Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Telekom HSPA Speedtest mit HTC Desire! Da ist man wunschlos glücklich mit dem Speed! :D

Wenn der PING im Telekom Netz noch stimmen würde, dann könnte man sich wirklich nicht beklagen. Ich meine nicht die 101ms die dort stehen, sondern die Packet Loss oder was auch immer, was man vor allem beim Online Spielen merkt.
    Obwohl, überhaupt mal 3G zu haben wäre schonmal schön hier :D

Aber hier mal mein Speedtest aktuell:

Gab zu der Uhrzeit auch schon deutlich schlechtere Werte. Scheint wohl aufgerüstet zu sein :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Naja hier mal O2 EDGE Speedtest (UMTS gibt es hier nicht von denen):

Waren auch schonmal besser, Speed kommt aber hin. Der Seitenaufbau ist mehr so GPRS like. Ca 1 Minute um TT komplett aufzurufen....

Telekom EDGE von gestern:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ein EDGE Speedtest sollte doch 0,13 Mb/s plus X bringen! Das schaffen die Grünen bei mir Zuhause ohne Probleme!

Frohe Fest
    gogo

• Hier ist im Vodafone-Netz irgendwas im Busch. Letzte Tage (an den Weihnachtsfeiertagen :eek: ) hatte ich bei speeed.io mal Uplinkwerte von rund 3 Mbit/s, Werte, die ich noch nie jemals auch nur annähernd gesehen habe, weder im Up- noch im Downlink. Heute Vormittag und Mittag hatte ich mich noch gefreut, weil ich endlich mal wieder auch im Downlink knapp 2 Mbit/s erreichen konnte, was seit einiger Zeit auch kaum noch der Fall war, und nun, jetzt gerade, wird selbst die Google-Seite nicht mal mehr zuverlässig zu Ende geladen. Drosselung dürfte noch nicht greifen, denn ganz sporadisch gehen kurzzeitig auch mal 400 kbit/s, dann aber auch gleich darauf wieder überhaupt nichts.

Vielleicht rüstet man hier gerade den/die Masten auf? :confused:

• Telekom HSPA in Dortmund (44227)

Getestet mit HTC Desire via (WLAN HotSpot) und die Downloadrate via HTTP Download überprüft. 4024kbit/s. Aufm Dorf war das die letzten Tage irgendwie schneller... ;):D

Edit:

Neuer Test:

und Downloadraten von 4,7 - 5 Mbit/s. Hier ist wohl nun immer weniger los im Netz...:D

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Aktueller Speedtest aus Leipzig-Paunsdorf

o2:

Telekom:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Speedtests PLZ 44227

Telekom:

O2:

E-Plus:

Vodafone:

Der Connect Testsieger loost hier aber auch richtig ab! Und sowas beschiessenes gewinnt den Connect Netztest. Da kann man ja nur lachen! *lol*

Telekom ist top! Maximaler Speed und super Pingwerte. :top:

• tja bei mir hier ist o2 auch etwas schneller als vodafone, ein paar orte weiter aber ist da nix mehr davon zu spüren, kommt eben immer auf die örtlichen verhältnisse an.

ob ich bei mir hier jetzt aber vodafone oder o2 zum surfen nutze, im normalen gebrauch merk ich da keine unterschiede. außer bei größeren downloads, da merkt man dann doch die 150kbits mehr.

• StevenWort

Da hat die Telekom aber nachgelegt in Sachen Upload.
    Bin gespannt, wann sich da was bei o2 tut.

chefkoch01

E+ gefällt, bis auf den Upstream.

Was aktuelles aus 09127 Chemnitz.

Da fehlt im Down locker noch 1 MB, Downloadrate liegt bei knapp 400 kB/s, Up bei 220 kB/s.

Auch hier muss man noch knappes MB zurechnen!

Noch ein Test mit VF:

Direktes hochladen auf FTP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!