Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• hab ich auch gelesen, weiß nicht was ich davon halten soll.

egal wo ich mich hier im saarland aufhalte, ich habe mit vodafone oder o2 immer mindestens ne datenrate von 2,5mbits.

egal ob mittags oder nachts.

• Die Überschrift ist schon falsch!

Zitat

UMTS rund 80 Prozent langsamer als versprochen

Wenn man mehr als 384 kbit/s erreicht, ist es kein UMTS es mehr. Es ist UMTS mit HSDPA. Aber das würde den Blödleser verwirren. Ausserdem ist es doch eine reine Glaskugelmeldung. Hätte man 2 Minuten später gestestet, wären ganz andere Werte rausgekommen.

Edith meint:

Und wenn sie schon so gerne Stimmung machen, können sie doch mal richtig anfangen dafür zu poltern, das DSL flächendeckend ausgebaut wird. Würde am Ende mehr Nutzen haben.

• Vodafone bietet mir hier in 64295 Darmstadt genügend Performace zu jeder Tages und Nachtzeit.

In Nebenzeiten hatte ich schon knapp über 8000kbits Download.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    hab ich auch gelesen, weiß nicht was ich davon halten soll.

egal wo ich mich hier im saarland aufhalte, ich habe mit vodafone oder o2 immer mindestens ne datenrate von 2,5mbits.

So ging's mir auch. Und in Hamburg hatte ich kürzlich mit O2 5,6 mbit/s ... Innenstadt nähe Hbf.
    Aber auch in Dortmund bin ich mit O2 NIE unter 2 mbit/s, bei Vodafone - wenn ich es mal drin habe - ist man locker bei 3-4 mbit/s.

Was soll's. Ist Kaffesatzleserei was da los ist.

• wenn mich was stört ist es die instabilität die ich in letzter zeit mit o2 hier habe. wenns rennt dann mit speed, aber das bringt nichts wenn die verbindung alle paar minuten unterbrochen wird.

mit VF habe ich diese probleme nicht, damit bin ich sehr zufrieden, wenns auch etwas langsamer als O2 ist. Mit VF hatte ich schon auf der Autobahn nähe saarbücken über 4Mbits. ein guter wert wie ich finde. und nein ich fuhr nicht selbst, war nur beifahrer ;)

ich weiß nicht wirklich was diese "tests" bewirken oder beweisen sollen, die decken sich eh nur selten mit den erfahrungswerten der verbraucher.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    ich weiß nicht wirklich was diese "tests" bewirken oder beweisen sollen, die decken sich eh nur selten mit den erfahrungswerten der verbraucher.

Darum mein Tipp:
    Entweder genau diese Erfahrungswerte in Foren und Bekanntenkreis heranziehen (und evtl. auch mal zwischen den Zeilen lesen ... oft wird das eigene ja gern Verteidigt) oder durch Tests selbst machen. Wenn unbedingt Tests, bitte wirklich Valide und mit vernünftigen Standards, wie z.B. es P3 macht.

• Nürnberg - Nähe Messe

24h Stunden vorher warens noch < 220Kbps up/down - trotz 3G/HSDPA ...

BTW: Bietet o2 innerhalb der Messe Nürnberg nur noch EDGE/kein 3G mehr an?

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!