Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Da saugt wohl jemand in Deiner Nachbarschaft mächtig an der Leitung ;)

Aber wie kann das nur sein, dass es einer ist? Wird die Geschwindigkeit nicht gleichzeitig auf alle "aufgeteilt"?

MfG

HH

• Teutschenthal

Hab heute Morgen Vodafone getestet mit drei verschiedenen Sticks, zwei davon HSUPA-fähig, der Download lag bei ca. 2000 kbit/sek aber der Upload lahmt mit um die 100 kbit/sek derzeit gewaltig.

Galaxy A53, SimonMobile, Norma-Connect

• Also ich geh jetzt mal von einem Messfehler aus. Der E1823 kann doch nur2x2 MIMO, was es in Deutschland meines Wissens nach noch nicht gibt. Was es gibt ist HSPA+ mit 21 Mbit auf Basis von 64 QAM, was aber nicht kompatibel mit 2x2 MIMO ist, demzufolge dürfte mit diesem Stick z.Z. nur HSPA 14,4 funktionieren, was max. rund 12 Mbit entspräche.
    Gruß wibbel

• Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Also ich geh jetzt mal von einem Messfehler aus. Der E1823 kann doch nur2x2 MIMO, was es in Deutschland meines Wissens nach noch nicht gibt. Was es gibt ist HSPA+ mit 21 Mbit auf Basis von 64 QAM, was aber nicht kompatibel mit 2x2 MIMO ist, demzufolge dürfte mit diesem Stick z.Z. nur HSPA 14,4 funktionieren, was max. rund 12 Mbit entspräche.
    Gruß wibbel

Aber nicht ohne Grund sagt er "geil", aber was genau da abgeht, wird uns nur adler456 mitteilen können :D

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!