsseldorf übertragen lässt, kann ich natürlich nicht sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!